LG KM900 Arena

• Ja, solche Bugs gibt es bei jedem Handy am Anfang.
    Beim Arena sind es vergleichsweise wirklich nicht sehr viele.

LG ist jedoch nicht gerade als updatefreudig bekannt (ich hatte schon 3 LG´s).

Genau diese Situation stört mich; auch der Service ist nach meiner Erfahrung
    eher Bescheiden!

LG kann in dieser Beziehung mit z.B. Nokia nicht mithalten.

Grüße.

Früher war mehr Lametta...

• Jetzt gibt es schon 5 Firmwareversionen aber immer noch keine NEUE!

• Das stimmt - aber LG hat versprochen, dies zu verbessern.
    Und wie Du siehst, gibt es nun tatsächlich schon für einige LG Handys ein Firmwareupdate. Was uns allen große Hoffnung macht, ist die Tatsache dass das ARENA erst ganz frisch auf dem Markt ist aber bereits in der Firmwareupdateliste aufgeführt ist !!!

• Aufgrund meiner mäßigen Erfahrungen mit LG möge man mir
    meine Skepsis verzeihen, aber in den nächsten 3-4 Monaten
    wird es kein ernsthaftes Update für`s Arena geben; Wette?!

Früher war mehr Lametta...

• Ich wollte mit Super Videos konvertieren, aber da ist die Bildgrösse eingeschränkt (bei mir max 480x320), würde aber gerne die volle Auflösung nutzen.
    Habe mit DrDivx ein Video in 700x420 konvertiert, das wollte das KM900 aber nicht.
    Werde es morgen wieder mit Super versuchen, vielleicht reicht ja die Auflösung aus

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt ...Die kleinigkeiten sollte LG per Firmwareupdate hinbekommen.

Da wäre ich mir nicht so sicher :D LG ist bisher nicht dafür bekannt, sinnvolle Updates unter das Volk zu bringen. Ein großer Schwachpunkt für Langzeitnutzer.

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Nachdem Du ja nicht zum erstenmal diese Frage stellst, hab ich mich Deinem Problem mal angenommen.

Vielen Dank dafür!

Also es ist so: als ich meine Sim aus dem alten Handy ins Arena gelegt habe, waren da ja einige SMS gespeichert. Nachdem ich mein Adressbuch per Bluetooth übertragen hatte, habe ich festgestellt, dass diese SMS nach wie vor "nicht erkannt" werden, sondern mir +49-Nummer anstatt mit einer 0 beginnend erscheinen. Ist etwas kompliziert ausgedrückt, hoffe trotzdem verständlich.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von DrFreaK666
    Ich wollte mit Super Videos konvertieren, aber da ist die Bildgrösse eingeschränkt (bei mir max 480x320), würde aber gerne die volle Auflösung nutzen.
    Habe mit DrDivx ein Video in 700x420 konvertiert, das wollte das KM900 aber nicht.
    Werde es morgen wieder mit Super versuchen, vielleicht reicht ja die Auflösung aus

Hallo,

ich habe die über Super auch Videos mit 720x480 Pixel erstellt, aber die liefen nicht. Das Arena hatte mir einen Fehler angeigt, als ich es abspielen wollte. Ich kann mir vorstellen, dass das Arena begrenzt ist, d.h. man kann nur 640x480, 320x240, aber auch 800x480 Pixel, aber keine ungeraden komischen Auflösungen, da bei mir 320x240 und 640x480 problemlos funktioniert, leider gibt es keine 800x480 Einstellung.

Ich werde mich mala auf die Suche machen, nach so einem Programm, dass auch 800x480 Pixel umwandelt.

MfG

EDIT: Nochmal zu der Videoqualität des LG´s.

Bei der Einstellung:

Superfein, 720x480 Pixel

macht das LG bei guten Lichtverhältnissen extrem scharfe, ruckelfreie Videos, mit einer saumäßig glasklaren Audioaufnahme. Da hab ich bis jetzt kein besseres Handy erlebt, Nokia kann hier einpacken.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie ist denn euer Fazit nach den ersten Tagen ? Überzeugt oder kauf bereut ?

Nunja, man muss sich im klaren sein, was man will.

Das LG kann sehr gut:

- sehr scharfer Kamerasucher

- brauchbare Fotos bei guten Licht

- sehr gute Videoqualität

- Das LG ist auch ein sehr guter Video-Player

- die Klangqualität ist überdurchschnittlich gut

- Sehr guter senibler Touchscreen

- Sehr gute Displayauflösung

- BT, W-Lan, GPS, UMTS, HSDPA etc.

- 7,2GB internen Speicher + Speicherkarten SLot

- Super buntes und scharfes Menü, mit viel Liebe zum Detail und vielen netten Effekten

- Meinermeinung nach ein super Browser

- Gallerie ist brauchbar und schön gemacht

- Multi-Touch ist drin

- Das LG ist für diesen Funktionsumfang sehr klein und leicht

- Die Verarbeitung ist hervorragend, hab kein besseres bis jetzt gehabt

- Schöne Metall-Elemente

Wenn du ... machst, dann ist es nicht so sehr empfehlenswert

- leider nur ein Lautsprecher, der aber ganicht einmal schlecht ist

- Akku hält bei mir nur max. 2 Tage durch

- Zwischen telefonieren, auflegen etc. reagiert es für mich ein wenig zu Träge

- Multi-Touch reagiert ein wenig zu Träge

- wenn du regelmäßig im Internet bist, dann ist das 3" Display einfach zu klein, da es viel zu scharf ist

- Fotoqualität ist bei schlechten Lichtverhältnissen nicht wirklich berauschend

- Es gibt keinen richtigen Stand-By Screen

- Die Datenübertragung zwischen PC und Arena ist sehr langsam ( Interner Speicher des KM900 ist langsam )

- bestimmt noch was vergessen

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden. Das LG hat schon seine Macken und Tücken, aber kein anderes Handy bietet momentan mehr Multimedia, als das LG. Für mich, der viel Musik hört, viel mit der Kamera spielt, viel Speicher benötigt, viele Videos schaut, viel SMS schreibt und sehr großen Wert auf Sprachqualität, Verarbeitung, Display, sowie z.B. Menü-Animationen, ist das LG ideal.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!