tja das ist natürlich doof, wenn man ne ziemlich schicke nummer hat und um die zu behalten eine portierung irgendwohin bezahlen muss.
SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben
-
-
-
:o Hallo ich wollte fragen ob einer von euch weiß ob Mobilcom aktuell auch ein Sim Kartenpfand hat Danke für eure Antworten
-
Habe neulich eine o2 Loop Freikarte gekündigt. War niemals eingebucht, allerdings finde ich sie auch nicht mehr. Und jetzt akzeptiert o2 die Kündigung (auch mit dem Verzicht auf Guthabenauszahlung) nur schriftlich per Post und mit SIM-Karte ...
-
Re: SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben
ZitatOriginal geschrieben von ez-lif
Habe gestern meine Kündigungsbestätigung von o2 bekommen - auch diese fordern neuerdings die SIM-Karten zurück.[B]
Hatte im letzten Jahr auch gekündigt zu November und ich musste nix zurück schicken. Kam bisher auch nix.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
üblicherweise mit der (vor)letzten rechnung.
dann soll man die karte nach deaktivieren zurücksenden & bekommt es dann wieder.mal gucken, was telco sagt, wenn ich die karten vorzeitig zurücksende & ihnen den erhöhten einzug untersage & ne rücklastschrift androhe auf deren kosten
Ich habe Ende Dezember bei fonmarkt.de einen t-mobile Data mobil 6M abgeschlossen und bisher wurde mir kein Kartenpfand berechnet. Gekündigt habe ich übrigens über das Online-Portal und das Bestätigungsschreiben über die Kündigung habe ich bereits Ende Januar erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Habe neulich eine o2 Loop Freikarte gekündigt. War niemals eingebucht, allerdings finde ich sie auch nicht mehr. Und jetzt akzeptiert o2 die Kündigung (auch mit dem Verzicht auf Guthabenauszahlung) nur schriftlich per Post und mit SIM-Karte ...Dann lass sie nur deaktivieren.
Nach 12 Monaten wird diese dann eh aus dem Netz genommen. -
@ Superfly: D.h. ich werde dann auch als Kunde aus der Kartei gelöscht? Und kann somit später eine neue o2 Freikarte beantragen, oder?
Wobei ich zum Deaktivieren der Karte auch noch die Rufnummer wissen müsste .. -
Keiner der "Main Provider" wie O2, EPlus, Vodafone oder T-Mobile verlangt irgendein Kartenpfand...ich vermute der der das hier im Thread geschrieben hat hat das verwechselt mit z.B. o2 Netz über xxy Subanbieter
-
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
@ Superfly: D.h. ich werde dann auch als Kunde aus der Kartei gelöscht? Und kann somit später eine neue o2 Freikarte beantragen, oder?
Wobei ich zum Deaktivieren der Karte auch noch die Rufnummer wissen müsste ..Eben nicht!
Superfly verwischte leider in seinem Posting den Unterschied "rechtlich weiterbestehender Prepaid-Vertrag" und "nicht mehr mit der Karte telefonieren können wegen vorläufig bleibender Deaktivierung."Insbesondere bleibst du in der Obhutspflicht für die SIM-Karte. (Garantenstellung für fremdes Eigentum.)
Desweiteren landen u.U. Anrufe auf deiner Mailbox und Anrufer werden verwirrt, weil sie bei aktiver Mailbox denken du würdest diese Nummer noch regelmässig abfragen, was insbesondere bei nicht mehr existierender SIM (verloren...) und vergessener PIN ein Problem werden kann :flop:
Also so ganz Marke sorglos ist das nicht. Desweiteren gibts natürlich u.U. wie erwähnt Probleme wenn man schon mehrere Loops hat, z.b.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!