Der AffiliNet-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Interessant, bei mir ist es exakt umgekehrt. Auch der Support ist m.E. bei Zanox deutlich besser.


    Ich nutze auch beide Dienste und muss ebenfalls sagen, dass bei Afili.net aus meiner Sicht ebenfalls zuverlässiger getrackt wird. Außerdem finde ich die Statistiken einfacher erreichbar als bei Zanox. Wenn man z.b. seinen aktuellen Kontostand anklickt, dann wird gleich eine zugehörige Statistik erzeugt. Das funktionier bei Zanox so nicht und ist dort IMHO deutlich umständlicher...
    Daneben sind eben ein paar (u.U. wichtige) Partner nur hier und nicht bei Zanox vertreten (z.b. Ebay).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Außerdem finde ich die Statistiken einfacher erreichbar als bei Zanox.


    Hm, auch die Statistikfunktionen finde ich bei Affili.net grauenhaft. Mag sein, dass sie leichter erreichbar sind - aber sie sind m.E. auch wesentlich weniger komfortabel.


    Was bei Affili.net besser ist, ist die bereits standardmäßig aktivierte Subid-Funktionalität.


    Aber dass manche den Eindruck haben, Affili.net würde nicht deutlich schlechter, sondern sogar besser tracken als Zanox, erstaunt mich jetzt doch. Ich habe bei Affili.net immer wieder unerklärliche Nichterfassungen, während bei Zanox nicht immer alles sofort sichtbar ist, aber innerhalb von maximal wenigen Stunden kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hm, auch die Statistikfunktionen finde ich bei Affili.net grauenhaft. Mag sein, dass sie leichter erreichbar sind - aber sie sind m.E. auch wesentlich weniger komfortabel.


    Was bei Affili.net besser ist, ist die bereits standardmäßig aktivierte Subid-Funktionalität.


    Aber dass manche den Eindruck haben, Affili.net würde nicht deutlich schlechter, sondern sogar besser tracken als Zanox, erstaunt mich jetzt doch. Ich habe bei Affili.net immer wieder unerklärliche Nichterfassungen, während bei Zanox nicht immer alles sofort sichtbar ist, aber innerhalb von maximal wenigen Stunden kommt.


    Naja, kommt sich auf die Häufigkeit der Nutzung an. Ich hatte schon zwei nachweisbare nicht getrackte Sales bei Zanox, aber keinen bei Afilinet. Was die Statistik angeht: die ist bei Zanox umfangreicher, sicher. Aber mich interessiert z.b. zu erfahren, wie sich die bestätigten Posten zusammensetzen und da komme ich mit Afilinet deutlich besser zurecht. Aber wie so vieles im Leben: es ist immer subjektiv...


    Bye, Mike

  • also ich finde affili.net einfach leichter zu bedienen.


    Ausserdem laedt zanox die haelfte der Zeit keine Bilder auf der Website.

    -Sir, wir sind umzingelt


    -Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

  • ich blick' die statistik bei zanox einfach nie. wird mir etwas bestätigt, muss ich manuel suchen, bis ich den dazugehörigen lead oder sale finde. ziemlich anstrengend.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    ich blick' die statistik bei zanox einfach nie. wird mir etwas bestätigt, muss ich manuel suchen, bis ich den dazugehörigen lead oder sale finde. ziemlich anstrengend.


    Dann machst du was falsch. Gerade das ist m.E. einer der Hauptvorteile von Zanox: Man kann sich z.B. alle Sales von 2009 chronlogisch oder nach Firmenname sortiert ausgeben lassen. Mit den Statistikfunktionen von Affili.net komme ich dagegen kaum zurecht, ich finde das ganze Statistikkonzept furchtbar umständlich (mal davon abgesehen, dass man sich zumindest die Leads und Sales des aktuellen Monats schnell chronologisch ausgeben lassen kann, ansonsten wäre es noch schlimmer). Was mir an Affili.net auch überhaupt nicht gefällt, ist, dass bei Leads und Sales nicht die Uhrzeit (weder die des Bestellzeitpunkts noch die der letzten Bearbeitung) gespeichert wird - das sind m.E. wichtige Informationen.


    Aber wie schon jemand schrieb: Das alles ist mehr oder weniger subjektiv. Wirklich interessant wären aber professionell durchgeführte Untersuchungen hinsichtlich der Tracking-Zuverlässigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    ich blick' die statistik bei zanox einfach nie. wird mir etwas bestätigt, muss ich manuel suchen, bis ich den dazugehörigen lead oder sale finde. ziemlich anstrengend.


    Wenn Du direkt in die Statistik gehst suchst Du Dich wirklich dumm und dusselig.


    Du kannst aber oben auch auf Programme klicken und dann in der Zeile des gesuchten Programms auf Statistik.
    Dann werden nur die Umsätze dieses Programms angezeigt ;)


    Das sollte Dein Problem lösen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von handykoenig


    Das sollte Dein Problem lösen, oder?


    leider nicht - ich mache sowieso all meinen umsatz nur über den Shop.
    dennoch danke...!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    leider nicht - ich mache sowieso all meinen umsatz nur über den Shop.
    dennoch danke...!!!


    Das ändert aber nichts - du kannst dir alle Leads oder Sales chronologisch oder nach Firmennamen geordnet ausgeben lassen. Daher sehe ich ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ändert aber nichts - du kannst dir alle Leads oder Sales chronologisch oder nach Firmennamen geordnet ausgeben lassen. Daher sehe ich ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist. :)


    oh, aeh.... dann werde ich mir das doch mal genauer ansehen...
    vielen vielen dank!!! :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!