Wieviel Geld lasst Ihr beim Friseur?

  • Hallo,


    da mir einige Preisunterschiede bei Friseuren aufgefallen sind, wollte ich mal die Allgemeinheit fragen, wieviel Geld sie so beim Friseur lassen und was sie dafür machen lassen. Wie oft geht ihr zum Friseur?


    Mein Friseur hat im laufe von 10 Jahren die Preise merklich angezogen, der letzte "Coup" war die € Umstellung.


    Für einen normalen Haarschnitt ohne alles bezahle ich z.Z 10 €. (kurze Männerhaare) Ich gehe alle 6 Wochen zum Friseur.


    Da der Friseur nicht besonders Freundlich ist werde ich wohl bald wechseln, hab da einen der in der Werbung 5€ stehen hat, ist m.E. angemessener für einen normalen Haarschnitt.

  • 10€ lass ich alle1-2 Monate bei meiner Friseurmeisterin liegen....aber nur weil ich sie schon ewig kenn, ansonsten würde es etwas mehr kosten! ;)
    Und das schöne ist...die Frau sieht noch wahnsinnig gut aus....da macht zum Friseur gehen Spaß.



    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Ich zahle alle 6-8 Wochen ?10.50. Ist aber wohl ein etwas günstigerer Tarif für gute Kunden, außerdem hat sie bei mir nie von Kindertarif auch Erwachsenentarif umgestellt. Liegt wohl auch daran, dass meine Mum und mein Bruder auch dahin gehen..;) Euroumstellung war fair.


    Preise wie ?5 kenn ich nur aus den USA, da kann man sich aber eigentlich auch gleich selber mit dem Haarschneider drüberfahren. Ich zahl gerne ?10 Euro +, dafür krieg ich genau was ich will auch wenns mal ausgefallener ist und evtl. Beratung inklusive (freundlich und kompetent). Außerdem auch mal Nachschneiden, wenn meine Ideen doch nicht so toll waren*g

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mein Friseur nimmt für einen Herrenschnitt normalerweise 18 €. Da ist schon die Wäsche mit dabei (wenn man ohne Wäsche bucht kostet es das gleiche). Ob Getränke extra kosten weiß ich nicht, da ich noch nie was bestellt hab. Aber es gibt vorne eine Schale mit Brausebonbons von Frigeo, Lakritz und Gummibärchen :) . Der Laden ist gepflegt und stilvoll eingerichet und die Frisur sieht 10mal besser aus als bei Klier o.ä. Dafür wartet man auch eine Woche auf einen Termin.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Also bei meinem Friseur kostet ein Männer kurzhaarschnitt 15Euro.Ist imho ganz schön teuer, aber der Friseur is noch einer aus der "alten Schule" und ziemlich cool drauf.

  • Also 5€ is schon verdammt wenig das ist dann aber nur einmal mit der Maschiene über den Kopf oder?


    Also wenn ich nichts machen lasse einfach nur waschen und schneiden meistens so 20 Euro aber bin auch schon 60Euro ärmer aus dem Laden rausgegangen =)

  • Achja....bei meiner hübschen Friseurmeisterin kosten Getränke nix und ein Gläslein Sekt ist auch immer drin! Termin: Ich ruf an.... Sie sagt: Kannst sofort vorbeikommen! ;) So macht das Spaß



    Dreamsleeper


    P.S.: Wer sich da mal die Haare schneiden lassen will.... PM an mich und ab in die Pfalz!

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • 18-20 EUR, ca. alle 6 Wochen.
    Ab und zu mal mehr (wenn ich mir Strähnchen machen lasse)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,
    also 10€ halte ich schon fuer sauguenstig!
    Ich zahle 13€ fuer nen Trockenhaarschnitt (kurze Haare), aber nicht mit der Maschine, sondern alles schoen mit Schere... Dafuer dass die Friseurin da rund 45Min dran sitzt finde ich das dass ein sehr niedriger Stundenlohn ist (zumal noch einiges an Miete, Steuern etc abgezogen wird...)
    Meine Stammfriseurin ist die Mutter einer Bekannten von mir, von daher macht der Friseurgang auch wirklich Spass, bekomme immer lustige Geschichten erzaehlt...


    c ya
    n3o

  • Eigentlich alle 3 Wochen so im Schnitt 20-25 €.


    Aber seit einiger Zeit habe ich meiner Mutter eine recht professionelle Haarschneidemaschine gekauft. Sie selbst hat auch eine professionelle Haarschere und ein glückliches Händchen.


    Seitdem ist sie verdammt, die ganze Family zu cutten. :D


    Ist sehr bequem, ohne Termin an einem Samstag vormittag die Haare geschnitten zu bekommen, sich erst danach fertig zu machen und ohne Hetze und Wartezeiten in die Stadt zu schlendern.


    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!