Doppelte Mails bei Googlemail

• Hallo,

ich melde mich wieder mit einem Problem.

Ich habe auf meinem Bold einen Googlemail-Account eingerichtet, welcher auch tadellos funktioniert.
    Nur habe ich das Problem, dass ich bei jeder vom Blackberry gesendeten Mail eine Kopie dieser Mail zurückbekomme, obwohl ich alles ausgeschaltet habe, was man im Blackberry ausschalten kann und dies ist nur bei Googlemail der Fall.

Wenn ich irgendjemandem eine Mail schreibe, dann bekomme ich die Mail zurück und im An- Feld steht dann "Antwort an" (meine Mailadresse)

Wie kann man das deaktivieren, denn sowas verursacht unnötigen Traffic?
    In Googlemail habe ich es schon mit Filter versucht aber ohne Erfolg.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

• Versuche mal im BIS einen Filter zum Konto zu definieren der Mails von Dir selbst nicht an den BlackBerry sendet.

• Danke für den hilfreichen Tipp!

Zum Glück bin ich gut in Englisch! Dass man mit einem simplen Filter viel erreichen kann, ist schon erstaunlich. Nun müsste Ruhe sein.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass Gmail nicht in der Lage ist, sowas gescheit hinzukriegen!
    Die sind mir halt als einzige bekannt, die Mails relativ schnell pushen können.

Vielen Dank nochmal!

• Alternativ einfach den GMail Account als IMAP am BB einbinden (manuell*) und über die neuen, erweiterten Funktionen den Löschvorgang korrekt einstellen, denn sonst bleibt die Mail in "Alle Nachrichten".

Wie das mit den erweiterten IMAP-Nachrichten geht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3476986#post3476986

So braucht man keinen Filter setzen...

Für die Interessierten: Es liegt daran, dass Google alle Nachrichten die gesendet werden automatisch über den SMTP-Server speichert (und nicht wie bei anderen Anbietern die Kopie vom Mailprogramm erstellt wird).
    Vorteil: Kopien der gesendeten Nachrichten werden automatisch abgelegt, auch wenn das Mailprogramm keine Option dafür vorsieht.
    Nachteil: Am BB wird die Kopie auch als neue Mail zugestellt ;)

* im BIS-Setup einfach eine falsche Adresse eingeben, bis man manuell den Server festlegen kann.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Gibt da noch ein paar mehr, die Real-Time-Push ermöglichen, siehe hier:

Real-Time-Push geht inzwischen mit allen IMAP-Servern, die "idle" unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!