Die besten Android Applikationen für das G1

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, läuft nicht, ist ja ein Java-Applet. Es gibt aber chompSMS (8ct/SMS + virtuelle Tastatur + noch ein paar Goodies).

Das ist schon mal extrem schlecht. Ich glaube nämlich kaum dass ein anderes Programm mir 2 Cent pro SMS mit eigener Absenderkennung bieten kann...

Läuft überhaupt kein Java Programm?? Das wäre ja ein totales K.O. Kriterium. Und vor allen Dingen warum ist das so, fast jedes 30 Euro Handy kann doch Java.

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    es gibt ein java emulator :

Naja, das Prozedere, um ein Java-Applet zum laufen zu bekommen, ist noch recht kompliziert und der MIDP-Runner läuft auch nicht so richtig. Von daher ist es schon noch ein Stück Weg.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Läuft überhaupt kein Java Programm?? Das wäre ja ein totales K.O. Kriterium. Und vor allen Dingen warum ist das so, fast jedes 30 Euro Handy kann doch Java.

Die Android-Programme sind ja hauptsächlich Java - aber eben keine Midlets ;). Der MIDP-Standard mit der JavaVirtualMachine wird auf Android und dem G1 derzeit nicht unterstützt.

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal die aktuelle Version des J2ME Runners (1.6beta) ausprobiert:
    http://www.netmite.com/android/index.html

Man kann aus fishtext ein .apk machen und über den Runner ausführen. Scheint auch soweit zu funktionieren. Mit sms77 habe ich es auch ausprobiert. Geht ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...und ob es so etwas wie Best Profiles (Symbian) auch für Andorid gibt?

schau Dir mal Locale an. Ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man kann aus fishtext ein .apk machen und über den Runner ausführen. Scheint auch soweit zu funktionieren. Mit sms77 habe ich es auch ausprobiert. Geht ganz gut.

Hast Du das tatsächlich hinbekommen? Ich hab da vor einiger Zeit auch eine ganze Weile rumprobiert, Fishtext lief dann auch, SMS verschicken konnte man aber nicht, da das Programm offenbar nicht auf die Internet-Verbindung zugreifen konnte. Konntest Du SMS verschicken?

• Noch zwei Programme, die glaube ich noch nicht genannt wurden:

- FotMob: Schönes Programm für Fußballfreunde. Live-Scores, Tabelle, Vorschau auf die nächsten Spieltage, RSS Feeds (generell sowie passend zum eigenen Verein)... super!

- Quicksearch: Wie der Name schon sagt: Suchprogramm. Direkt in diversen Seiten suchen, von eBay über Wikipedia bis XING.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Deacon Frost
    Ich hab da vor einiger Zeit auch eine ganze Weile rumprobiert, Fishtext lief dann auch, SMS verschicken konnte man aber nicht, da das Programm offenbar nicht auf die Internet-Verbindung zugreifen konnte. Konntest Du SMS verschicken?

Fishtext läuft soweit, ob das Versenden einer SMS funktioniert, weiß ich nicht, da ich bei fishtext keinen Account habe. Ich habe nur das Applet genommen und umgewandelt. Mit SMS77 läuft es und man kann auch SMS versenden und auf alle Funktionen der Java-Software zugreifen.

• Ich suche noch eine gutes online Radio Programm… am besten mit eingebauter Weckerfunktion.
    Ebenson einen MP3 Player mit Weckerfunktion… da gabs für WinMob mal einen… hieß der CorePlayer? Ich weis es nicht mehr… ist schon so lange her *g*

Galaxy S8 on Oreo

• Klaxon ist ein Weckerprogramm, wo man mp3 Töne benutzen kann.
    Derzeit noch kostenlos, soll bald kosten, wieviel steht noch in den Sternen, Programm ist im Market verfügbar.
    Streamfurious ist ein Onlineradioprogramm mit Shoutcastfunktion, funktioniert aber bei mir eher schlecht als recht, mein Lieblingssender spielt es nicht ab bzw. es spielt es ab und bricht dann ab und spielt nicht mehr weiter.
    Dann gibt es noch Antplayer als Onlineradioprogramm, ich weiss aber nicht, wie man das Programm nutzt, die Suche sucht schon mal nicht, jedenfalls findet es nichts.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Thx die Radioprogramme werde ich mir mal anschauen…
    Zu Klaxon habe ich einen Kritikpunkt: Man kann nur einen Song auswählen der dann immer und immer wieder gespielt wird, wäre schön, wenn ein Player eine Playlist oder Shuffle spielen würde (Vlt. kann Klaxon das ja doch und ich habs nur nicht gefunden…)

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!