Um solche Dienste zumindest wieder zu erreichen könnte man seine Einwahl noch über Sipgate routen.
E-Plus: Talkyoo Telefonkonferenzen u.v. weitere Dienste/Nummern mehr gesperrt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Um solche Dienste zumindest wieder zu erreichen könnte man seine Einwahl noch über Sipgate routen.das bringt zwar nicht topup von easy telecom zurück da an die jeweilige Mobilfunkrufnummer gebunden, mich würde trotzdem interessieren wie dies funktioniert.
troja
-
Zitat
Original geschrieben von troja
das bringt zwar nicht topup von easy telecom zurück da an die jeweilige Mobilfunkrufnummer gebunden, mich würde trotzdem interessieren wie dies funktioniert.Du legst einfach eine Rufumleitung deiner Sipgate-Nummer zur gewuenschten Zielnummer. Dabei wird nach wie vor die Rufnummer des Anrufers uebermittelt, kannst also EasyTelecom weiter nutzen. Nur zahlst du dann fuer die Rufumleitung Festnetz zu Festnetz.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Diesen Standard-Text nutzt die BNetzA seit mindestens Mitte 2008. Bleibt nur die Frage, ob das Verhalten von Eplus oder das der BNetzA peinlicher ist.Was soll die BNetzA denn schreiben ? Zwischen den Zeilen kommt da genug kritik an Sperrmaßnahmen durch, nur ist es halt nicht ihre Aufgabe in Verträge einzugreifen. Das wars dann auch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du legst einfach eine Rufumleitung deiner Sipgate-Nummer zur gewuenschten Zielnummer. Dabei wird nach wie vor die Rufnummer des Anrufers uebermittelt, kannst also EasyTelecom weiter nutzen. Nur zahlst du dann fuer die Rufumleitung Festnetz zu Festnetz.
Danke das werde ich direkt mal mit meiner alten kaum genutzten Nummer.Um ontopic zu bleiben hoffe ich tatsächlich dass ein betroffender Dienst den Mut besitzt gegen Eplus oder O2 zu klagen. Dies ist sicherlich auch eine finanzielle Frage die man in Hinblick auf das Risiko einer gerichtlichen Niederlage in Betracht ziehen muss.
Ich bin weiterhin der Meinung dass sich die beiden Netzbetreiber den Diensteanbietern und den Kunden gegenüber auf dünnem Eis bewegen.troja
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was soll die BNetzA denn schreiben ?
Die soll nichts schreiben, die soll dagegen vorgehen. Es kann ja nicht sein, dass im 21. Jahrhundert Anbieter entscheiden können, wen ein Kunde anrufen kann/darf und wen nicht. Vor allem geht es hier eben nicht um irgendwelche Nummern mit speziellen IC-Vereinbarungen, sondern um stinknormale Festnetznummern.Die Sperrungen sehe ich inzwischen nicht mehr als Notmaßnahmen gegen Überlastungen an (und selbst wenn, dann müssten die Anbieter eben die PoI irgendwann aufrüsten, eine Notmaßnahme kann schließlich kein Dauerzustand sein), sondern als vorsätzliche Sperrung - und damit nachträgliche Beschränkung des Vertragsverhältnisses - an.
Dass man kurzfristig eine Nummer oder Gasse sperrt ist ja in Ordnung, nun geht das ganze (zumindest bei o2) schon fast ein Jahr lang. Und dennoch wird immer wieder auf die Überlastungen verwiesen, die man in der Zeit jedoch locker selbst behoben haben könnte.
Das alles wird noch getoppt, indem in Preislisten und Leistungsbeschreibungen dieser Punkt nach wie vor verschwiegen wird.
-
Habe heute email von talkyoo bekommen:
Zitat
Lieber talkyoo-Nutzer,da talkyoo wegen Netzüberlastungen teilweise aus einigen Mobilfunknetzen (E-Plus) nicht zuverlässig zu erreichen ist (der Fehler liegt nicht bei uns!) haben wir einen weiteren Zugang über eine Mobilfunknummer geschaltet.
Es ist die Nummer:
0 15 70 - 333 6 000
Bitte nutzen Sie diese Ausweichnummer nur, wenn Sie die "normale" talkyoo-Nummer 040 - 1888 1000 nicht erreichen.
Die Nummer gehört übrigens zu vistream -
Cleverer Schachzug von E-Plus. So kassiert man wohl weiter zumindest einen Teil des eingehenden Interconnects, auf der anderen Seite ist die Rufnummer fuer den Grossteil der eigenen Kunden nicht mehr netzintern bzw. kostenlos zu erreichen.
-
Zitat
Die Nummer gehört übrigens zu vistream
Ja und das ist sehr schade, wie mein Vorredner schon andeutet, denn obwohl der virtuelle Netzbetreiber vistream das Eplus-Netz nutzt, sind Anrufe von BASE dorthin nicht in der Flat enthalten. Warum talkyoo das als großen Ausweg aus der Lage ansieht ist mir ein Rätsel. Zumal Eplus diese Nummer ja einfach wieder nur sperren muss. Wobei sie vielleicht diesmal da kein Problem mit haben, weil BASE-Kunden zu vistream ja zahlen. Also die Lösung ist das nicht. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Loesung ist, die man E-Plus-intern anstrebt. Die Rufnummer oben sieht nicht grade wie eine beliebige Nummer aus, die man mal eben bei solomo registriert hat, zumal talkyoo dann fuer die Zufuehrung zahlen muesste. So verdient sich E-Plus ne goldene Nase dran.
Aus Kundensicht dennoch absolut inakzeptabel. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!