Die besten Android Applikationen für das G1

• Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    in kürze:
    es gefällt mir noch nicht
    es navigiert mich sonst wo hin und das 2-3mal :(

aber zu den kosten
    laut netCounter hab ich für ne 5-10km route(fahrzeit 15min) nur 20-25kb verbraucht!

Kann ich nicht bestätigen. Solange du das Ziel richtig einträgst, navigiert das Teil auch richtig. Hat es ja schon immer ;). Ist ja nur ein anderer Frontend.

Sicher ist der Datenverbrauch nicht immens hoch, bei längeren Fahrten, vor allem, wenn Neuberechnungen vorgenommen werden müssen, können aber schon mal einige 100kB zusammen kommen und bei ungünstigem Tarif kann das schnell mal etliche T€uros kosten.

Im Ausland ist es ja durch die hohen Datenroaming-Gebühren auch nicht oder nur begrenzt einsetzbar.

Zur Not oder bei seltener Nutzung kann man es nehmen.

Es fehlt einfach ein gutes Offline-Navi. Warum dauert das so lange? Sieht kein Anbieter einen Bedarf?

• Kann sein, dass einiges schon erwähnt wurde!

Meine Faves:

Ich muss echt sagen, dass aHome (Alternativen dxTop, Open Home etc.) echt toll ist. Themes, mehr Widgets, andere Icons. Echt schön! Kostet 4,99$! Dazu Widgets wie TWITTER, Notes, Battery Meter)

Useful Switches: Auf einer Seite viele Einstellungen ändern (Stumm, vibrieren, 3G, Syncronisation etc.). leidert gibt es Toggle Settings nicht mehr, fand ich noch nen Tick besser.

Twidroid/Twit2Go: Twitter Programm, kann ich mich nciht entscheiden!

aTrackDog (Programmaktualisierung, auch ausserhalb des Markets, finden)

QuickCalendar (zeigt in der offenen Statusleiste Termine der nächsten Tage)

Ringroid (MP3 als Klingeltöne schneiden)

SMS Popup (Popup nach SMS)

Missed Call (diverse LEDs für diverse Ereignissewie Anruf, SMS, BT etc.)

MyBackupPro (imo 2,99$)

Und als ROM das neue Sapphire 5.0.2H mit Exchange Support. Imo ein muss (leider auch englisch)! Super stabil, viel schneller als die G1 ROMs und allgemein super (Cupcake mit Tastatur)!

http://haykuro.theiphoneproject.org/

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Und als ROM das neue Sapphire 5.0.2G mit Exchange Support. Imo ein muss (leider auch englisch)! Super stabil, viel schneller als die G1 ROMs und allgemein super (Cupcake mit Tastatur)!

http://haykuro.theiphoneproject.org/

5.0.2G mit Exchange? Du meinst wohl 5.0.2H oder?

Hatte ich kurzzeitig drauf, aber einige Programme laufen nicht stabil.

Gscript läuft leider gar nicht. (habe ein paar scripts um diverse Backups oder Restores zu machen. Alles von Hand einzugeben ist dann doch etwas mühselig. Habe zwar dafür auch auf dem Rechner ein paar batch-Files, die das erledigen, aber auch da klappt nicht alles..

Und am Homescreen passt was nicht in 5.02. Habe ein paar Shortcuts, die bei Landscape weg sind, auch der Button für die Apps überdeckt die Shortcuts in Landscape.. Deshalb wieder JFs ROM drauf..

• Sorry, natürlich 5.0.2H.

5.0.1G hat kein Exchange!

Also alle meine Programme, die ich brauche unbd benutze, laufen. Hatte mal dxTop ausprobiert, dies lief nicht, jedoch anscheinend bei anderen mit dem 5.0.2H oder 5.0.1G schon.

Ich vermisse Toggle Settings! :(

• Da ihr euer phone ja gerootet habt: Wie habt ihr denn diesen F***erdammten USB Treiber installiert? Ich habe schon einen drauf und WinXP laesst mich ihn nicht aktualisieren/ändern. Selbst deinstallieren+loeschen bringt nichts, weil das Telefon beim nächsten anstöpseln wieder gefunden wird und der Treiber wie aus dem nicht wieder erscheint. Ich habe die Reg. nach Android durchsucht und gesäubert etc.
    Wenn ich ADB starte bekomme ich nur die Meldung: Device not found :[

[EDIT]: Ach noch was: Hier ein Vergleich der verschiedenen Builds: click

Galaxy S8 on Oreo

• ---
    Ich bin sehr zufrieden mit
    IcViewer (PDF Viewer)
    Das Programm ist kostenfrei, funktioniert sofort und lädt die pdf-Seiten auch recht schnell.
    ---

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    ---
    IcViewer (PDF Viewer)
    Das Programm ist kostenfrei, funktioniert sofort und lädt die pdf-Seiten auch recht schnell.
    ---

Wie öffnet man eine PDF, die man als Anhang auf das gmail Konto bekommen hat?
    Ich habe in Gmail nur den Button Vorschau und wenn ich drauf klicke, sagt es ich soll die Datei direkt mit IcViewer öffnen, wüsste aber jetzt kein Verzeichnis, wo die PDF Datei aus der Email abgelegt wäre, um sie mit IcViewer zu öffnen?
    Kannst du mich aufklären?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wie öffnet man eine PDF, die man als Anhang auf das gmail Konto bekommen hat?
    Ich habe in Gmail nur den Button Vorschau und wenn ich drauf klicke, sagt es ich soll die Datei direkt mit IcViewer öffnen, wüsste aber jetzt kein Verzeichnis, wo die PDF Datei aus der Email abgelegt wäre, um sie mit IcViewer zu öffnen?
    Kannst du mich aufklären?
    gruß mayday7

Leider finde ich die Datei auch nicht mit einem File Explorer wie z.B. Linda.
    Hat jemand hier im Forum eine Idee, ob Anhänge einer eMail bei Gmail auf dem G1 irgendwo gespeichert werden?

Damit man die pdf öffnen kann, ist aber über den Browser des G1 ein Download möglich, indem man sich per Browser auf gmail.com eben einloggt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!