Asia Import-Export - www.export-electronic.com

• Iphone habe ich heute beim Zoll abgeholt.
    Einwandfreier Zustand.
    Nur die Lierferzeit...6Wochen waren es bei mir!

• A.I.E. Import Export

Hallo,
    ich erzähle Euch hier meine Erfahrung mit A.I.E. Import Export.
    Im November habe ich mir das Apple iPhone 3GS 32GB, unlocked direkt ab Werk, ohne Simlock bei A.I.E. bestellt. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, dachte ich nur noch an die von A.I.E. genannte Lieferzeit von 10 Tagen. Stattdessen kam fast täglich und das ca. 2 Monate lang eine Statusmeldung, die mich über den Fortschritt meiner Bestellung informierte.
    Aber dann endlich konnte ich (nachdem ich eine Einfuhrumsatzsteuer von etwas über € 130,- bezahlt hatte) das iPhone in Händen halten. Und?? Natürlich funktionierte es mit meiner O²-Karte nicht. Ich habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt und der freundliche Support teilte mir anhand der Seriennummer mit, dass das Handy ein gesperrtes Gerät aus China sei. Es funktioniert nur mit der Karte eines chinesischen Anbieters. Na Toll. Ich habe dann von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und wollte auf der Stelle mein Geld zurück. Inklusive € 130,- Einfuhrumsatzsteuer. A.I.E. verlangte erst die Rückführung des Handys bevor eine Rückerstattung möglich sei. Und die Steuer müsste ich mir dann vom Zoll zurückholen.
    Der versicherte Versand kostete mich € 62,-. Nachdem das Handy bei A.I.E. eingegangen war, teilte man mir mit, dass der Rechnungsbetrag in Kürze überwiesen werde. Laut deren AGB werden die Kosten für die Rücksendung von A.I.E. übernommen. Also machte ich A.I.E. darauf aufmerksam und wollte wissen, welchen Betrag sie nun gedachten mir zu überweisen.
    Seitdem beschäftigt sich mein Anwalt mit dem Fall. Das Geld habe ich bis Dato noch nicht erhalten. Ich habe mich mit der thailändischen Botschaft in Verbindung gesetzt und von denen eine Liste deutschsprachiger Anwälte bekommen. Mein Anwalt hat sichergestellt, das meine Rechtschutzversicherung die Beauftragung eines Kollegen (sofern die Kosten im üblichen Rahmen der Deckung liegen) akzeptiert. Er hat auch einen Kollegen gefunden.
    Ich werde auf jeden Fall wieder berichten, sobald es was Neues gibt.
    Bis dahin

• vermutl. werden halt einige über eine der suchmaschinen hier her finden...

aber daß eine rechtsschutzversicherung bei doch eher dürftigen erfolgsaussichten eine deckungszusage gibt überrascht mich doch schon.
    möchte nicht wissen, was die das kosten soll/wird :rolleyes:
    und im nächsten jahr steigen dann wieder schön die beiträge der dort versicherten :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Sorrie....wusste nich dat das hier ein privatclup iss. Versuche mal über die hier pracktizierte rechtschreibreform punkte zu sammeln.
    Und wenn man alles durchgehen lässt (bei A.I.E. natürlich), werden die mit Ihrer Geschäftspraktik wohl nicht aufhören.

• Zitat

Original geschrieben von Bacchus
    Sorrie....wusste nich dat das hier ein privatclup iss. Versuche mal über die hier pracktizierte rechtschreibreform punkte zu sammeln.
    Und wenn man alles durchgehen lässt (bei A.I.E. natürlich), werden die mit Ihrer Geschäftspraktik wohl nicht aufhören.

Hi
    wie sieht es aus bei dir, kann dein Anwalt Kontakt mit denen aufnehmen ?

Ich habe auch Probleme mit denen. Hab am 26.11.2009 Iphone Bestellt und bezahlt und warte immer noch darauf.

Kontakt aufnahme kannst du vergessen keiner schreibt zurück oder geht ans Tel.

• Re: A.I.E. Import Export

Zitat

Original geschrieben von Bacchus
    Aber dann endlich konnte ich (nachdem ich eine Einfuhrumsatzsteuer von etwas über € 130,- bezahlt hatte) das iPhone in Händen halten.

wenn Du 130 € Steuern zahlst, hast Du demnach fast 685 € für das iPhone bezahlt. Macht in Summe über 800 €. Wieso bestellt man da in China???? Krieg ich hier doch mind. 100-150 € günstiger ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!