ein anwalt ist kein gericht..!
ein anwalt berät erst einmal über die rechte und möglichkeiten die der te hat und dann wird entschieden, wie es weiter geht - oft reicht ein brief eines anwalts, um ernst genommen zu werden - das der te nicht ernst genommen wird von dem handwerker ist ja wohl offensichtlich..
Handwerker Frist gesetzt - Termin heute - angeblich krank
-
-
-
anwalt einschalten heißt ja nicht gleich klage beim gericht und immense kosten...
oft wirkt ein einfaches schreiben vom anwalt schon wunder. wenn er sich veräppelt vorkommt, würde ich diesen schritt durchaus in erwägung ziehen. -
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ein anwalt ist kein gericht..!
ein anwalt berät erst einmal über die rechte und möglichkeiten die der te hat und dann wird entschieden, wie es weiter geht - oft reicht ein brief eines anwalts, um ernst genommen zu werden - das der te nicht ernst genommen wird von dem handwerker ist ja wohl offensichtlich..Ein Anwalt nimmt aber auch mal gerne 200 Euro für ein Beratungsgespräch!
Nicht jeder verfügt über eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, die mit pauschalen Deckungszusagen nur so um sich wirft!
Von daher ist Printus' Vorschlag sicherlich die beste Lösung.........
-
ingo74 und stanglwirt:
Ist bekannt. Aber wenn der Handwerker auf die Schreiben und Anrufe des TE schon so nicht reagiert udn der TE genau weiß, welche Rechte ihm zustehen, ist das alleinige Schreiben eines RAs nicht ausreichend. Es trägt im Gegenzug dazu bei dass sich Fronten verhärten und sich alles nur noch mehr in die Länge zieht. Dass am Ende danna uch noch der Handwerker die Kosten des (außer-) gerichtlichen Verfahrens tragen muss wird jener seiner Arbeit im Rahmen der Gewährleistung noch weniger nachkommen wollen.
-
also ICH hab genau für sowas eine, wenn der TE keine hat - tja, dann so wie printus und auf ganz viel glück hoffen...
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Dass am Ende danna uch noch der Handwerker die Kosten des (außer-) gerichtlichen Verfahrens tragen muss wird jener seiner Arbeit im Rahmen der Gewährleistung noch weniger nachkommen wollen.DAS ist für mich eigentlich der grund, warum der handwerker das nicht eskalieren sollte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!