Huawei E180 von Orange AT mit Simlock?!

• Servus zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen den Huawei E180 bei Orange in Österreich (den hier ) gekauft.
    Den Stick würde ich auch gern mit anderen Karten (T-Mobile A, T-Mobile D) nutzen.
    Habe auch schon die FW von der Huawei Website geladen und nun installiert der Stick auch Mobile Partner statt der Orange Software.
    Wenn ich aber nun eine Nicht-Orange Karte einlege werde ich von Mobile Partner nach einem Enstperrcode gefragt ohne den ich mich in kein Netz einwählen kann. Ist der Stick gesimlockt?

Wenn das tatsächlich ein richtiger Simlock ist, wie bekomme ich den weg?

Habe schon via Google eine Seite gefunden, die solche Entsperrungen für 15€ anbietet, aber das muss doch selbst hinzubekommen sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg

Max

• Re: Huawei E180 von Orange AT mit Simlock?!

Zitat

Original geschrieben von MaxiBerg
    Wenn ich aber nun eine Nicht-Orange Karte einlege werde ich von Mobile Partner nach einem Enstperrcode gefragt ohne den ich mich in kein Netz einwählen kann. Ist der Stick gesimlockt?

Die Frage kann ich mit einem "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja" beantworten, alle weiteren Fragen werden nach den Forumsregeln hier nicht diskutiert, mir ist auch keine kostenlose Möglichkeit bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!