O2 Loop - lt. Teltarif ab März kostenlose Hotline

• Ihr macht euch sorgen :D

Sollten wir uns doch einfach freuen, das es mit Loop bald den ersten Prepaid-Anbieter mit kostenloser Hotline gibt.

Wem das Angebot, aus welchem Grund auch immer, nicht passt, muß es ja nicht annehmen.

Ich werde auf jeden Fall einer bekannten gleich die Loop Karte ins Handy tun, damit sie auch mal wenigstens wieder halbwegs vernünftig telefonieren kann.
    Wo sie aktuell Kunde ist, verrate ich nicht ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Online Vertrag,keine Kostenkontrolle,zwar auch Frei SMS aber Hotline 62cent die Minute.

Für viel Simser oder viel Telefonierer ist o2 loop die bessere Wahl!!!!!! :top:

Ich geb dir vollkommen Recht, dass o2-LOOP eigentlich wirklich ein Top-Tarif und eigentlich einmalig ist unter allen Angeboten in allen Mobilfunknetzen. Die kostenlose Hotline ist das Nonplusultra :-)

Was aber leider (noch?) fehlt, ist die eingehende Rufnummernportierung, aber noch was viel wichtigeres geht bei LOOP nicht: Homezone. Da ist für mich der Grund, warum ich auf keinen Fall von meinem Genion wechseln würde. Aber ich weiß auch, dass die wenigsten Kunden überhaupt wert auf die Homezone setzen und einige diese auch gar nicht nutzen. Mit der Flexibilität der Laufzeit, Packs/Flatrates und dem Bonus-Guthaben bzw. Bonus-SMS ist LOOP für Normal bis Viel-Telefonierer- und Simser sehr interessant.

Ich finde sowieso, dass Prepaidkunden in Deutschland immer als Kunden zweiter Klasse behandelt wurden und man eigentlich kaum Zusatzpakete buchen konnte, außer zwischen 2-3 Tarifen. Das hat sich mittlerweile zum Glück geändert (Xtra Nonstop, CallYa OpenEnd), aber bei LOOP ist die Auswahl ja mittlerweile riesig (SMS-/Datenpacks, Weekend-Flatrate, Handyflatrate), ne super Entwicklung und ich hoffe, dass o2 hier den Trend richtig erkannt hat und versucht den Umsatz von Prepaidkunden zu steigern. Tolle Sache!

• Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich geb dir vollkommen Recht, dass o2-LOOP eigentlich wirklich ein Top-Tarif und eigentlich einmalig ist unter allen Angeboten in allen Mobilfunknetzen. Die kostenlose Hotline ist das Nonplusultra :-)

Was aber leider (noch?) fehlt, ist die eingehende Rufnummernportierung, aber noch was viel wichtigeres geht bei LOOP nicht: Homezone. Da ist für mich der Grund, warum ich auf keinen Fall von meinem Genion wechseln würde. Aber ich weiß auch, dass die wenigsten Kunden überhaupt wert auf die Homezone setzen und einige diese auch gar nicht nutzen. Mit der Flexibilität der Laufzeit, Packs/Flatrates und dem Bonus-Guthaben bzw. Bonus-SMS ist LOOP für Normal bis Viel-Telefonierer- und Simser sehr interessant.

Ich finde sowieso, dass Prepaidkunden in Deutschland immer als Kunden zweiter Klasse behandelt wurden und man eigentlich kaum Zusatzpakete buchen konnte, außer zwischen 2-3 Tarifen. Das hat sich mittlerweile zum Glück geändert (Xtra Nonstop, CallYa OpenEnd), aber bei LOOP ist die Auswahl ja mittlerweile riesig (SMS-/Datenpacks, Weekend-Flatrate, Handyflatrate), ne super Entwicklung und ich hoffe, dass o2 hier den Trend richtig erkannt hat und versucht den Umsatz von Prepaidkunden zu steigern. Tolle Sache!

jupp da gebe ich dir recht. muss den den Postern zuvor auch schließen. Eine Portierung wäre der hammer..

• Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Die kostenlose Hotline ist das Nonplusultra :-)

Hier wird ja gerade so argumeniert, als würde jeder von euch im Monat mehr mit der Hotline telefonieren, als mit anderen Anschlüssen.

Richtig ist, dass o2-loop richtungsweisend beim Hinzubuchen von Optionen ist.
    Das ist unbestritten top! (Daten-Pakete, SMS-Pakete, Flatrates)
    Das hat die Konkurrenz so oft nicht.

Aber ich bleibe dabei, weil hier ja auch der Sinn von der hauseigenen Konkurrenz in Frage gestellt wird. Die hat, für den originalen Pre-paid-Nutzer, sprich Wenig-Telefonierer nämlich durchaus Vorteile...

Die Minute bei o2-Loop kostet im günstigsten Fall 0,11cent.
    Und das eben nur dann, wenn man 30€ auflädt, und den Bonus komplett verbraucht! (Wofür man, Asche über mein Haupt, 6 Monate Zeit hat!)
    Sprich, wenn man 280 Minuten telefoniert (pro Monat also 46 Minuten, das ist nicht wenig!)

Für 280 Minuten zahl der Wenigtelefonierer bei FONIC z.B. 25,20€, unabhänging von der Aufladung. Und unabhängig von der Nutzung eines Bonusses...
    Bleiben 4,80€ für Gespräche mit der Hotline... Um einen Breakeven herzustellen.

