bestes Passwort Programm - Freeware - Keepass

• hi,

http://keepass.info/news/n081101_2.06_beta.html

ich verwende die Version 1 schon eine ganze weile, ich syncronisiere Keepass mit meinem Blackberry, und habe die Database auch auf meinem e71 drauf.

Für den PC ist das die beste Passwortverwaltung die ich jemals gehabt habe.
    Die Version 2.0 unterstützt den import von den gängigsten Passwortprogrammen.

ich bin begeistert. Nutzt dieses Program hier jemand? Ich habe ab und zu mal Handy Safe gelesen, aber das kommt doch nie an keepass ran und kostet auch noch was.

Vergleich Handy Safe - vs - Keepass
    Keepass ist der Winner ganz klar. !!!!

Es ist open source.

Viel Spass

• Hallo,

ich nutze mein Passwortprogramm ausschliesslich auf PC und somit auch USB-Stick und kann somit auf Handy-Funktionen verzichten. Daher heisst meine Wahl schon seit Jahren Passwordsafe, ist aber ein kommerzielles Produkt, sprich kostet Geld.

• Was mich an Keepass EXTREM stört, ist, dass ich nicht schnell zwischen unterschiedlichen Datenbanken wechseln kann. Habe mit verschiedenen Datenbanken zu tun, die alle auf unterschiedlichen Laufwerken in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen. Keepass scheint sich aber immer nur die zuletzt geöffnete zu merken, so dass ich -wenn ich eine andere DB öffnen will- erst mühsam mit vielen Klicks durch die Verzeichnisse navigieren muss. Das nervt enorm!

Oder gibt es da etwa einen Trick?

In Search of Sunrise

• Re: bestes Passwort Programm - Freeware - Keepass

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    ich bin begeistert. Nutzt dieses Program hier jemand?

Ich auch :) Nutze KeePass schon seit Jahren unter Windows und Linux. Hauptpluspunkte fuer mich: Open Source, plattformuebergreifend. iPhone-Version ist in Arbeit, siehe ikeepass.de.

Und dank Dropbox hat sich auch die Synchronisation an unterschiedlichen Rechnern stark vereinfacht.

Melone: Du kannst die zu oeffnende Datenbank als Parameter uebergeben. Leg' dir doch einfach fuer jede Datei eine separate Verknuepfungen an.

• Es gibt eine AutoType Funktion, bei der man das Ausfuellen einer Form quasi Schritt fuer Schritt einprogrammieren kann.

Es gibt auch diverse Plugins und Tools, die eine Browserintegration ermoeglichen. Schau dich einfach mal auf der Projektseite keepass.info um.

• Auf meinem Nokia E65 läuft Keepass leider nicht, die Datenbank läßt sich (auch nach stundenlangem Warten) nicht öffnen.

Die Datenbank hat ca. 70 Einträge ist also nicht extrem groß.

Kennt jemand diese Problematik, bzw. weiß jemand eine Lösung?

Besten Dank und schönen Gruß

Unioner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!