Danke für Eure Hinweise. Ich muss sagen, so ganz überzeugt war ich eh noch nicht von meinem "Konstrukt" (wie Bengt es nennt :)). Deshalb habe ich es auch noch nicht gebucht, sondern erstmal hier gepostet. Wie man sieht, lauern doch immer wieder Fallstricke. Mir ist völlig unklar, warum es solch ein Angebot nicht gibt (also eine Weiterleitung aufs Handy als Flatrate). Ein Komplettpaket, das diese Option enthalten würde, wäre mir gut und gerne 100,00 € im Monat wert.
Auf der vorigen Seite schrieb jemand etwas von der Bundesnetzagentur und der Ortsgebundenheit von Festnetznummern. Wenn es solche Regelungen gibt (was ich gar nicht in Abrede stelle) finde ich sie komplette Blödsinn, weil a) sich Ortsgebundenheit per kostenpflichtiger Rufumleitung umgehen lässt und b) kriminelle Elemente sowieso ein Prepaid Handy nutzen. Also, warum zum Teufel ist bei Buchung eines DSL-Anschlusses die Umleitung aufs Handy verboten? Vielleicht kann da ein Vodafonler mal eine plausible Auskunft geben. Ich will doch nichts weiter, als auf einer Festnetznummer ständig erreichbar sein - und das zu festen Monatskosten. Ist das technisch so schwer umzusetzen?