Die besten Android Applikationen für das G1

• Ein Fehler ist mir bei meebo noch aufgefallen. Emoticons und Umlaute werden nicht dargestellt. Naja, vll in der nächsten version.

Noch ein gutes Programm:

NetCounter: Zeigt euch an wieviel MB ihr versurft habt übers Netz und über Wlan. Sehr nützlich!

• Echtzeit-Navigation ist mit CoPilot für Android und Iphone angekündigt.

Gefällt mir ein Standard-Android App nicht, wird es einfach durch ein besseres aus dem Market ersetzt. Fertig :D

"Video Recorder": Video-Funktion für das G1. Ein Anfang ist gemacht...
    "Linda File Manager": Guter Dateimanager.
    "Snaptell": Etwas sehen und mehr darüber erfahren möchten. Fotografieren und hoffen ;-) Auf Werbung ausgerichtet, erkennt z.B. CD-Covers sehr gut.

Kann mich ja immer noch nicht zwischen dem Standard-Browser und Steel entscheiden. Zumal ich die Tastatur inzwischen nicht mehr missen möchte...

• Meine Faves:

Hello AIM (verdammt gut, leider aber kein MSN :( )
    Twidroid (Twitter Client)
    Toggle Settings (ein- und ausschalten diverser Funktionen)
    Labyrinth Lite (wenn auch net so einfach und schön zu spielen wie beim iPhone)
    Power Manager
    Android File Manager
    Missed Call (LED Funktionen)
    Pure RSS (super RSS Reader, fehlt aber Suchfunktion für Feeds, man muss alles per Hand eintragen)
    QuickCalendar (zeigt die nächsten Termine in der Statusbar als Icon, beim Aufziehen erscheinen sie)
    Ringdroid (MP3 schneiden und als Klingelton nutzen, kann man auch am PC, klar)
    Weather Channel (leider nicht offline verwendbar)

Zu IM+: Sauteuer (20USD), aber es gibts via Market zu loaden

Meebo ist für mich noch nutzlos, da man jedes Mal seine Daten neu eingeben muss. Wo gibts denn sowas?!

• Hi,
    lade dir aus dem Market den "aTrackDog" herrunter.
    Der kleine Hund :D überprpft die alle Programme auf verfügbare Update`s.

Allerdings kann es vor kommen das manche Up`s , bevor sie im Market sind schon zum Updaten erkannt werden. ( selten )

Für mich jedenfalls ein absolutes must hafe.

Gruß

• Gibt auch OI Update. Aber das funktioniert irgendwie mehr schlecht als recht. Funktioniert aTrackDog denn auch wirklich?

• Klar funktioniert das.

Das Programm erstellt eine Liste aller Programme auf dem G1, danach sucht es nach updates im Market.

Jetzt bekommt man eine Liste der verfügbaren Updates und dann kann man sie auch direkt aus dem market runter Laden.

Geht 1a nutze es selber.

Bin auch erst durch einen Artikel im Netzt darauf aufmerksam geworden und möchte es nicht mehr missen.

Ist ja ne menge Arbeit jedes mal von hand alle Versionen zu überprüfen

Gruß

• Bei der neuen RC33 FW aus den USA ist der Market NICHT mehr Beta, und dort ist es schon inbegriffen. Updates werden in der Info angezeigt.

Leider nur bei der RC33 :(

Ich probiere es mal aus, danke.

So klar ist das nicht, dass es funktioniert. Siehe eben OI Update!

Edit: Gerade mal probiert. Genial, sollte jeder haben! Vielen Dank nochmal für den Tipp!

• Yep, aTrackdog ist ein absolutes MUSS um seine Programme zu updaten. Einfacher gehts nicht.

Für Meebo fehlt wirklich noch der Auto Login und ein paar kleinere Features. Kommt sicher bald noch.

Ansonsten habe ich mal Gmote ausprbiert. Ziemlich gut um den PC fernzusteuern.

Und QuickCalender hab ich auch mal getestet. Auch ziemlich gut um die Termine in der Statusleiste anzeigen zu lassen.

Bringt denn der Power Manager wirkich was? Hab den noch nicht getestet.

Gruß,
    BK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!