Für was ist die Infrarotschnittstelle des 6610 gut?

  • Hab noch keine Möglichkeit gefunden Bilder, Töne oder SMS per I-Rot zu versenden. Empfangen klappt übrigens auch nicht.


    Einem 7650 konnte ich problemlos Bilder und Töne von einem Pan. GD87 schicken. Andersrum geht auch.


    Also, hat I-Rot beim 6610 überhaupt eine Funktion?


    Sollte es mit Visitenkarten funktionieren? Brauch ich aber nicht.


    Bilde und Töne wären wichtig ...

  • Steffen H
    Also ich nutze Infrarot vor allem um meine Daten auf dem Laptop zu sichern mit der PC Suite 5.0 von Nokia und um Visitenkarten auszutauschen.
    gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Tach Dr. Mabuse,
    das ging ja recht flott - 2 Min.


    Aber mein Laptop hat leider keine IR-Schnittstelle, denn ich habe keinen.


    Und ich wollte ja auch nur Bilder und Töne von Handy zu Handy übertragen ohne jedes Mal 39 ct. oder mehr dafür zu blechen.

  • Hey...
    Sorry das ich jetzt nen bissel vom eigentlichen Thema abschweife, aber ich würde gerne mal wissen ob es bei deinem 6610 auch so ist das wenn man das Steuerkreuz nach unten bewegt, die Taste quitscht??!!
    Ich habe dies in einem Testbericht von Xonio gelesen. Bei denen hat die Taste beim Testgerät nämlich gequitscht....:confused: Und als ich gestern im o2 Shop war und das 6610 in die Hand nahm dachte ich ich hör nicht richtig: Die Down Taste quitscht tatsächlich.....:flop:
    Nun möchte ich gerne mal wissen ob das bei allen 6610ern so ist.......

    For real: Hamburger Understatement.

  • Steffen H:


    Hallo,


    Das Versenden von Tönen, Bildern und SMS ist per Infrarot nicht möglich.
    Warum Nokia das so eingebaut hat, weiß ich leider auch nicht.
    Du kannst nur per PC mit einer Software die Töne und Logos auslesen und somit rüberspielen.


    Die Infrarotschnittstelle dient also vorallem zur Verbindung mit einem Laptop ins Internet und zum Aufspielen von Tönen, Logos usw.!


    P_Skuller:


    "Lohnt sich das 6610? - z.B. Steuerkreuzquietschen!"


    Viel Spaß beim Lesen :)




    Gruß,
    Chris

  • P_Skuller
    Ja das mit der(n) Taste(n) ist schon so. Ist das Handy meiner besseren Hälfte, und ich höre es des öfteren abends auf der Couch rechts von mir "quietschen" wenn die SMSn rein und raus gehen. :)
    Aber es soll ja laut dem obigen Link nach geraumer Nutzung verschwinden :eek: bin mal gespann wann. :D


    Dank @ all
    dann kann ich nur noch auf ein SW-Update hoffen oder mich damit abfinden. :(

  • Steffen H


    Ich habe es bisher nicht vollbracht, von einem 7650 Töne oder Bilder per IR an ein anderes Handy zu versenden, wie soll das denn bitte gehen?


    Danke für Aufklärung


    Sargnagel:confused:

  • Sargnagel
    ja, gute Frage. Ich habe auf IR-Empfang gestellt und mein Gegenüber hat es mir gesendet.


    Ich glaube er hat auf dem 7650 irgend eine Software installiert. Dazu solltest Du hier im Forum schon fündig werden.


    Andersrum - Beim GD87 brauch ich nur die Datei auswählen, "Send IR" sagen, und das 7650 auf Empfang stehen.


    Ich hoffe das hat Dir weiter geholfen.

  • HI
    Also Ich benutze die IR zum Datenaustausch mit dem PC. Als Software kommt bei Mir Oxygen Phone2 (Sehr Empfehlenswert) sowie der Hauseigene PC Nokia Suite 5.0 (ebenfalls Top Software) zum einsatz.
    Auserdem verschicke Ich Visitenkarten und zogge ab und zu über IR mit Freunden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sargnagel
    Ich habe es bisher nicht vollbracht, von einem 7650 Töne oder Bilder per IR an ein anderes Handy zu versenden, wie soll das denn bitte gehen?


    Hallo Sargnagel,


    Lad Dir einen Filemanager runter, ... da gibts z.B. den eFilemanager und FEexplorer, ... zu finden unter aikon.ch und dann kannst Du, wenn Du ihn installiert hast, von da aus auf die verschiedenen Verzeichnisse zugreifen und die Dateien verschicken.



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!