Account schliessen! was soll das rumgemache?

• hallo,

es wird in diesem forum immer geschrieben dass accounts nicht gelöscht werden, allerdings ist es doch gesetzlich so geregelt dass ein account gelöscht werden muss wenn der user es verlangt. deswegen verstehe ich es nicht wie ihr euch dem risiko aussetzt euch unbeliebt zu machen oder gar ein brief von einem anwalt (von einem user der rechtschutzversichert ist) zu bekommen?

nur weil ihr möchtet dass eure datenbank wächst und ihr mit wir haben schon so viele User sprüche werben möchtet.

ich jedenfalls möchte dass mein nick gelöscht (nicht gesperrt sondern gelöscht wird)!

mfg

Gruß

• Schon, aber die gesetzliche Grundlage würde mich auch mal genauer interessieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hauptsache mal gepöpelt! :rolleyes:

Es gibt bestimmt genauso auch ein Gesetz zur korrekten Groß- und Kleinschreibung! :)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Moin,

ich bin dafür, das mindestens die Hälfte der angemeldeten 160.000 User hier feststellt, das das so nicht geht.

Achtung, wer Ironie erkennt ...

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Trollalarm...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• an die leute die keine ahnung haben, ihr kennt doch den spruch wenn man keine ahnung hat dann ******** halten. aber hauptsache ihr habt was geschrieben und andere als trolle beschimpft obwohl gerade ihr die trolle seid.

Falls es aber jemanden interessiert:

Bundesdatenschutzgesetz:

BDSG §14
    BDSG §20

achja wer noch mehr gesetze sucht wo es drin steht, es steht noch im telemediengesetz nur so als hinweis.

kann einer der verantwortlichen mein account schliessen und dem ganzen hier ein ende setzen, sonst werden die trolls nur noch mehr gefüttert.

mfg

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Propylon
    Bundesdatenschutzgesetz:
    BDSG §14
    BDSG §20
    achja wer noch mehr gesetze sucht wo es drin steht, es steht noch im telemediengesetz nur so als hinweis.

..und woraus genau leitest Du nun das Recht her einzufordern das Dein Account gelöscht wird anstelle einer Sperrung ?

Ich finde in den von Dir angeführten § nichts was derartiges rechtfertigt !?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!