iTunes - Downloads in ausländischem Store möglich?

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    ...
    Über mehrere Accounts im gleichen iTunes auf einem Rechner habe ich noch garnicht nachgedacht. :top:

....

es funktioniert bei mir schon seit einem guten jahr - ein itunes (mit dem meine iphones verbunden sind) und zwei ituns-sotre ids (deutsch und us).

so geniesse ich z.b. "the closer" (season 4) und "lost" (season 5) in den jeweils aktuellen seasons, die hier erst in einigen monaten ausgestrahlt werden. besonders nett: die seasons laufen noch im tv, und man kann sich die jeweils aktuelle folge kurze zeit spaeter auf itunes herunterladen mit einem "season pass" :top:

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Wie gesagt, daran habe ich noch garnicht gedacht.
    Werde mir eine iTunes Gutscheinkarte aus Amerika zulegen und einen Account erstellen. Der englischen Sprache bin ich mächtig, dass sollte also garkein Problem sein.

Das man Sendungen gucken kann, welche hier noch garnicht ausgestrahlt werden ist natürlich ein positiver Nebeneffekt, mir geht es allerdings in der erster Linie um den O-Ton.

Ich danke euch für eure Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :D

• Vorsicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen von privat!

Ich habe heute etwas Zeit investiert und recherchiert, aus welchen Quellen bestimmte US-Gutscheine stammen, die in letzter Zeit an verschiedenen Orten im Netz ungewöhnlich, nein, eigentlich zu günstig feilgeboten wurden.

In einem sehr üblen Forum, wo allerlei gehackte und abgefischte Accounts gehandelt werden, bin ich schließlich auf einen Verkäufer gestoßen, der Gutscheine für ein Zehntel des "Nominalwerts" verkauft.

Es ist recht wahrscheinlich, dass über den Verkauf dieser Gutscheine Geldwäsche betrieben wird. Das heißt die Gutscheine werden zum Beispiel mit geklauten Kreditkartendaten erworben.

Wer derartige Gutscheine erwirbt unterstützt also womöglich die organisierte Kriminalität und setzt seinen iTunes-Account auf's Spiel.

Ich rate daher, den Ursprung der Geschenkgutscheine gewissenhaft zu prüfen und, falls diese Möglichkeit nicht besteht, vom Kauf abzusehen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Naja, und wer einen Geldwäscheverdacht hat, der müsste dies eigentlich anzeigen, sonst könnte er sich auch strafbar machen,-)
    Edit: ok, hab mich getäuscht. Gilt nicht für Privatpersonen

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Re: Vorsicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen von privat!

Natürlich hat man auch hier schwarze Schaafe.
    Beim Kauf macht sich der Käufer ebenfalls strafbar (solange die Gutscheine mit geklauten Daten erworben wurden).

Guter Tipp :top:

ps.: in welchen Foren treibst du dich rum :D;)

• Re: Re: Vorsicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen von privat!

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    ps.: in welchen Foren treibst du dich rum :D;)

Man muss auch mal in Abgründe blicken, um zu wissen, was man an TT hat! ;)

Also schaut' bitte, dass ihr nichts von diesen Hehlern kauft. Ich habe den Verdacht, dass Gutscheine aus dieser Quelle in Deutschland mit 60 Euro Aufschlag weiter verschachert werden.

Grufty_2
    Ich bin auch schon am überlegen, das anzuzeigen.

Edit: das LKA geht jetzt der Sache nach.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Update

iTunes Gutschein-Codes können laut dieser Quelle seit etwa 6 Monaten berechnet werden:

http://outdustry.com/2009/03/1…tunes-gift-voucher-trick/

Chinesische Hacker haben Apples entsprechenden Algorithmus geknackt...

• Nochmal eine Nachfrage meinerseits, ich benutze bisher den deutschen Appstore, mit einer deutschen Kreditkarte und Adresse aktiviert. Nun moechte ich gerne ein paar Apps aus dem Finnischen Store ziehen, kann ich einfach einen neuen Account anlegen (finnische Adresse und KK vorhanden), die gewuenschten Apps downloaden, und dann wieder auf meinen normalen Account wechseln? Oder funktionieren dann meine deutschen Sachen nicht mehr?

Gruss,

jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!