Die besten Android Applikationen für das G1

• bierkönig: Keine Frage, sobald einer der großen Anbieter kommt... was im Gegensatz zum Iphone auch sicher Realität wird.
    TOMTOM auf dem Touch HD war schon was FEINES :p
    Gruss

• Hmm, hab mir von dem Gerät etwas mehr erwartet.

Alles noch sehr buggy. Leider kann man das Firmware-Update ja auch nicht erzwingen.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe gelesen, das G1 könne neben Google Talk (Jabber) auch AIM und andere Chatsysteme. Wo kann ich in der App denn mein AIM-Konto hinzufügen? Geht das generell nicht oder habe ich noch eine zu alte Firmware? Wenn es nicht geht, was ist denn eine gute AIM-App für das Gerät?

Skype Light habe ich gefunden. Funktioniert soweit. Nur stelle ich fest, dass die App einige Einstellungen nicht speichern will (sie sind beim nächsten Start weg) und desweiteren habe ich das Gefühl ich werde eben nicht beim Handystart in Skype eingeloggt sondern nur wenn ich die Skype App manuell starte. Ist das richtig?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode

Skype Light habe ich gefunden. Funktioniert soweit. Nur stelle ich fest, dass die App einige Einstellungen nicht speichern will (sie sind beim nächsten Start weg) und desweiteren habe ich das Gefühl ich werde eben nicht beim Handystart in Skype eingeloggt sondern nur wenn ich die Skype App manuell starte. Ist das richtig?

Ja, das war bei mir auch so. Außerdem wird der online/offline-Status der Kontakte zum Teil mit erheblicher Verzögerung angezeigt. Ich habe Skype lite allerdings wieder gelöscht, da ich, wenn ich bei Skype genutzt habe und anschließend online gehen wollte, immer eine Netzwerk-Fehlermeldung bekommen habe (reproduzierbar). Nach der Entfernung von Skype war dieses Problem dann wieder behoben.

• Das G1 USA kann von Haus aus Google Talk, MSN und AIM. Das UK und ADP G1 nur Google Talk.

ABER: Angeblich (laut xda-devs sicher) werden alle Messages über den internen Messenger IM via SMS zu dem Chatpartner verschickt, jede Message wird zumindest in den USA als 1 SMS berechnet.

Es gibt soviele bessere Messenger. Bestes AIM Programm ist imo Hello AIM.

• Aha! Das ist eine logische Erklärung für das Angebot an Messengern. Naja, kann ja nur besser werden.

• Also die IM im Market sind wohl davon nicht betroffen. NUR der G1 interne Messenger.

Wie gesagt, für AIM gibts Hello AIM, imo echt gut. Und läuft über GPRS.

• Andnav2 läuft inzwischen auch in der stabileren Variante, die auf der Homepage angeboten wird. Adressen hat es bei mir bisher alle gefunden. Ok, die Sprachausgabe ist TextToSpeech bedingt billig, aber es ist ein Anfang und schon jetzt mehr, als das Iphone zu bieten hat.

• Bzgl. Wetterapps:

Für Leute ohne Datenflat oder Leute, die oft im Ausand sind, ist imo WeatherBug viel geeigneter als Weather Channel. Denn WC ist offline NICHT abrufbar, man kommt gar nicht ins Programm bzw. sieht nur einen schwarzen Bildschirm. WeatherBug behält jedoch die Daten und man kann sie dann z.B. im Ausland im Offline Modus anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!