Vertrag gekündigt - Widerruf der Kündigung innerhalb welcher Frist?

• Hallo TT_Forum,

möglcherweise habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet, aber ich konnte keine Antwort finden auf folgende Frage: Innerhalb welcher Frist muss ich meine Vertragskündigung widerrufen, falls ich doch nicht kündigen möchte?

Oder sind die Anbieter da dermaßen kulant, dass ich das innerhalb der üblichen Kündigungsfrist vor Vertragsende noch machen kann?

Meine konkreten Daten:
    Vertragsende 30.11.2009
    Kündigungsfrist 3 Monate
    Gekündigt habe ich vor ein paar Tagen und die Kündigungsbestätigung auch bereits erhalten.

Danke für Eure Hilfe!

• Da gibt's keine Frist. Kannst du immer widerrufen (vor Vertragsende natürlich).

• In der Regel aktiviert die Vodafone den Vertrag auch noch 2-3 Wochen nach Vertragsende da erstmal alle in CallYa umgestellt wird ;).

• Re: Vertrag gekündigt - Widerruf der Kündigung innerhalb welcher Frist?

Zitat

Original geschrieben von Riebmann18

Oder sind die Anbieter da dermaßen kulant, dass ich das innerhalb der üblichen Kündigungsfrist vor Vertragsende noch machen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Moin,

die Frage ist i.d.R. , wie wichtig Dir die Rufnummer ist. Ein paar Tage vor Ablauf wandert die in den Speerbestand und dann wird es meist haarig.

Meine Erfahrungen sind ( WE mal ausgenommen ) ca. 72 Stunden vor Ablauf.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Herzlichen Dank!

Bin bei E-Plus und die Rufnummer ist mir zwar wichtig, aber ich habe ohnehin spätestens vor, 1-2 Monate vorher die Kündigung zu widerrufen. Auf den letzten Drücker lasse es ich also nicht ankommen. ;)

Hätte ja nur sein können, dass es da eine Frist gibt, deshalb lieber einmal zu viel nachgefragt.

• In diesem Fall wäre der Widerruf ja zu Gunsten des Anbieters.
    Da gibt es in der Regel keine Probleme :D

Probleme kann es nur geben, wenn man kündigt und bei einem anderen Anbieter schon die Rufnummerportierung beauftragt hat; aber das ist hier ja nicht der Fall.

• Eine Kündigung kann man nicht mehr widerrufen.

Wenn der Anbieter dich los werden will, hast du kaum mehr eine Chance den Vertrag weiterzuführen. Aber in diesem Fall käme die Kündigung wohl auch seitens des Vertragspartners.

Ansonsten kann man eine Fortführung des Vertrages vereinbaren wie man lustig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    In der Regel aktiviert die Vodafone den Vertrag auch noch 2-3 Wochen nach Vertragsende da erstmal alle in CallYa umgestellt wird ;).

Na so ganz stimmt das nicht. Bei mir wurde damals auf ausdrücklichen
    Wunsch auf Callya umgestellt. Bei meinem Vater wurde, als er vor einem
    Jahr bei Vodafone gekündigt hat die Karte ganz abgeschaltet, was ja
    auch in seinem Sinne war.Die Praxis ist da bei Vodafone unterschiedlich.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ach und es ist auch korrekt, dass wenn ich die Kündigung widerrufen sollte, danach trotzdem erneut kündigen kann (sofern ist in der kündigungsfrist bleibe)?

mein vertrag wird also nur bis zum ende geführt oder wird er durch den widerruf der kündigung verlängert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!