SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben

• Ich schreibe es mal hier rein... lohnt sich nicht, einen neuen Thread aufzumachen!

Telco hat mir den Kartenpfand in Rechnung gestellt und nach Rücksendung der SIM-Karte eine neue Rechnung mit Guthaben in Hohe von 29,65 Euro geschrieben. Diese wurde aber nicht überwiesen. Erst nach einer Email von mir habe ich das Geld erhalten!

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Ich habe Ende Dezember bei fonmarkt.de einen t-mobile Data mobil 6M abgeschlossen und bisher wurde mir kein Kartenpfand berechnet. Gekündigt habe ich übrigens über das Online-Portal und das Bestätigungsschreiben über die Kündigung habe ich bereits Ende Januar erhalten.

mstorch: Ich habe das genauso gemacht und musste die Karte zurückschicken. Check mal die Rechnungen lieber mal ganz genau. Da man die Grundgebühr für den letzten Monat trotz Kündigung im Voraus zahlt und direkt wieder gutgeschrieben bekommt, wird es etwas unübersichtlich. Der Endbetrag passt aber halbwegs, das Kartenpfand ist aber dennoch deutlich erwähnt:

• Hallo,

aus aktuellem Anlaß hänge ich mich auch mal in diesen alten Thread hier rein.

Ich hatte einen Mobilcom Vertrag. Vor einem Jahr habe ich gekündigt und die Bestätigung darüber erhalten, dass der Vertrag zum 31.03.2010 endet.

Heute habe ich die Mobilcom SIM-Karte (Vodafone-Netz) getestet und festgestellt, dass da stillschwiegend ne Callya draus wurde.

Da ich die Original Vertragsunterlagen, AGB etc. nicht mehr habe: Muss ich die SIM-Karte zurücksenden, weil Mobilcom sonst Kartenpfand o.ä. berechnet?

EDIT: Ich konnte nun online die AGBs von Mobilcom / Delbitel einsehen. Ich finde da keinen Hinweis auf einen Kartenpfand / Rücksendepflicht o.ä. Oder täusche ich mich hier?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Heute habe ich die Mobilcom SIM-Karte (Vodafone-Netz) getestet und festgestellt, dass da stillschwiegend ne Callya draus wurde.

Ist bei Mobilcom normal. Sind genau 0,00€ Guthaben drauf ;)

Einfach liegen lassen, die wird dann in ein paar Monaten deaktiviert.
    Rücksendung ist nicht nötig. Allerdings, wegschmeissen würde ich die so auch nicht oder aber vorher kaputtschneiden....

• Zitat

Original geschrieben von vossi68 Ist bei Mobilcom normal. Sind genau 0,00€ Guthaben drauf ;)

... nur mit Karten im Vodafone-Netz oder mit allen Karten?

• Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Ist bei Mobilcom normal. Sind genau 0,00€ Guthaben drauf ;)

Einfach liegen lassen, die wird dann in ein paar Monaten deaktiviert.
    Rücksendung ist nicht nötig. Allerdings, wegschmeissen würde ich die so auch nicht oder aber vorher kaputtschneiden....

Danke. Da in 4 Wochen auch ein Debitel (Schubladen-)Vertrag ausläuft: Auch hier ist man wohl nicht verpflichtet, die SIM Karte zurückzusenden?

MfG,
    CHRIS

• Also mir wurden 10 Eur bei Talkline für die nicht eingeschickte Sim Karte berechnet. In meinen AGB s vor 2 Jahren stand nichts.

Was ich nur heftig finde: Ist das der Vertrag bis zum 04.05,2010 ging und am 15.05.10 werden mir schon die 10 Eur abgehalten.

Habe bei Talkine angerufen also über die Festnetznummer und hab eine 15 Eur Gutschrift auf mein Debitel Konto bekommen (leider habe ich noch einen Vertrag)

Nie wieder mit dem Verein. Billiges neues Handy ist nicht alles.

• wie gesagt hab da angerufen nun kann ich mir das Einschreiben/ Rückschein sparen.

Und 14 Tage hatte ich ja keine Zeit . Am 4. d. M. ist der Vertrag ausgelaufen und heute ist der 17.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!