Nokia E61 als Modem - volle Bandbreite nutzen?!

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze mein E61i als Modem via Bluetooth. Wenn ich eine Verbindung mit dem Internet (o2-Internetpack M) herstelle, zeigt mir die Windowsverbindungsübersicht beim Status eine Geschwindigkeit von 921600 Bit/s an.


    Dies ist ja durch die Modemeinstellung vorgegeben. Leider kann man hier nicht die bei 3G-Nutzung erreichbaren Geschwindigkeiten auswählen.


    Ist meine Leitung nun auf den o.g. Wert gedrosselt? Oder nutzt mein Rechner im Hintergrund doch die volle Bandbreite?


    Ich hoffe ich habe mich so einigermaßen deutlich ausdrücken können.


    Gruß


    x-user


    P.S. Wenn ich meinen Surfstick benutze wird mir im Statusfenster 3,6 Mbit angezeigt :-(

  • Re: Nokia E61 als Modem - volle Bandbreite nutzen?!


    Zitat

    Original geschrieben von x-user
    (...) Wenn ich eine Verbindung mit dem Internet (o2-Internetpack M) herstelle, zeigt mir die Windowsverbindungsübersicht beim Status eine Geschwindigkeit von 921600 Bit/s an. (...) nutzt mein Rechner im Hintergrund doch die volle Bandbreite?


    Er nutzt die Bandbreite des E61i (384 KBit/s) und nicht die vollen 900 KBit/s der Bluetoothverbindung.

  • ok, das ist doch mal eine Aussage!


    Wenn ich also die volle 3G-Bandbreite nutzen möchte muss ich also mit meinem Surifstick (E169) surfen?


    Die Verbindung vom handy zu pimpen ist nicht möglich, oder?

  • Nein, du nutzt schon die volle 3G Bandbreite von 384 Kbit/s. Für mehr brauchst du HSDPA, das kann das E61i aber nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!