GMX-Einsteiger-Aktion

• Hallo!

Was haltet Ihr eigentlich von der GMX-Einsteiger-Aktion.

Man soll dort 99€ sparen können und bekommt ein DSL-Modem dabei, wenn man über GMX den DSL-Anschluß beauftragt.

Frage ist nun, ob ich wirklich 0€ zahlen muß, oder ob die DSL-Anschluß-Gebühren der Telekom immer noch für mich anfallen.

Hat irgend jemand schon Erfahrungen damit oder kann mir dazu etwas sagen??

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• DSL bei GMX geht für alle Neukunden ab 4.2. nur noch mit Einwahlsoftware (ähnlich AOL) :flop:

davor ging's problemlos per DFÜ-Netzwerk.

Das wäre für mich ein K.o.-Kriterium

• Und für Alt-Kunden?

Bleibt da alles wie es ist..... d.h. ich kann meine Einwahl per DFÜ-Netzwerk immer noch selber machen?? Oder ändert sich das auch??

Gruß, Marco

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    DSL bei GMX geht für alle Neukunden ab 4.2. nur noch mit Einwahlsoftware (ähnlich AOL) :flop:

davor ging's problemlos per DFÜ-Netzwerk.

Das wäre für mich ein K.o.-Kriterium

Die sind doch weiterhin Reseller. Kann ja sein,dass die ne Software haben. Aber MUSS man die nutzen? Die könnte doch auch nicht mehr machen als eine DFÜ-Verbindung einzurichten.

iPhone X 256GB

• @ grosj: für Altkunden bleibt alles beim alten, keine Sorge. Aber Tarifwechsel ist jetzt nicht mehr, dann bist du nämlich Neukunde.

@ crooks: die ganze Sache ist wesentlich komplizierter, als es aussieht: die Einwahlsoftware "generiert" den Username und hängt da noch irgendeine wilde Zeichenfolge dran, die sich aber auch bei der nächsten Anwahl ändern kann.

Oder jedenfalls so ähnlich, bin kein Experte. Aber eben diese Experten (auf anderen Brettern und bei de.comm.provider.misc) sind sich einig, daß es z.Zt. nicht möglich ist, ohne Einwahl-SW online zu gehen

• Da ja viele auch einen Router nutzen, ist es ja nicht wirklich genial als Lösung, denke ich.

iPhone X 256GB

• für Router, Linux und Mac-Kunden kann GMX systemseitig hinterlegen, daß man auch ohne die Einwahlsoftware online gehen kann.

Eine Mail an den Support reicht, dauert dann ca. 24 Stunden und dann gehts auch per DFÜ wieder.

Bin mal gespannt, wieviele Kunden auf einmal einen Router haben
    :D

• Nochmal auf die ursprüngliche Frage!

Müßte ich als Neukunde, wenn ich diese Einsteiger-Aktion nutze, trotzdem die DSL-Anmeldegebühren der Telekom zahlen? Also immer noch 79€ abdrücken (oder wieviel ist das jetzt)?

Gruß, Marco

• Zitat

Original geschrieben von grosj
    Nochmal auf die ursprüngliche Frage!

Müßte ich als Neukunde, wenn ich diese Einsteiger-Aktion nutze, trotzdem die DSL-Anmeldegebühren der Telekom zahlen? Also immer noch 79€ abdrücken (oder wieviel ist das jetzt)?

Gruß, Marco

Die spannendere Frage: Wenn man Student ist, bei der GMX-Aktion teilnimmt und dann noch den Studiausweis mitfaxt - bekommt man dann wenigstens die Befreiung?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von grosj Müßte ich als Neukunde, wenn ich diese Einsteiger-Aktion nutze, trotzdem die DSL-Anmeldegebühren der Telekom zahlen? Also immer noch 79€ abdrücken (oder wieviel ist das jetzt)?

steht doch klar und deutlich dort geschrieben:

Die Deutsche Telekom AG berechnet für einen T-DSL Neuanschluss eine einmalige Bereitstellungsgebühr bei Selbstmontage in Höhe von 99,95 EUR.

crooks: hää? warum sollte man als Studi bei denen eine Befreiung bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!