TM: Multisim mit Combi Flat M

• Liebe Mitstreiter, nachdem ich aus meinem complete-L-Tarif in den complete-FLAT-M-Tarif wechseln konnte, mache ich die Feststellung, dass meinen Multi-Sim,, die ich bisher per UMTS-Sick für mein Laptop genutzt habe nicht mehr connected. Nach dem Identifiziervorgand trennt sich die Verbindung automatisch. Beim Wechsel des Tarifs hatte ich von der Hotlinemitarbeiterin gehört, dass es Probleme mit dem Internet geben könnte, dann sollte ich noch mal anrufen. Jetzt hörte ich, von der Hotline dass die multisim-Nutzung im complete-flat tarif generell ausgeschlossen sei. Ich schwanke über Entrüstung bis zum Ärger über meine eigene Blödheit mich nicht vorher bis ins Letzte informiert zu haben, da der complete -flatM Tarif sonst das Optimum für mein Nutzungsverhalten gewesen wäre.
    Meinen Fragen:
    - ist dies wirklich so, dass complete flat die multisim-Nutzung ausschliesst?
    - kennt jemand einen legalen Umweg?
    - wenn es wirklich keinen Trick gibt, welcher Datentarif für gelegentliche Nutzung (2-3 Tage im Monat, wg. Abwesenheit von zu Hause) könnt Ihr mir empfehlen (auch von anderen Providern in D)

Beste Grüsse an alle tt`ler
    caldera03

• Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du den Combi Flat meinst, ja? ;)

Da ist die Multi-SIM Nutzung ausschließlich für Telefondienste möglich.

Die Internet-Flat kann mit der Multi-SIM nicht genutzt werden.

Deine Möglichkeiten:
    1. So akzeptieren und über die Tel.-Flat auf mehreren Karten freuen.
    2. Stornieren und Rückgängig machen in den Complete wegen Falschberatung.

Wenn Du wirklich nur die entsprechende Nutzung für 2-3 Tage willst würd ich ne Xtra nehmen mit Dayflat.

• Ist es den möglich in den neuen Combi-Flat Tarifen einfach die "Haupt"-Sim in den UMTS-Stick (zum Surfen) zu stecken und mit einer Multi-Sim zu telefonieren/simsen?
    Ich frage, weil ich mit der Haupt-Sim im Handy nicht surfen will/muss, sondern nur telefonieren und simsen möchte und das kann man ja auch beides mit einer Multi-Sim.

• Die Internet Flat kann doch mit der MultiSIM genutzt werden. Du darfst deine MultiSIMs (Auch die Hauptkarte!) nur nicht in Verbindung mit einem PC/Notebook (Data Cards, ...) betreiben. Wenn du die MultiSIMs in einem Handy verwendest und darüber surfst, ist das Datenvolumen von der Flat abgedeckt!

Zitat

Quelle: http://www.t-mobile.de
    ... Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. ...

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Ist es den möglich in den neuen Combi-Flat Tarifen einfach die "Haupt"-Sim in den UMTS-Stick (zum Surfen) zu stecken und mit einer Multi-Sim zu telefonieren/simsen?
    Ich frage, weil ich mit der Haupt-Sim im Handy nicht surfen will/muss, sondern nur telefonieren und simsen möchte und das kann man ja auch beides mit einer Multi-Sim.

Die Nutzung von UMTS-Sticks ist nicht erlaubt. Weder mit der Hauptkarte noch mit den MultiSIMs!

• Hast natürlich recht - mein Fehler.
    USB-Sticks & Co. werden über IMEI Fetching aussortiert.

Mehrere Handys gehen - aber wohl nicht gleichzeitig.

;) Asche auf mein Haupt.

• Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    Hast natürlich recht - mein Fehler.
    USB-Sticks & Co. werden über IMEI Fetching aussortiert.

Mehrere Handys gehen - aber wohl nicht gleichzeitig.

;) Asche auf mein Haupt.

Aber sicher, gehen zwei Mobiltelefone geleichzeitig Online :).

• Und Sticks gehen auch. :D
    Allerdings mit einem Trick.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!