Eplus/Base: Verbindungen werden sporadisch getrennt, trotz vollem Pegel

  • Hallo


    ich hab ne Base Karte seit ein paar Monaten das Problem, dass Verbindungen einfach so getrennt werden. Das kann nach 2 Minuten oder auch nach 10min sein. Die Gespräche gehen oft zu eplus. Signalstärke ist auf beiden Seiten sehr gut. Dachte erst, dass mein P1i schuld wäre, aber von anderer Seite habe ich ähnliches gehört im eplus Netz. Sind hier noch mehr Leidensgenossen?

  • Jetzt wo ichs lese...
    Hatte vor einer Woche das gleiche Problem. Hatte mit einer Freundin (ebenfalls eplus) telefoniert und wir wurden 3x nach 3-5 Minuten getrennt.
    Am Empfang kann es nicht gelegen haben. :confused:


    edit:
    Ich habe ein SE W890i und sie ein Nokia 6233.
    Also wirklich kein SE Problem. ;)

  • Auch ich kann mich anschließen, erst gestern ein 10-minütiges Gespräch geführt von BASE zu e-plus (beide im GSM-Netz, also kein UMTS), die Verbindung wurde trotz bestem Empfang auf beiden Seiten getrennt (haben beide unter freiem Himmel mitten in der Kölner City telefoniert); 4-5 Versuche, den Gesprächspartner nochmal anzurufen scheiterten, da die Abwesenheitsansage kam und der Empfänger auch mit einer Abwesenheits-SMS benachrichtigt wurde. Nach 5 Minuten gings wieder. Mach Schluss? E-Plus.

  • Meinst Du mit "Verbindungen" nur Telefonate, nur Datenverbindungen oder beides?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Hattest du das vor einer Woche oder auch die letzten Tage nochmal !?

  • ich meinte mit Verbindungen Telefonate. In der letzten Zeit nimmt das echt zu. Man erzählt und erzählt und plötzlich merkt man, dass die Leitung weg ist. In der letzten Zeit hatte ich auch häufiger mal Störungen zu eplus gemeldet, da ich mich gar nicht mehr einbuchen konnte, auch mit einem anderen Handy nicht. Die Störungen wurden dann aber immer innerhalb von 2 Tagen behoben.


    Auf meine letzte Störungsmeldung kam eine Antwort:


    "Sehr geehrter Herr,


    Schade, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag beenden möchten.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nur mit Ihrer Unterschrift entgegennehmen können. ..."


    Keine Ahnung, was das soll.

  • Da hat der Mitarbeiter wohl das falsche "Standart-Antwort-Template" ausgewählt :)


    Oder die haben eine Texterkennung für ankommende Emails. Du schreibst: "Hiermit möchte ich eine Störung ankündigen..." und das Mailsystem reagiert entsprechend.

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