Siemens Homestation Umbau für S55?

• Hallo,
    hat jemand Erfahrung oder Bezugsadresse für den Umbau der bis vor kurzem für das S45 / 45i von Siemens angebotenen Homestation?
    Es ist eine Ladeschale mit einem zusätzlichen Anschluß an des Telefon zuhause. Während das S45 in der Ladeschale steckt werden Anrufe kostenfrei intern an das Festnetztelefon übergebem (spezielles Symbol im Display).
    Tolle Sache - leider ist laut Siemens das Produkt abgekündigt - eine andere Schale mit passendem Stecker für das S55 soll von Siemens nicht geplant sein - sehr schade!!
    Ich habe das Teil erst im August gekauft und dachte im Dezember es sei mit dem neuen S55 zu nutzen - da war mit noch nicht bekannt, daß Siemens den Stecker geändert hat :-((

kappa9

• Hallo kappa9!

Das würde mich auch interessieren. Hab auch recht viel Zubehör zum S45 (MP3-Player, Homestation etc.) und wäre auch an einem Adapter oder neuer Halteschale interessiert. Aber nachdem hier ein paar Freaks den MP3-Player nur halb zum laufen gebracht bekommen haben (Musik war zu hören, aber mit dem Telefonieren war's nicht so wie eigentlich gedacht) seh ich da eher schwarz. Aber vielleicht ergibt sich bis Dezember noch was, solange läuft mein Vertrag nämlich noch. Eigentlich nicht soooo clever von Siemens, denn so hätte ich mir mit Sicherheit wieder ein Siemens zugelegt , aber wenn das Zubehör nicht funktioniert, kann ich mich ja auch mal nach anderen Marken umschauen...

Grothesk

• Hab mich wg. der Homestation auch über den neuen Slim-Lumberg-Stecker geärgert.

Vielleicht kommt ja mal eine Bluetooth-Lösung raus, um endlich eine vernünftige Fixed-Mobile-Integration hinzukriegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!