T-Mobile Dualsim extra kosten?

• Hallo

habe mir zu meinem Complete M eine Dualsim bei T-Mobile bestellt.
    Dann fragt mich die Dame am Telefon für was ich die denn bräuchte.
    Naja habe ich gesagt um mit nem Surfstick mit meinem Laptop ins Internet gehen zu können ohne immer die andere Sim aus dem Handy machen zu müssen.

Da hat sie gesagt:"aha ok aber das kostet bald richtig viel Geld denn T-Mobile kann erkennen ob die Karte in einem Surstick steckt oder in einem Handy und wenn die Dualsim genutzt wird um zu surfen kostet das dann richtig Geld denn die ist ja nur dazu gedacht um zum Beispiel im Autotelefon auch ne Karte zu haben."

Ist das denn richtig?
    Wie wollen die denn feststellen ob die Karte in nem Surfstick steckt oder nicht?
    Und warum kann ich mit der KArte nicht im Internet sein habe doch einen Flatrate Tarif bei denen.

Stimmt diese Aussage ode rhat die einfach keine Ahnung gehabt?

Gruß Toby

• Re: T-Mobile Dualsim extra kosten?

Zitat

Original geschrieben von Leiurus
    Ist das denn richtig?

Nein, in den aktuellen (= alten) Complete-Tarifen darfst Du die MultiSIM nutzen wie Du willst.

Zitat

Wie wollen die denn feststellen ob die Karte in nem Surfstick steckt oder nicht?

Anhand der IMEI zum Beispiel.

Zitat

Und warum kann ich mit der KArte nicht im Internet sein habe doch einen Flatrate Tarif bei denen.

Flatrate ist nicht gleich Flatrate. Mit einer Internetflatrate für ein Handy(browser) wirst Du weniger Traffic erzeugen, als wenn ein vollwertiger Computer dranhängt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi

ok also können die wirklich sehen wo die Karte drinne ist?
    Und wenn ich die original Sim in ein Laptop stecke?

Aber zum Glück habe ich noch den alten Complete M.

Gruß Toby

• Klar kann man das sehen. Die ersten sechs Stellen einer IMEI ergeben den TAC-Code, also ein Modellcode. Die Netzbetreiber wissen sehr genau, welches Modell benutzt wird.

• Hallo Toby,

kostet die Dual/Multi-SIM bei Neubeauftragung eines Complete-Vertrages extra
    oder ist die 2. SIM-Karte inclusive? Habe irgendwo was von kostenlos gelesen und dann wieder was von 30 Euro.

Gruss Maryxx

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Die MultiSIM gab es im Oktober 2008 kostenlos, inzwischen kostet sie aber 30 Euro je zusätzliche Karte.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Leiurus
    ok also können die wirklich sehen wo die Karte drinne ist?
    Und wenn ich die original Sim in ein Laptop stecke?

Die IMEI (International Mobile Equipment Identification) ist eine "Seriennummer" des jeweiligen Gerätes (also Mobiltelefon oder Surf-Stick/-Karte), die beim Einbuchen ins Netz übertragen wird. Damit kann man das Gerät identifizieren und feststellen, ob es sich um ein Mobiltelefon oder um eine Datenkarte handelt. Zusätzlich könnte man sogar eine Flatrate nur auf "eigene" Geräte beschränken, indem z.B. T-Mobile nur die IMEIs selbst verkaufter Geräte für bestimmte Datenoptionen zuläßt.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!