Die Roller-Saison beginnt: 22,22 EUR GG p.M. + 50ccm = 0 Euro + 0 Euro AG +10 Euro TT

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx


    Markenroller kosten mindestens 3-mal soviel. Aber auch dort sind die Wartungsintervalle recht kurz (nach 500 km, 2500 km, 5000 km).


    Aber dafür hat man wenigstens etwas. Jeder, der sich für Roller interessiert, sollte einfach mal in eine x-beliebige Rollerwerkstatt gehen und mal den mechaniker nach seiner Meinung fragen.

  • Hallo liebe TT-User,


    entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich habe erst jetzt entsprechende Infos vom Lieferanten erhalten.


    Meine Fragen:


    1. Bezüglich dem Unterschied Garantie und Gewährleistung:


    zu 1.: Geben Sie also nur eine Gewährleistung im Sinne von "bei bereits bestehenden Defekten" und keine Garantie im Sinne von "später auftretenden Defekten"?


    2. Bei einem größeren Defekt wird der Roller kostenfrei von Ihnen abgeholt:


    zu 2.: Wie lange darf der Kunde dann eventuell auf seinen Roller warten, bis er ihn wieder nutzen kann, was sind so die Durchschnittszeiten?


    3. Bei Gewährleistungsfällen:


    zu 3.: Muss der Kunde irgendwelche Kosten tragen, z.B. für sogenannte "Serviceuntersuchungen", um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen können oder fallen hierbei generell bei Gewährleistungsfällen keinerlei Kosten an?


    Die Antworten vom Lieferanten:


    Zu 1. Wir geben 24 Monate Gewährleistung. Bei Gewährleistung kehrt sich nach 6 Monaten die Beweispflicht um. Ebenso heißt es, das gewährleistet ist, dass der Roller zum Zeitpunkt der Warenübergabe in einwandfreiem Zustand war.


    Zu 2. Wenn der Defekt im Rahmen der Gewährleistung auftritt ja. Der Kunde muss nach Abholung in der Regel ca. 1 Woche warten bis der Roller wieder bei Ihm eintrifft.


    Zu 3. Der Kunde ist verpflichtet die Inspektionsintervalle laut Benutzerhandbuch einzuhalten, da ansonsten die Gewährleistung des Kunden erlischt


    Hier gehts zum Angebot: http://www.handygeiz.info/pakete/50ccmroller/


    Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von handygeiz.info


    Zu 3. Der Kunde ist verpflichtet die Inspektionsintervalle laut Benutzerhandbuch einzuhalten, da ansonsten die Gewährleistung des Kunden erlischt


    Da wäre jetzt die Frage, was zum Thema "Inspektionsintervalle" im Benutzerhandbuch steht.

  • Hallo liebe TT-User,


    gijan


    Hast recht, sorry, hätte ich gleich fragen sollen.


    Wird umgehend nachgeholt. :-)


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Hallo liebe TT-User,


    anbei eine weitere Antwort vom Lieferanten:


    Der Kunde muss für die Inspektionen eine Werkstatt aufsuchen, die Arbeiten wir z.B. Ölwechsel, Ventileinstellungen, Vergasereinstellungen usw. durchführt


    Er muss die Inspektionsintervalle einhalten.


    Anbei ein Muster der Intervalle: http://www.handygeiz.info/pake…vicenachweis%20Roller.pdf


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Auch wenn ich (aktuell) keinen Roller suche, das was du hier an Mühe reinsteckst und wie fix du die Auskünfte einholst, Respekt! :top:

    HTC 7 Pro


    E-Plus Base 2 & O2 o40

  • Hallo liebe TT-User,


    TT_Peri


    Danke für das Lob, das liest man doch gern. :) :top:


    Einen Roller suchst du ja aktuell nicht, aber vielleicht könnte dich das interessieren:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=389913 ;-)


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • Hallo,


    auch ich muss mal ein dickes Lob loswerden.
    Ich habe bei der letzten Auktion ( 20 Euro GG) Roller gratis teilgenomen.
    Der Ablauf bis jetzt lief wunderbar und reibungslos.
    Der Roller wurde nach ca. 6 Wochen geliefert und macht einen soliden Eindruck.
    Man darf auch nicht vergessen das diese Roller preislich um die 600 Euro liegen.
    Abstriche sind da vorprogrammiert.
    Ich jedenfalls mit mit meinem Chinaböller zufrieden.
    Mein Vorteil ist auch noch zusätzlich das der Importeur des Rollers gerade mal 35 km entfernt ist.


    Viele Grüße an das Forum , speziell an Thomas von handygeiz.info

  • Aktion auch im März 2009 gültig!


    Hallo liebe TT-User,


    diese Aktion führen wir auch im März 2009 fort.


    Änderungen im März 2009:


    -> Fun-Option wird mitgebucht.


    Hier gehts zum Angebot: http://www.handygeiz.info/pakete/50ccmroller/


    Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!