E71: Über Ladekabel gestolpert - lädt nicht mehr

  • Tja nu isses passiert , ich tatsächlich über eines meiner vielen Ladekabel gestolpert. Zu meinem Unglück hing am anderen Ende mein E71. Das Ladekabel ist dabei aus der Steckdose und aus dem Handy geflogen. Nun habe ich das Problem,dass das E71 nicht mehr vernünftig lädt. Durch viel Fingerspitzengefühl habe ich es geschafft, dass das Gerät wieder lädt, aber der Stecker wackelt in der Buchse. Was kann da jetzt defekt sein ? Direkt ausgerissen ? Führen die Kontakte direkt aufs Board und läßt sich das wieder reparieren ? Mit was für Kosten müsste ich rechnen ? Oder direkt auf ebay als defekt reinsetzen ?

  • Es könnte sein, dass die Ladebuchse im Handy von der Platine gerissen wurde. Geh damit doch mal zum NSP und sag ganz unschuldig, dass Dein Handy plötzlich nicht mehr richtig lädt. Vielleicht reparieren die das ja auf Kulanz.

    Tankred

  • Die Buchse ist nicht gelötet! Sie liegt nur mit Federkontakten auf der Platine auf.
    Spontan fallen mir zwei Ursachen ein:
    1. Die Fassung in Innern des Covers, wo die Buchse eingelegt ist, ist gebrochen, so dass er quasi im Gehäuse schwimmt.
    2. Die Metallkontaktflächen im Innern der Buchse haben sich leicht verbogen


    Hat der Stecker des Ladegeräts noch seine ursprüngliche Form? :)


    Was genau wackelt denn?
    Nur der Stecker in der Buchse,
    oder der die gesamte Buchse samt Stecker

  • Der Stecker hat noch seine ursprungsform. Er wackelt allerdings in der buchse. Wenn ich ihn nicht ganz reinstecke und in eine bestimmte position bringe,dann lädt er auch wieder.

  • Hi!
    Also ich würde damit einfach zum nächsten NSC oder NSP gehen, damit sie dir da eben eine neue Ladebuchse einbauen, wenn das nicht gelötet ist wird das nur ein paar Minuten dauern.
    Ich habe auch ein Problem mit meiner Ladebuchse so ähnlich wie bei dir, nur dass es bei mir noch kein Wackelkontakt ist, aber der Stecker wackelt schon immer mehr in der Buchse.
    Mein größtes Problem ist dass das nächste NSC weiter weg ist, und auf dem Postweg will ich auch nicht so gern mein N95 hergeben, denn dann dauert das ja bestimmt mindestens 4 Wochen bis ich mein Handy wieder habe..
    Selber einbauen kommt für mich wegen der Garantie auch nicht in Frage..
    und wenn ich es über meinen Netzbetreiber Mobilcom reklamiere, muss ich bestimmt noch länger auf mein N95 verzichten, oder ich bekomme ein Swap Austausch Handy zurück das vielleicht andere Macken hat. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!