Richtiges Werkzeug gesucht

  • Hallo Leute!


    Seit dem ich bei YouTube einige Videos vom "Nokia 6280 Disassembly" angeschaut habe bin ich auf den Trichter gekommen, was die Werkstätten eigendlich für Werkzeug verwenden, um Handys ohne jedigliche Spuren aufzumachen.


    Dabei bin ich auf den Begriff Plektum oder Plektum gestoßen. Laut der Videos ist er identisch blau und soll aus Plastik oder sowas sein. Dazu gibt es noch einen "Spachtel" in einer Art Hornhautfeile von der Form. Ebenfalls in blau aber weis den Fachbegriff nicht dafür.


    Ich würde ziehmlich froh darüber sein, wenn ich diese zwei Werkzeuge hätte. Man könnte damit mal richtig arbeiten ohne sich Sorgen zu machen was Kratzer oder sogar Brüche angeht.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Hehe, Jo! Das ist das coole Teil! :)


    Habe mal bei Garry Mobilfunk geschaut. Die haben das einmal mit und ohne SRT-6. Doch was bedeutet diese Abkürzung?

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Klingt nach einem Torx6-Schraubenzieher, den man bei vielen Handys braucht :)


    EDIT: Falsch. SRT-6 ist die Bezeichnung des Plektrums.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Diese Plektrons (keine original Nokia, aber einen identischen Nachbau) verkaufe ich.


    Ich habe dem TTler Snooooop eines verkauft und er ist damit sehr zufrieden (Zitat aus der Vertrauensliste vom 04.02 "Freundlicher Kontakt, Highspeed-Versand ... alles OPTIMAL!!!").


    Wenn Du also eines suchst, einfach kurze PN an mich. (Preis: 4Euro incl. Versand).
    Das anderen Gerät, den "Spachtel" (womit er im Video das Flexband löst) - ich könnte was ähnliches besorgen, allerdings würde das ca. 14 Tage dauern (Preis ohne Porto ca. 3,50-4€) und ich besorge es nur, wenn es wirklich einer will.


    Das Plektron habe ich vorrätig und kann schon in drei Tagen da sein (wenn die Onlineüberweisung schnell ist (ich rechne mal dafür 2 Tage), Versand mit der Post ein Tag).
    Bei mehr als 200 Posts oder mindestens 5 Einträgen in der Vertrauensliste, sende ich es am gleichen Tag los, wo ich einen Screenshot der Banküberweisung bekomme (also kann es binnen eines Tag da sein - so habe ich es z.B. bei Snooooop gemacht).


    MfG ruffryder

  • Hi, danke für dein Angebot! Doch ich werde wohl doch bei einem Händler bestellen, wo ich auch gleich ein komplett neues Cover für mein 6270 bekomme, Oberschale, Akkudeckel und Rahmen.


    Nochmals Danke! :)

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • warum so kompliziert? plektron gibts beim örtlichen gitarrenhändler (ja richtig, dafür waren die ursprünglich mal gedacht ;) ).


    alternativ; den gehäuseöffner (uhrenöffner) gibts beispielsweise auch bei conrad . das ist dieser "spachtel" in form einer nagelfeile. der hat dann auch die torx in jeder gewünschten größe und super qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!