LG KM900 Arena

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Vielen Dank! Allerdings ist ein Geburtstag ja ein ganztägiges Ereignis bzw. beginnt um 00:00 Uhr. Genau das scheine ich aber nicht einstellen zu können (geht ab "01:00 am" los).

Gruß
    Jan

OK - wenn Du Korinthen kacken willst......

Von niemanden dauert die Geburt 24 Stunden.
    Jeder hat eine Geburtszeit auf seiner Geburtsurkunde stehen.
    Gib bitte diese Zeit als BEGINN ein!

Wirklich wahr - Du hast Probleme.

Viel schlimmer ist, dass man das Geburtsjahr nicht eingeben kann.
    Somit weiß man gar nicht, wie alt die Person wird (das ist bei Nokia besser gelöst).
    Jedes Jahr wird angezeigt, der wievielte Geburtstag das ist!

Das ist hier echt bescheiden!!!

P.S. Es bringt auch nichts, das "Anfangsdatum auf das tatsächliche Geburtsjahr zu legen, da dies später nicht mehr angezeigt wird. Hat nur auswirkung darauf, wieviele Jahre der Geburtstag (rückwirkend) in den Kalender eingetragen wird.

Gruß Clinnt

• Weil hier gerade von dem Browser gesprochen wurde, muss ich mich auch mal dazu äußern.

Also ich empfinde den als eine Katastrophe. Internetseiten werden meist unvollständig dargestellt. Anwendung aus den Seiten (z.B. Videos auf Nachrichtenseiten) funktionieren nicht. Seitenaufbau total langsam (unter WLAN).
    Opera macht das schon viel besser. Nur kann man den ausschließlich in diesem komischen Anwendungsfenster öffnen.
    Sind wahrscheinlich alles Folgen des für meine Begriffe schwachen BS.

Und noch ein Manko:
    Mit dem Arena lassen sich auf den Startbildschirmen keine anstehenden Termine darstellen. Ich muss immer erst den Organizer aufrufen und in den Kalender sehen.
    Eine Terminsvorschau hat fast jedes Handy!

Trotz vieler positiver Aspekte ist das Arena für mich nicht unbedingt eine Empflehlung.
    Man kann nur hoffen, dass es bald mal ein Update gibt. Ansonsten bleibt ja noch die Bucht.

• Nicht persönlich werden! Jeder hat eben seine Probleme, nicht wahr?

Danke für Deine Hilfe!

Das mit dem Geburtsjahr geht meiner Meinung nach, wenn du den Geburtstag in den Kontaktdaten eingibst und dem Kalender hinzufügst...

Gruß
    Jan

Zusatz: Wenn du schon Fremdwörter in Form von Schimpfwörtern benutzt, schau vorher mal nach, wie man sie korrekt schreibt!

Gruß
    Jn

• Hi,

us66

gebt doch dem nagelneuen Geraet mal die Chance "sich" zu entwickeln !
    Ich habe in meiner "laufbahn" schon reichlich Mobiles in den Fingern gehabt und dabei waren reichlich Geraete die mit einer Betafirmeware ausgeliefert wurden und es hat Monate gebraucht, bis diese Probleme geloest waren.
    Das Arena ist ganz "frisch" und eine Menge Potential ( meine Meinung ), ich finde LG hat einen klasse Job gemacht ( bis jetzt ) und der "Feinschliff" der FW wird jetzt kommen.

Ich kann nur sagen, ich war noch nie so angenehm von einem Mobile ueberrascht !

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• @ sk8tergirl

hallo,

habe es auch mit der lg software probiert, jedoch ohne erfolg.
    wenn das handy nicht angeschlossen ist, erscheint bei den playlisten
    durch rechtsklick der button "an telefon senden".
    wenn man das handy anschliesst, ist dieser "button" jedoch aus der liste verschwunden...

würde auch am liebsten mit itunes synchronisieren----

gruß vAp

• So, mein Vorführgerät (T-Mobile Business) halte ich den Händen, ich habe es jetzt bis Sonntag.

Obwohl von T-Mobile, kein Branding. Ob das im PK-Bereich auch so bleibt, weis ich nicht.

Wenn Fragen entstehen, hier posten, probiere zu antworten.

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist:

-Browser tatsächlich langsam, egal ob Wlan/UMTS
    -Seitenaufbau unvollständig
    -Adresseingabe umständlich
    -Pushmail mit Mängeln
    -Wenn wichtige Sachen fehlen, dann keine Möglichkeit der Nachinstallation, bin vom iPhone wirklich verwöhnt und ich hätte nicht gedacht, das mir der APP-Store so fehlt.
    -GPS funktioniert nicht.

Positiv:

-Virtuelle Tastatur hat keine Hänger, schnelles Tippen ist möglich, wenn (!) man die Tasten trifft.
    -Display super
    -Bedienung flüssig

Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, das bei mir das KM900 das iPhone NICHT verdrängen wird.

Nach den zwei Tagen bekommt T-Mobile das Gerät zurück.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Wenn wichtige Sachen fehlen, dann keine Möglichkeit der Nachinstallation, bin vom iPhone wirklich verwöhnt und ich hätte nicht gedacht, das mir der APP-Store so fehlt.

Ja das iPhone verwühnt da total. Immer noch kein copy & paste, immer noch keine MMS, immer noch keine Videos.

Ist schon klasse :D

• Hi,

dynavox hat sicher recht, man sollte erst mal abwarten, ob nicht die sicherlich vorhandenen Unzulänglichkeiten abgestellt werden können.
    Ich will das Arena auch nicht schlechtreden. Verarbeitung und Bedienung sind top.
    Es sind halt die Dinge, deren Funktionieren man von anderen Geräten gewohnt ist und die hier fehlen oder eben schlecht funktionieren.

Übrigens, GPS geht bei mir gut. Leider eben nur über GoogleMaps.
    Programme wie TomTom Mobile 6 müsste man nutzen können. Das soll neben Symbian auch ein System UIQ3 unterstützen. Weiß nicht, ob das ein BS ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9

Das mit dem Geburtsjahr geht meiner Meinung nach, wenn du den Geburtstag in den Kontaktdaten eingibst und dem Kalender hinzufügst...

Gruß
    Jan

Ja - haste recht, war falsch geschrieben: Korinthen

Aber das Problem der Jahreszahl bleibt auch über den Umweg mit den Kontakten.
    Dort kann man zwar das Geburtsdatum auch mit Jahreszahl angeben und auch in den kalender kopieren, die Anzeige des Geburtstages im Kalender ist aber die gleiche und es wird kein Geburtsjahr angezeigt bzw. es wird auch nicht angezeigt, der wievielte Geburtstag es ist.

• Ok, das ist richtig. Hoffen wir, ein Firmware-Update schafft - wie bei anderen kleineren Macken - Abhilfe.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!