Und Effekt =0 oder wie?
FritzBox 7270 - keine Rufe raus oder rein
-
-
-
Ja Effekt = Null
-
Gibt ja nur wenige Möglichkeiten:
1. Anschluss gestört
2. 7270 defekt
3. 7270 falsch konfiguriertUm 1. auszuschließen, müsstest du halt ein ISDN-Endgerät direkt am NTBA testen.
-
Also ich habe neulichst mal einen anderen NTBA angeschlossen, allerdings war erst keine Verbesserung zu sehen.
Dann habe ich die Kabel nochmal alle ein und ausgesteckt - keine Verbesserung.
Habe dann an der Fritzbox nochmal alle Handteile gelöscht und wieder neu eingetragen und urplötzlich ging es dann.
Um den NTBA auszuschliessen, habe ich ihn wieder gegen den ursprünglichen NTBA getauscht - funktioniert immer noch.Zuvor habe ich auch das Y-Kabel der Fritzbox mit einem Kabeltester geprüft und die Beschaltung war auch soweit i.O.
Mein ISDN Tester zeigte allerdings direkt am NTBA nur rote Lämpchen, soll laut anderen Foren aber daran liegen, dass der NTBA nicht mit Strom versorgt wird.Ich stehe jetzt also zwar mit einer funktionierenden Telefonanlage da, aber ich weiß immer noch nicht wo der Fehler lag. Ich habe so ziemlich alles getauscht, was man tauschen kann.
BTW: Meine beiden Siemens A260 Handteile zeigen nach einigen Anrufen eine neue AB Nachricht im Display an.
Nettes Feature, dass erst seit der neuen Firmware funktioniert, allerdings krieg ich diese Meldung nicht mehr aus den Displays der Handteile. Zudem blinken sie auch die ganze Zeit. Ein und Ausschalten der Handteile brachte auch keine Besserung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!