Vodafone Superflat Festnetz - Kostenlose Festnetznummer

• Hallo!

Hier wurde ja schon mehrfach das Problem diskutiert, daß laut Infodoc und Tarifbeschreibung der Tarif Superflat Festnetz auf Wunsch eine kostenlose Festnetznummer enthält.
    Leider ist es nach wie vor bei Onlinebuchung nicht möglich die kostenlose Festnetznummer auszuwählen, sondern nur die ZuHause Option für 5€, was natürlich in Zusammenhang mit diesem Tarif bezüglich der 4cent Gespräche Schwachsinn ist. Es geht ja nur um die günstige Erreichbarkeit und günstigere Auslandsgespräche in der Homezone, so wie es auch im Infodoc zur Superflat Festnetz steht.

Nun möchte ich diesen Tarif aktuell in Verbindung mit der Kostenlosen Festnetznummer buchen, erhalte aber von Vodafone als Antwort auf die Frage wie diese Rufnummer zu buchen ist, da es sich im Shop nach wie vor um einen Fehler handelt:

Das ist doch ein Fehler oder, denn es steht nach wie vor sowohl auf der Homepage als auch im Infodoc? Auch die 1212 oder der tolle Supportchat haben unterschiedliche oder keine Antworten zu diesem Thema.

Hat jemand von euch den Tarif Superflat Festnetz mit Festnetznummer online gebucht (möchte Online Vorteile nutzen!) .

Habt ihr trotzdem die Zu Hause Option angeklickt und trotz der angegebenen 5€ nichts diesbezüglich auf der Rechnung (möchte vermeiden 24 Monate falsche Option zu buchen!)?

Oder hat jemand online gebucht und dann erfolgreich telefonisch die Festnetznummer kostenlos dazugebucht?

Wäre für Tips bzw. Erfahrungen dankbar!

Gruß
    Toni

• Laut Info-Dok sollte die Festnetz-Nummer immer noch kostenlos sein. Ich würde an Deiner Stelle den Tarif per Telefon buchen bzw. dort nachfragen, wie der gegenwärtige Stand ist. Das dürfte auch über die 0800 1721212 gehen. Über die Online-Bestellhotline sollte auch die Buchung eines Online-Vorteils möglich sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• oder du bestellt einfach online und wenn die Karte aktiviert ist buchst du über den Shop bzw. über die 1212 die Festnetznummer dazu.

• Hallo zusammen,

genau das habe ich vor ca. 4 Wochen gemacht. Habe die kostenlose Hotline angerufen und die ZuHause Option wegen der günstigen Erreichbarkeit dazu gebucht. Mir wurde versichert das diese Option selbstverständlich weiterhin kostenlos sei und nur auf Anfrage geschalltet wird, wegen der Kosten der Nummer für Vodafone. Ungefähr 3 Min. später hatte ich meine ZuHause Nummer.

Ruf einfach mal an... geht alles im Normalfall sehr freundlich und schnell.

P.S. Diesen Vertrag habe ich im Shop und nicht im Netz wegen der 10 Euro Aktion in Köln abgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    P.S. Diesen Vertrag habe ich im Shop und nicht im Netz wegen der 10 Euro Aktion in Köln abgeschlossen.

Hm, dann sprecht Ihr aber von verschiedenen Tarifen. In Köln gibt es die 10-EUR-Aktion für die reguläre Superflat, die alle Gespräche zu D2 und ins Festnetz beinhaltet. Wenn ich toni79 richtig verstehe, spricht er aber von der SF Festnetz.

toni79

Das, was das Webteam Dir da geschrieben hat, halte ich schlicht und ergreifend für falsch. Entweder hat da ein einzelner Mitarbeiter keine Peilung (soll vorkommen) oder die haben da falsche Textbausteine (bedenklich!).

Bin gespannt, wie sich das aufklärt...

• Die zuhause-Option ist in den Tarifen Superflat Festnetz und Superflat (VF + FN) kostenlos buchbar! Das ist Fakt!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Danke für eure Antworten! Scheint also ein Irrtum zu sein.
    Trotzdem eine Frage noch:
    Im zuHause Bereich der Superflat Festnetz hat die Festnetzflat dann auch vorang, oder?
    Es werden also nicht 4 cent berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von toni79

Nein, natürlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von toni79
    Danke für eure Antworten! Scheint also ein Irrtum zu sein.
    Trotzdem eine Frage noch:
    Im zuHause Bereich der Superflat Festnetz hat die Festnetzflat dann auch vorang, oder?

mit der Superflat Festnetz kannst du Deutschlandweit ins Festnetz kostenlos telefonieren nicht nur im Zuhause Bereich. Du bist nur im Zuhause Bereich unter deiner Festnetznr erreichbar, je nachdem wie du's eingestellt hast.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Fragen zur Festnetznummer

Hallo Nachrichtenbrettgemeinde, ich stehe in diesem Jahr vor einer VVL bei Vodafone. Soweit ich sehe, wird es wohl der Tarif "Vodafone SuperFlat"nebst 240 Freiminuten in andere Mobilfunknetze. Im Tariftext steht "Auf Wunsch können Sie jederzeit eine Festnetznummer kostenlos hinzubuchen". Dass die Festnetznummer nur im ZuHause-Bereich gilt, kann ich der Tarifbeschreibung eigentlich nicht entnehmen. Ich dachte, sie wird wie eine zweite Handynummer behandelt. Hier im Thread liest sich das aber anders, sie gilt wohl doch nur im ZuHause-Bereich. Ich gehe also mal vorsichtshalber von Letzterem aus.

Dazu habe ich drei Fragen:

1) Was passiert, wenn mich jemand auf der Festnetznummer anruft und ich bin nicht im ZuHause Bereich? Hört der Anrufer ein Klingel- oder ein Besetzt-Zeichen? Oder springt gar eine Mailbox an?

2) Kann ich für die Festnetznummer eine Anrufumleitung auf mein Handy schalten (evtl. sogar automatisch), sobald ich mich aus dem ZuHause Bereich entferne? Falls ja, wäre die durch meine "Vodafone SuperFlat" abgedeckt oder entstehen mir extra Kosten für die Umleitung?

3) Kann ich meine jetzige Festnetzrufnummer zu Vodafone portieren? Es wäre mir sehr wichtig, die Nummer zu behalten. Ich würde die Portierung auch gern bezahlen - sofern es technisch möglich ist.

Grüßle
    Onkel sniper

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!