Jetzt mal Hand aufs Herz:
    Wieviele Minuten telefoniert Ihr im Schnitt pro Monat mit einer Hotline, um einen Tarif wegen der kostenlosen Hotline als Non-Plus-Ultra-Tarif hinzustellen...

Da haben Werbestragtegen euch aber schon gut geblendet, würde ich mal sagen!

Edit:
    LOOP wär der ultimative Tarif, wegen der Pakete, wenn die Minute 11cent oder weniger kosten würde, unabhängig von einer Aufladehöhe und eine MNP möglich wäre.
    Für die Masse sollte das Hotlineargument wohl eher zweitrangig sein dürfen...

• Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Die Minute bei o2-Loop kostet im günstigsten Fall 0,11cent.

Nicht vergessen! TAKTUNG 60/1. Bei allen 9 Cent-Tarifen ist die Taktung 60/60. Sag nicht, dass wegen 2 Cent (aber dafür mit 60/1 Taktung und vielen Zusatzoptionen) der LOOP-Tarif schlechter als die 9 Cent-Angebote ist. Ich zahle lieber 2 Cent mehr pro Minute bei einer 60/1-Taktung.

Was ist der ultimative Tarif deiner Meinung nach?

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Nicht vergessen! TAKTUNG 60/1. Bei allen 9 Cent-Tarifen ist die Taktung 60/60. Sag nicht, dass wegen 2 Cent (aber dafür mit 60/1 Taktung und vielen Zusatzoptionen) der LOOP-Tarif schlechter als die 9 Cent-Angebote ist. Ich zahle lieber 2 Cent mehr pro Minute bei einer 60/1-Taktung.

Was ist der ultimative Tarif deiner Meinung nach?

11cent ja aber nur bei voller Ausnutzung!

Wie oben schon editiert hätte ich gern einen Prepaid-tarif mit unbedingten Minutenpreis um 10cent (ob 8,9 oder 11 ist relativ egal...) (wie z.B. FONIC)
    Dazu hätte ich gern eine gute Datenoption mit HSDPA. (wie o2-Loop)

SMS-Paket ist zu vernachlässigen, weil die meisten Paketpreise auch nur auf ca. 10cent kommen (Ausnahme interne Flatpakete)

Dann möchte ich gern in diesen Tarif meine Nummer mitnehmen.

Ich find allerdings auch meine 24cent pro MB die ich augenblicklich bezahle o.k.

Ich rufe sehr selten die Hotline an...

Von daher ist der loop L für mich noch nicht die erste Wahl.

• Re: Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Für dich nicht, für andere schon.
    24 Cent/MB finde ich z.B. nicht ok, da ich ca. 200 MB/Monat verbrauche.
    Und eine Aufladung i.H.v. 30 Euro alle 6 Monate finde ich sehr ok. Das sind 5 Euro im Monat, was ich als wenig empfinde.

o namorico

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch

Zitat

Für dich nicht, für andere schon.
    24 Cent/MB finde ich z.B. nicht ok, da ich ca. 200 MB/Monat verbrauche.
    Und eine Aufladung i.H.v. 30 Euro alle 6 Monate finde ich sehr ok. Das sind 5 Euro im Monat, was ich als wenig empfinde.

Gut, ich möchte hier jetzt auch keine Anbieter-Diskussion beginnen...

Ich zahle für die gleiche Minutenzahl jedenfalls weniger, telefoniere aber im Schnitt auch nicht 45 Minuten/Monat, und kann in kleineren Teilbeträgen aufladen,
    und könnte bei meinem Anbieter auch ein Datenpaket buchen, wenn ich 200MB/Monat nutzen würde...
    aber eben ohne HSDPA (kommt ja aber hoffentlich bald :( )

Für diese Bedingungen kann ich gerne auf kostenlosen Hotline-Support verzichten, die ich ja möglichst eh nicht brauchen will....

Und aus meiner Zeit als Kunde bei o2 (immerhin über 6 Jahre) weiß ich noch, dass 3 Hotties 3 Meinungen haben.*
    Da ist es dann schon ein Trost, wenn die Anrufe wenigstens nichts kosten.

*das ist beim Wettbewerb nicht anders!!!!

• Kann man in deinem Tarif auch eine Festnetzflat buchen?

o namorico

• Zitat

Kann man in deinem Tarif auch eine Festnetzflat buchen?

Kann man, brauch ich aber nicht...

Wo du aber so fein auf die Mathematik hingewiesen hast, in Bezug auf 60/60-Taktung...
    Dann muss ich nochmal verdeutlichen, was mich am Loop stört (das ist ja auch wirklich das einzige!!!):
    der Minutenpreis liegt nicht bei 11cent, sondern bei 25cent!
    Im günstigsten Fall kann er auf 11cent runtergerechnet werden, bei voller Ausschöpfung des Paketes.
    Das passiert bei der 280. Minute!

Wenn ich das erste Gespräch nach Aufladung führe, und das 61 Sekunden dauert, zahle ich, richtig, 18 cent. Du aber 25...
    Von daher ist die Taktung erstmal zu vernachlässigen!

Was soll also bei einem 25cent-Tarif non-plus-ultra sein, weil die HL für lau ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!