Moin,
ich habe den Umzugsservice von Alice damit beauftragt meinen Anschluss in die neue Wohnung zu legen.
Das hat terminlich alles wunderbar geklappt. Selbst meine DSL Leitung ist mit 18 Mbit jetzt mehr als doppelt so schnell, wie vorher. Nur leider will das Telefonieren noch nicht so, wie ich das will.
Kurz zum Aufbau:
TAE Dose -> Splitter -> NTBA -> FritzBox -> per DECT 1 Mobilteil angemeldet
Ich habe die Konfiguration meiner Nummern so gelassen in der Box, nur das Handteil habe ich neu angemeldet.
Leider hören meine Anrufer immer "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Gut, nun dachte ich das liegt evtl noch am Umzug - habe bei Alice angerufen und die Leitung checken lassen.
DSL Port und Telefonport funktionieren und die Messung bis zu NTBA ist erfolgreich.
Internet geht im übrigen auch wunderbar, der Splitter ist also heil.
Habe dann mal den NTBA alleine an die TAE gesteckt, dann kommt einfach nur ein Tuuut Tuuut Tuuut, wenn man mich anruft. Also Fritzbox wieder ran.
Wenn ich selber rausrufe, dann leuchtet kurz die Lampe Festnetz und springt dann auf VoIP über. Im Handset steht dann Keine Ressource. Als wenn die Festnetzverbindung defekt ist, was ja laut Alice nicht der Fall ist.
Ich hab schon nachgesehen, ob durch Zufall VoIP eingetragen ist, aber dem ist nicht so.
Nun bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.. Woran liegt das ?