Problem beim legalen Entsperren eines V3 per Code von Vodafone

• Hallo Forum,
    ich hab bereits über das entsperren schon gefragt, denke aber das hier ein neuer Thread besser ist!
    Wie gesagt hab online bei vodafone.de den entsperrcode beantragt und den auch bekommen, aber wenn ich eine fremdkarte einlege muss ich erst die pin eingeben das ist auch ok soweit, aber dann statt das ich aufgefordert werde den entsperrkode ein zu geben kommt nur meldung:
    "Dienst kontaktieren"!

Ich bin mir nicht sicher ob meine Tochter, ich habs vor 2 Jahren für Sie gekauft, versucht hat selber den code ein zu geben und was dabei vermasselt hat, aber wenn ja, kann das dann daran liegen??
    Und hier das was ich von vodafone.de bekommen habe zum entsperren:

IMEI-Nr.: *************
    Entsperr-Code: 28782246

Danke
    break

• Das klingt schwer danach als wenn es zuviele Fehlversuche waren....

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,
    ja das stimmt sogar, gibt es hier eine abhilfe oder ist das gerät unbrauchbar??

LG
    break

• Du kannst das Gerät weiterhin mit der CallYa nutzen, mit Fremdkarten siehts schlecht aus. Du solltest dich mal mit Vodafone in Verbindung setzen, die können dir ggf. helfen.

PS: Ich würde an deiner Stelle die IMEI-Nr. aus dem Posting nehmen

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hi,
    danke für den Hinweis, ich weiß zwar nicht was das für ein Problem sein kann aber egal, ist weg jetzt (nachdem diese paar Tage hier im Forum war )

Hab mit Vodafone schon gesprochen, das soll nach ein paar Tagen selber verschwinden, laut MOTOROLA, ich soll nur das Telefon mehrere Tage eingeschaltet lassen, und das soll dann wieder von alleine zu der Aufforderung für Entsperrcode zurück kehren!

LG
    break

• Zitat

Original geschrieben von break
    Hi,
    danke für den Hinweis, ich weiß zwar nicht was das für ein Problem sein kann aber egal, ist weg jetzt (nachdem diese paar Tage hier im Forum war )

LG
    break

Naja, Missbrauch z.B. Man kann die IMEI-Nr benutzen um das Gerät als gestohlen zu melden, beim Netzbetreiber sperren lassen, das Handy orten lassen, ect, ect. Bei interesse einfach mal googeln.

Tina<

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Naja, Missbrauch z.B. Man kann die IMEI-Nr benutzen um das Gerät als gestohlen zu melden, beim Netzbetreiber sperren lassen, das Handy orten lassen, ect, ect. Bei interesse einfach mal googeln.

Es gibt u.a. auch die Möglichkeit, die IMEI für geklaute Geräte zu verwenden ... also lieber nicht so offen kommunizieren.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Es gibt u.a. auch die Möglichkeit, die IMEI für geklaute Geräte zu verwenden ... also lieber nicht so offen kommunizieren.

Gruß, Diet

Moin,

Sorry, ich wollte keine illegalen Tipps geben sondern nur seine Frage beantworten. Tut mir leid.

Tina<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!