Vertragsberatung: Mobiles Internet

• Hallo,
    ich brauche eure Hilfe! Und zwar möchte ich mir ein Handy zum mobilen Surfen kaufen. Die erste Frage die ich habe: Welchen Vertrag brauche ich? Ich würde mit ca. 50 Freiminuten auskommen. Wieviel Datenverbrauch ich durch das Surfen am Handy benötige kann ich nicht einschätzen. Im Schnitt würde ich wohl täglich ca. 30 Minuten über das Handy surfen. Da ich noch Student bin, kämen Studentenoptionen für mich in Frage. Das Netz ist egal, hauptsache kein E-Plus.
    Die nächste Frage wäre dann nach dem passendem Handy. Ich hatte mich erst auf das Samsung 8510 eingeschossen. Jetzt habe ich aber auch noch das SE X1 und das HTC Touch HD entdeckt. Welches Handy wäre für das mobile Internet am besten geeignet? Das Google Handy ist auch interessant, allerdings soll das ja nur eine sehr kurze Akkulaufzeit haben und ein Apple will ich nicht.

Wäre schön, wenn Ihr mich bei dem Ganzen ein wenig beraten könnt.

Gruß

• Zum Tarif: Da du E-Plus ausschließt (kein Empfang?) würde ich zu Tchibo raten.
    Bloß keine Freiminuten oder Frei-SMS buchen, da zahlst man meistens drauf, weil man die Grenze nie exakt trifft. Entweder man telefoniert weniger und zahlt dann natürlich mehr als nötig, oder man telefoniert mehr und zahlt dann ganz viel mehr ("jede weiter Minute xxxCt" usw.). Die Rechnung geht also fast nie auf. Das kalkulieren die Anbieter mit ein, die sind nämlich nicht doof. :-)

Datenpaket 500MB für 10 Euro... wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

• Auch wenn Prepaid ein "Vertrag" ist(ohne monatliche Kosten), ich glaub der TE sucht eher ein Vertrag mit subv. Handy.

@TE Überleg dir das mit Apple gut, zum Surfen(ich machs jeden Tag im Zug) ist es unvergleichbar.

Ansonsten: Mal bei VF umsehen, die haben für iPhone oder für normale Handys jeweils ne Flat für 9,90 im Monat, entspr noch ein Studentenvertrag wo die UMTS Option drin ist, dann hast du deine gesamtkosten. Einfach mal selber schauen.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!