Kaufberatung Prepaid, Netz egal

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Bei O2 LOOP Kriegst du bei 30€ aufladen 40€ Extra bonus guthaben immer dazu also das macht 70€ wenn du 30€ aufladest.

Und eine flat kannst du auch dazu buchen, sms Packs und Internet Packs. Das ist momentan das Beste Prepaid angebot überhaupt.

Sicher nicht schlecht, ob es aber das beste ANgebot im Prepaid-Bereich ist, darüber sich trefflich streiten. Die Minutenpreise sind relativ hoch und das Bonusguthaben läßt sich nicht zur Buchung eines Internet-Packs nutzen. Es kommt auch etwas auf das Nutzungsverhalten an, was man letztendlich nimmt. Wer viel SMS schreibt, für den kann z.B. auch die Loop-Freikarte die interessantere Alternative sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Nutzungsverhalten des TE lässt schon den Schluß zu, daß Loop mit doppeltem Bonus schon zum engeren Favoritenkreis gehören dürfte (mal von der fehlenden Rufnummernmitnahmemöglichkeit abgesehen).
    Die Minutenpreise sind relativ niedrig, sofern das Bonusguthaben gut ausgenutzt wird. Daß man vom Bonusguthaben keine Packs buchen kann, muß kein Nachteil sein, denn es gilt für Gespräche und SMS in alle dt. Netze. Beim Loop Basic gibt es "nur" Bonus SMS, dafür ist der nominelle Minutenpreis niedriger und die Taktung schlechter. Eine reine Festnetzflat gibt es zwar nicht, aber in der 20 € Flat ist das o2 Netz mit dabei.

Aktuell kann man die Loop Doppelbonuskarten mit 2 Monaten kostenloser Flat bei Aufladung bekommen. In Mediamärkten soll's die teilweise für weniger als 10 € geben. Möglicherweise ist das einen Test wert.

Die auch schon als Alternative genannte Tchibo Karte (Festnetzflat 12,95€) kann man zur Zeit für 1 € bekommen. SMS und Minutenpreise sind relativ hoch. Allerdings kann und sollte man da zum Senken der SMS und Mobilnetzkosten mit Zusatz-Optionen hantieren. MNP gibt es nur in der Postpaidvariante, dafür gibt's die Kosten für die Rufnummermitnahme als Startguthaben aufgebucht. Internetpakete sind hier in beiden Varianten auch buchbar.

Die Entscheidung muß man anhand der Gegebenheiten selbst treffen. Wenn man sicher ist kein Internetpaket zu brauchen, sind auch die schon genannten Bildmobil (mit MNP), Alditalk (mit MNP), ) auch gute Kanditaten. Klarmobil würde ich mir lieber nicht antun.:)

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!