Web'n'Walk Stick III 3 vs. Web'n'Walk Stick IV 4 - Vergleich?

• Also irgend wie bin ich gerade zu doof Google und die TT-Suche zu nutzen (& freue mich über Hinweise wo gucken), weil ich mir ja sicher bin, dass es dazu irgend welche Vergleiche (nicht nur Einzeltests) geben wird.

Und zwar habe ich seit einem Jahr hier einen web'n'walk Stick III herumliegen und jetzt gerade auch noch einen web'n'walk Stick IV erhalten. Außerdem gammelt in der Kabelbox noch 'ne ExpressCard herum, aber egal.

Eigentlich wollte ich jetzt dann zumindest den 3er verscherbeln, nutzen tue ich beide ohnehin nicht, weil ja wohl älter, habe jdoch gerade festgestellt, dass der 4er - obwohl ja neuer - überall viel günstiger ist.

Deshalb meine Frage: Ist der web'n'walk Stick III besser als der web'n'walk Stick IV oder warum wird ersterer teurer gehandelt?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• WnW Stick III = Huawei E170
    WnW Stick IV = Huawei E176

Der E176 unterscheidet sich vom E170 durch die Unterstützung von UMTS850 und 1900 (v.a. für Nutzung in Amerika relevant), HSUPA-Vorbereitung für bis zu 5,76 statt nur 2 MBit/s und dem microSD-Steckplatz.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ah, danke für die Info. Aber das erklärt irgendwie überhaupt nicht warum sozusagen der ältere und weniger funktionable Stick viel teurer gehandelt wird, weil, wie getippt, logisch wäre es doch andersherum?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Moin!

Ich würde sagen, mach Dir nicht zuviele Gedanken deswegen und kauf Dir den neueren ;)
    Habe das übrigens schon mehrfach erlebt. Teilweise werden noch horrende Preise für "antike" UMTS-Datenkarten verlangt, obwohl es bereits neuere und leistungsfähigere Modelle zu günstigeren Preisen gibt.

Mit dem IV-er machst Du nichts falsch, wenn es ein T-Mobile-Stick sein soll. Ansonsten wäre da noch der E180v von Vodafone. Der kann wohl zusätzlich noch Voice-Telefonie. Mußt mal suchen - es gibt da auch ein paar Beiträge dazu.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Ah, danke für die Info. Aber das erklärt irgendwie überhaupt nicht warum sozusagen der ältere und weniger funktionable Stick viel teurer gehandelt wird, weil, wie getippt, logisch wäre es doch andersherum?

In der Bucht versagt die Logik und dazu sind viele Käufer uninformiert. Im November habe ich einen Huawei E169 für knapp über € 100 verkauft, obwohl er gleichzeitig von Händlern für € 60 angeboten wurde.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Der IVer hat auch einen externen Antennenanschluß (Zumindest laut Beschreibung).

Der fehlt mir manchmal an meinem IIIer.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Der IVer hat auch einen externen Antennenanschluß (Zumindest laut Beschreibung).

Nicht nur laut Beschreibung ;) Der Anschluß sitzt unter der Klappe für die MicroSDHC-Karte.

Zitat

Der fehlt mir manchmal an meinem IIIer.

Hat manchmal schon gewisse Vorteile. Der IIIer hat so einen Anschluß möglicherweise innen drin. Zumindest beim E169 ist er vorhanden.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Nicht nur laut Beschreibung ;) Der Anschluß sitzt unter der Klappe für die MicroSDHC-Karte.

Hat manchmal schon gewisse Vorteile. Der IIIer hat so einen Anschluß möglicherweise innen drin. Zumindest beim E169 ist er vorhanden.

Gruß, Diet

Moin,
    Unterstützt der web'n'walk stick IV tatsächlich auch Micro SDHC Karten? Hier: http://www.laptopkarten.de/T-Mobile/web-n-walk-stick-IV.html heißt es, dass bei 2 GB "Schluss ist". Die Produktbeschreibung von Huawei erwähnt auch "nur" einen MircoSD Cardslot.
    Und noch eine Frage dazu: Im T-Online Shop wird das Teil für rund 100,- EUR ohne Vertrag angeboten allerdings mit dem Zusatz "Funktioniert nur mit einer T-Mobile SIM". Hat der Stick in der Preisklasse etwa einen Netlock?.

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Deshalb meine Frage: Ist der web'n'walk Stick III besser als der web'n'walk Stick IV oder warum wird ersterer teurer gehandelt?

Wie sieht es mit den Empfangseigenschaften aus? Hat schon mal jemand den Empfang des IIIers mit dem des IVers verglichen?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Legostein ". Hat der Stick in der Preisklasse etwa einen Netlock?.

Ja. T-Mobile only.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!