Asia Import-Export - www.export-electronic.com

• Vorischt vor Betrug!!!

Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte von dieser Firma warnen.
    Ich bin auch auf das seriöse Auftreten und dem wirklich tollen deutschsprachigen Service hreingefallen.

Seit über 5 Wochen warte ich nun auf mein iPhone, und außer einer nicht existenten Tracking ID und frechen Mails höre ich nichts mehr.

inzwischen ist die Seite auf http://www.aie-online.com umgezogen, die http://www.export-elctronic.com verweist darauf.

Gerne gebe ich meinen Kontakt über PN weiter, nur damit Ihr seht dass es kein Spaß ist.

Hauptsache es fallen keine weiteren Gutgläubigen drauf ein, die einen ungelockten iPhone zu weniger als 1.000 Euronen suchen.

Dazu noch eines, was ich auch nicht bedacht habe: auf den Kaufpreis von 690 Euro kommt noch eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.
    Also in Summe 821 Euro für eine 3GS 32GB. Ist bei dem Risiko eigentlich nicht mehr rentabel.

Jetzt weiss ich mehr, bitte bitte vorsicht!!! Ich hoffe es hilft irgend jemandem...

• Re: Vorischt vor Betrug!!!

Zitat

Original geschrieben von alig8or
    ...

Dazu noch eines, was ich auch nicht bedacht habe: auf den Kaufpreis von 690 Euro kommt noch eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.
    Also in Summe 821 Euro für eine 3GS 32GB. Ist bei dem Risiko eigentlich nicht mehr rentabel.
    ...

Erst einmal herzlich willkommen!

"Eigentlich nicht mehr rentabel" ist untertrieben. Mittlerweile bieten auch Deutsche Händler ein ungelocktes 3GS mit Vertrag an und zwar zu einem besseren Kurs. Dank des Vertrages bzw. Verträge kann man den Kaufpreis sogar häppchenweise zahlen. Zudem waren die Preise in Italien, Belgien und wo auch immer selbst zum Verkaufsstart wesentlich besser (699-719 EUR).

• Zitat

Original geschrieben von HalloweenBoy92
    ... und wenn die mir Drohen wollen haben Sie sich mit dem falschen angelegt.

Ich denke, die haben sich genau den Richtigen rausgesucht, denn das Meiste was du schreibst, ist ja bloß heiße Luft. Wer etwas Erfahrung hat, erkennt doch sofort, dass du keine Ahnung hast. Du drohst aus Deutschland einer thailändischen Firma mit dem Anwalt ... Einfach lächerlich! Du befragst einen Handelsvertreter zu juristischen Sachverhalten ... und deine Telefonverträge schließt du bei C&A ab oder wie muss man das verstehen?

Also ich finde "werd' erwachsen" war eigentlich genau der richtige Kommentar zu deiner ganzen Schilderung. Du willst eine Überweisung zurückholen ... wie alt bist du denn? Aber ein Gutes hat das Ganze ja: Du hast jetzt hoffentlich deine Lehren aus der Sache gezogen und etwas fürs Leben gelernt: Von solchen Angeboten lässt man am Besten die Finger, so einfach ist das. Oder man überschätzt sich und seine Möglichkeiten (so wie du es getan hast) und zahlt dann so oft Lehrgeld, bis man von den eigenen Erfahrungen irgend wann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

• iPhone

A.I.E. Asia Import Export ein verlässlicher Vertragspartner?

Dem ist wohl nicht so!!!

1 Woche hin und ? Wochen zurück!!!

Die Rücksendung eines iPhones erfolgte am 19.10.2009 als Einschreiben International auf eigene Kosten. Die Ersatzsendung wurde angabegemäß am 26.10.2009 von A.I.E. Asia Import Export auf den Weg gebracht. Nach Erinnerung am 06.11.2009 wurde am 09.11.2009 eine Statusänderung "Sendung in Zustellung" vorgenommen. Auf eine erneute Erinnerung am 12.11.2009 kam die Nachricht, dass sich laut Auskunft von EMS? die Sendung nun in Zustellung befindet, also umgehend bei mir eintrifft. Weitere Erinnerungen am 17.11.2009 und nochmals am 19.11.2009 blieben bisher ohne Erfolg.

Bleibt also wohl nur der Rechtsweg. Entsprechend meine Empfehlung "Finger weg". :o

• Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein so teures Gerät in Asien kaufen kann...Da spendet ihr doch lieber die Kohle für ein Projek in China und habt noch etwas Gutes getan...Wenn die Kohle/das Gerät auf dem Weg verschwindet, dann bleibt es auch verschwunden...

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Re: iPhone

Zitat

Original geschrieben von WKS
    Bleibt also wohl nur der Rechtsweg. Entsprechend meine Empfehlung "Finger weg".

Jungs, sagt mal: Ihr wollt' es gar nicht verstehen, oder?
    Jetzt fängst du auch noch damit an: Was für ein Rechtsweg?
    Den möchte ich sehen, der wegen 1000 EUR eine thailändische Firma verklagt.
    Deswegen gilt das was du im zweiten Satz sagst: "Finger weg",
    denn ihr werdet nie im Leben irgendwelche Ansprüche in Thailand durchsetzen.

• An alle die in Asien bestellen und es per EMS kommen lassen:

Euch ist schon klar, dass es da bei der GDSK landen kann (nahezu alle Pakete aus Hong Kong die per EMS kommen, landen dort), von daher liegt die Vermutung nahe, dass Pakete aus Thailand auch dort hin kommen. Damit fallen neben Steuren auch noch Bearbeitungsgebühren von 21,50€ für die GDSK an. Weiterhin kann dadurch die Auslieferung verzögert werden.

Wer sein Paket vermisst, sollte daher erst einmal die Trackingnummer in Erfahrungen bringen und damit beim Zoll (oder wenn es per EMS kommt) auch mal bei der GDSK anrufen, eh man hier einen Thread eröffnet.

• mein Gott, soviel potenielles Risiko nur wegen nem Handy. Wo man im besten falle paar Euros sparen kann, aber im Worst Case quasi 1000DM (!!!!) in Sand setzt!

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Von mir auch eine große Warnung an alle Wagemutigen vor Bestellungen bei AIE !
    Ich habe am 29.10.09 ein Iphone bestellt und noch nichts erhalten.
    (Nein, ich wusste natürlich vorher nichts von den posts in diesem Forum.)

Probleme im Umgang mit der Firma:
    - Ware trotz bezahlter 5 Tage Lieferzeit nach aktuell 45 Tagen nicht eingetroffen
    - Keine Service-Antwort auf meine Emails
    - Einloggen in Kundenkonto nicht möglich, Trackingnummer unbekannt
    - Callback-Wunsch blieb unbeantwortet
    - Auf meine Emails folgten unplausible, identische, jedoch jedes Mal anders formulierte "automatische" Lieferstatusmeldungen

Bin gespannt, ob das Iphone noch eintreffen wird...

• Zitat

Original geschrieben von Bkbk

Bin gespannt, ob das Iphone noch eintreffen wird...

Da trifft nix mehr ein ... geld weg aber um eine erfahrung reicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!