Vodafone Superflat Festnetz - Kostenlose Festnetznummer

• Danke für Eure Hinweise. Ich muss sagen, so ganz überzeugt war ich eh noch nicht von meinem "Konstrukt" (wie Bengt es nennt :)). Deshalb habe ich es auch noch nicht gebucht, sondern erstmal hier gepostet. Wie man sieht, lauern doch immer wieder Fallstricke. Mir ist völlig unklar, warum es solch ein Angebot nicht gibt (also eine Weiterleitung aufs Handy als Flatrate). Ein Komplettpaket, das diese Option enthalten würde, wäre mir gut und gerne 100,00 € im Monat wert.

Auf der vorigen Seite schrieb jemand etwas von der Bundesnetzagentur und der Ortsgebundenheit von Festnetznummern. Wenn es solche Regelungen gibt (was ich gar nicht in Abrede stelle) finde ich sie komplette Blödsinn, weil a) sich Ortsgebundenheit per kostenpflichtiger Rufumleitung umgehen lässt und b) kriminelle Elemente sowieso ein Prepaid Handy nutzen. Also, warum zum Teufel ist bei Buchung eines DSL-Anschlusses die Umleitung aufs Handy verboten? Vielleicht kann da ein Vodafonler mal eine plausible Auskunft geben. Ich will doch nichts weiter, als auf einer Festnetznummer ständig erreichbar sein - und das zu festen Monatskosten. Ist das technisch so schwer umzusetzen?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    (...) Mir ist völlig unklar, warum es solch ein Angebot nicht gibt (also eine Weiterleitung aufs Handy als Flatrate). Ein Komplettpaket, das diese Option enthalten würde, wäre mir gut und gerne 100,00 € im Monat wert.
    (...) Ich will doch nichts weiter, als auf einer Festnetznummer ständig erreichbar sein - und das zu festen Monatskosten. Ist das technisch so schwer umzusetzen?

Als GK ist das alles bei o2 überhaupt kein Problem und wesentlich günstiger als 100€. Siehe:
    http://www.o2online.de/nw/busi…/unterwegs/unterwegs.html
    http://www.o2online.de/nw/busi…rd/forward-haupt-art.html
    http://www.o2online.de/nw/busi…essflex/businessflex.html

• Sniper:
    Ich finde es zwar auch bedauerlich, daß zumindest die Flat ins eigene Mobilfunknetz nicht offiziell für Rufumleitungen genutzt werden darf, aber zumindest bei den
    bei VF buchbaren Flats in die anderen Mobilfunknetze ist doch die Mißbrauchsmöglichkeit gegeben.
    Immerhin könntest Du bei Umleitung in der Zentrale bis zu 10 Gespräche gleichzeitig in das Fremdnetz führen, also monatlich 30*24*60*10=432.000 Gesprächsminuten kosten.

• telcafe: Ja, O2 hat offenbar genau das, was viele Freiberufler und Gewerbetreibende glücklich macht. Für 7,50€ zusätzlich - ein Witz vom Prinzip her. Ich gehöre nun zu einer möglicherweise aussterbenden Gilde von ausgesprochen treuen Kunden. Bin mittlerweile seit rund 12 Jahren bei Vodafone und mit dem Service überaus zufrieden. Deshalb habe ich nie einen Grund gesehen zu wechseln, auch wenn andere Provider mit Angeboten lockten. Aber mittlerweile wäre die Ersparniss doch so erheblich, dass man ins Grübeln kommt. Bei VF zahle ich momentan 60€ im Monat Grundgebühren, da ich noch einen alten HappyWeekend-Vertrag habe. In machem Monat kommen noch bis zu 30€ hinzu fürs Telefonieren in fremde Netze oberhalb 240 Minuten. Bei Kabel Deutschland zahle 40€ fürs Internet und bis zu 80€ (je nach Monat) für die Rufumleitung Festnetz -> Handy. Hätte ich nun einen Tarif, der alle meine Wünsche kombiniert, könnte ich in manchem Monat über 100€ sparen. Da werd ich wohl, wenn es bis November kein Tarifpaket bei VF gibt, wechseln. Denn 100€ im Monat sind mir dann doch zu viel der Treue.

maerzkind: Naja, ich bräuchte ja eigentlich nur die Umleitung auf 1 (eine einzige) Funknummer - und die dazu noch im eigenen Netz. Mit dem Missbrauch das verstehe ich schon, aber das könnt man ja blocken. Meinetwegen dass jede Umleitung 19 Cent kostet, nur die eigene Nummer ist durch die Flat gedeckt.

Wie gesagt - ich finde meinen Anspruch gar nicht so hoch. Warum Vodafone sowas nicht anbietet, wo z.B. O2 es doch kann, ist mir nicht ganz klar.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden Bei der Telekom / T-Mobile sind RUL laut AGB ausdrücktlich kostenfrei:

Sorry :), aber zum großen T kriegen mich keine zehn Pferde mehr. KEINER meiner 4 Umzüge (egal ob privat oder geschäftlich) hat funktioniert. Mal kam kein Monteur, mal nicht. Einmal standen 2 innerhalb 1 Woche mit dem selben Auftrag vor der Tür. Einmal fehlt das entsprechende Werkzeug (Fädelhilfe), obwohl ich detailliert beschrieben hatte, dass vom Verteiler bis zum Büro 20 Meter Rohr zu durchqueren sind. Dazu eine Hotline, in der man von Pontius zu Pilatus verbunden wird. Und Rechnungen die ab und zu falsche Posten enthielten und nur mit BWA-Studium und unter Zuhilfenahme eines Wörterbuchs zu entschlüsseln waren. :mad:

Mag sein, dass sich mittlerweile etwas geändert hat und die Mobilfunksparte besser arbeitet als die klassischen Telekomler. Mag auch sein, dass es persönliche Erfahrungen sind und die Telekom sonst gut bedient. Aber ich bin jedenfalls für´s Leben geheilt.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!