Die besten Android Applikationen für das G1

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Was, findet ihr, ist der beste Messenger Client für das G1? Ich suche einen der ICQ, MSN und wenn möglich auch Skype beherrscht.

Und was passiert wenn man bei Skype einen Anruf bekommt wenn man mit dem G1 online ist? Weil wenn ich richtig informiert bin sind VOIP Gespräche (leider!) bei allen Providern geblockt.

Zieht es eigentlich viel Strom wenn man die Messenger nebenbei laufen lässt?

Zu Skype: Gibt es im Augenblick nur als Einzeanwendung "Lite Version for Skype" und ist nur zum chatten, Telefonie geht noch nicht

• Ja das hab ich auch gelesen dass man mit Skype Lite noch nicht telefonieren kann.

Aber soweit ich weiß sind VOIP Verbindungen über den Datenstream sowieso prinzipiell von den Providern gesperrt oder?

• Die Nutzung ist untersagt. Allerdings habe ich IM+ for skype auf einem anderen Handy und es läuft problemlos, auch zum telefonieren. Ist allerdings kein reines VOIP, sondern skype out, aber immer noch wesentlich günstiger als "normale Tarife"

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Aber soweit ich weiß sind VOIP Verbindungen über den Datenstream sowieso prinzipiell von den Providern gesperrt oder?

Nein, sind sie nicht. Sowohl bei T-Mobile als auch O2 z.B. ist VoIP derzeit problemlos über UMTS oder sogar Edge möglich. Bei Vodafone und EPlus wird es auch nicht anders aussehen. Einzig in den AGB wird VoIP oft ausgeschlossen, gesperrt ist es aber nicht.

• Kann mir jemand sagen, wie ich beim Google G1 bei der Application Wikitude den Kompass kalibriere?

Laut der Anweisung auf meinem Display soll ich das Handy ja in alle Richtungen drehen. Hab dies nun schon mehrmals versucht, also quer gehalten und das Handy bzw. mich mit dem Handy mehrmals im Kreis gedreht aber die Meldung verschwindet nicht.

Muss man außer dem drehen noch was besonderes machen?

• Was ich bisher vermisse oder noch nicht gefunden habe ist eine andere Uhr, am besten eine große Digitalanzeige, gibt es sowas schon?

Um das wetter anzuzeigen gibt es ja einige Programme kann ich eines dieser Programme eigentlich wie beim HTC Homescreen auf einem Desktop verankern? Oder muss ich das immer erst neu starten.

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Was ich bisher vermisse oder noch nicht gefunden habe ist eine andere Uhr, am besten eine große Digitalanzeige, gibt es sowas schon?

Es gibt noch keine anderen Widgets, sollen aber kommen.

Zitat

Um das wetter anzuzeigen gibt es ja einige Programme kann ich eines dieser Programme eigentlich wie beim HTC Homescreen auf einem Desktop verankern? Oder muss ich das immer erst neu starten.

Als permanente Anzeige? Nein, das wäre ja ein Widget und das gibt es derzeit noch nichts. Das Programm-Shortcut kannst du natürlich auf einen der Homescreens ziehen. WeatherBug beherrscht zumindest die Temperaturanzeige in der Statusleiste.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    WeatherBug beherrscht zumindest die Temperaturanzeige in der Statusleiste.

Kann ich WeatherBug irgendwie auf °Celsius umstellen? Ich steige da irgendwie nicht durch.

• geht. Unter den ersten beiden Punkten auf Metric stellen..

Habe noch ein nettes App gefunden: Locale

Damit kann man diverse Settings automatisch setzen lassen, zeit- und lokal gesteuert, Batterie-Stärke, ähnlich wie BestProfiles für S60..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!