Die besten Android Applikationen für das G1

• Hallo Leute!

es gibt immer mehr nachfragen nach guten Android apps, da es ja für das Iphone schon so einen Thread gibt dachte ich mir, wir sollten uns auch sowas zulegen:

In diesem Thread sollten die aktuellen Android apps gesammelt und besprochen werden!

Shazam: Erkennt Musik
    NesEmu: Nintendo Emulator!
    Steel: Browser mit Onscreen Tastatur (wie Iphone)
    Translate: Übersetzt 150 Sprachen
    Wikitude: Einfach nur geil aber kennt eh jeder schon!!!
    Barcode Scanner: Erkennt jeden Barcode und zeigt danach Produktinformationen an
    Cab4me light: Zeigt einem die nächsten Taxis an mit Hilfe von Google Map
    The Weather Channel: Wetter!!!

also wenn ihr noch Apps habt die man unbediengt braucht!!

lg hanspeters
    PS: ich bin im moment etwas in zeitstress, werde aber in nächster Zeit die Applikationen genauer beschreiben!!!
    :top:

jajajaj oder neinenenieneine

• Backgrounds: Ganz einfach und schnell wunderschöne Hintergründe.

Qype-Radar: Gastronomie-Bewertungsportal mit GPS-Nutzung ("wo in der Nähe lecker essen?")

Tunes for Android: Klingeltöne für Android ganz schnell und kostenlos.

Barcoo: Deutscher Barcode-Scanner mit Unterstützung von lokalen Geschäften (Angebot wird noch ausgebaut).

• ChompSMS - schönerer SMS client mit virtueller Tastatur

Tube Berlin City - Für Berliner und Berlin Besucher :-)

CellFinder - zeigt die Entfernung des nächsten Mobilfunkmasts auf der Karte an

ToggleGPS, ToggleBlu, ToggleAir, ToggleWifi - jeweils fürs schnelle Ein und Auschalten von GPS, Bluetooth und Airplane Modus und Wifi

Twidroid - schöner Twitter client

Tricorder - beam me up scotty

Any Cut - beliebige Shortcuts für den Startscreen erstellen (z.B. auf Activity - FieldTest für den wohl umfangreichsten Netmonitor den ich je bei einem Handy gesehen habe)

• Fahrplan App gibts noch nicht , leider :flop:

Ist das was mir auch am meisten fehlt aber ich habe schon den "Fahrplan" entwickler angeschrieben ob er´s portet

• Hmm... den Thread hab ich irgendwie übersehen und noch einen aufgemacht... :rolleyes:

Also dann hier nochmal:

ShopSavvy: Mit der Kamera den Barcode scannen. Das Programm sucht dann den günstigsten Preis im Internet und bei lokalen Händlern in deiner Nähe.

Shazam: Das Handy nimmt im Hintergrund laufende Musik auf und sagt einem Interpret und Titel des Liedes.

IM+: Instant Messager für diverse Programme (z.B. ICQ) Programm läuft im Hintergrund und informiert über eingehende Messages.

Labirinth Lite: Dieses Holzspiel von Früher, wo man eine Kugel durch ein Labirinth balancieren muss. Sehr schön mit dem Bewegungssensor umgesetzt.

Programme mit Potential:

AndNav2: Navigationssystem in der Beta Version.

meebo: Ein sehr cooler Instant Messanger. Habe ihn für ICQ installiert. Allerdings zeigt er meine Kontakte nur mit der ICQ Nummer und nicht mit den Namen an Ansonsten sehr gut.

• kann es sein das man IM+ nur mit dem normalen g1 im markt findet,und nicht mit dme dev phone?

• Im Markt hab ich das garnicht gefunden.
    Hab es ausm Internet geladen und von SD Karte installiert.

Allerdings nur ne Trial. Meebo gefällt mir eiegtnlich auch besser. Allerdings zeigt er nur die ICQ Nummern und nicht die Namen der Kontakte an :(

• Zitat

Original geschrieben von Bierkoenig
    Im Markt hab ich das garnicht gefunden.
    Hab es ausm Internet geladen und von SD Karte installiert.

Allerdings nur ne Trial. Meebo gefällt mir eiegtnlich auch besser. Allerdings zeigt er nur die ICQ Nummern und nicht die Namen der Kontakte an :(

ah,das erklärt es warum im markt nix ist

• Noch ne Applikation mit viel Potential:

Skype: Zur Zeit nur als Beta erhältlich und nicht im Android Markt. Telefonieren geht noch nicht. Messages schreiben klappt aber. Die Darstellung sieht sehr gut aus.

Gruß,
    BK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!