LG KM900 Arena

  • kringel
    Ich meinte Technik, die man nicht nutzt.


    Clinnt
    Habe leider auch andere Erfahrungen gemacht.


    da beide statements offtopic sind bitte ich ausnahmsweise nicht um beantwortung :)

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab meins wieder verkauft. Hatte seit Jahren Nokia und bleibe auch dabei. Ein Versuch war das Arena aber auf jeden Fall Wert. Hab mir das 5800 rauslassen und bin super zufrieden mit dem Gerät.




    Wie kommts ?


    Kannst uns ja vill. deine Argumente gegen das Arena schildern :top:




    MfG



    EDIT:



    So, ich wollte in meiner Stadt ein Arena im o² Shop kaufen, ohne Vertrag, aber die wollten es mir nicht verkaufen. Die haben auch nur ein Stück da gehabt.


    Der Preis sollte um die 359 Euro sein und ich habe mich schon gefreut, es heute zu haben, aber nix da.


    Jetzt stehe ich immer noch hier ohne ein Arena :flop:


    Blöd Martk sollte gestern 4 Stück bekommen, aber die sind nicht angekommen, der Preis 379 Euro.



    :flop:

  • Nochmal zu den Firmwareversionen:


    Also ich persönlich bin (bis auf ein paar Sachen) sehr zufrieden mit dem Arena.


    Meine negativen Feststellungen:


    - das Display reagiert manchmal nicht (sollte empfindlicher sein), ich muss dann
    erst meinen Finger anfeuchten.


    - Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
    Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (könnte man auch Ordner nennen) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
    Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern auf CD1) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35 CD1) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gibt es die Anzeige
    "nach Interpreten anzeigen".


    - Habe bislang noch immer nicht meine aktuelle Position mit GoogleMaps bestimmen
    können. Weder mit A-GPS noch mit dem internen GPS.


    - Handy ist bislang (in 3 Tagen) schon 6 mal abgestürzt



    Deshalb hoffe ich auf ein Firmwareupdate welches das behebt.
    Auf der Internetseite von LG gibt es bereits 4 Versionen.


    http://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf


    a) V10b_04 (find ich noch raus)
    b) V10g_00 (T-Mobile Version)
    c) V10i_06 (ungebrandete Deutschland Version)
    d) V10l_07 (Vodafone Version)



    Ich hatte LG angeschrieben, welches denn die neueste Version sei und habe als Antwort erhalten, dass die Reihenfolge nach dem Alphabet gehen würde und somit die Version V10l _07 die neueste wäre. Wenn das stimmen würde, gäbe es ja schonmal eine neuere Version, als ich auf meinem KM900 habe (V10i).


    Aber ich glaube das stimmt nicht!


    Schließe ich mein Handy an meinen PC an und starte das Softwareupdateprogramm,
    dann werden mir 3 Firmwareversionen angezeigt und dahinter steht T-Mobile, Vodafone und GERMANY. Starte ich dann die Aktualisierung, kommt nach einiger Zeit, meine Software wäre auf dem aktuellsten Stand.



    Gruß Clinnt

  • Re: 3 verschiedene Firmwareversionen


    Nein die Versionen i_06/i_07 sind gleich aktuell, nur ein anderes Branding. Afair könnte man ein T-Mobile Arena damit eh nicht auf die unbranded flashen ;)


    Hast du die MP3 selber "getagged"? Wenn nicht, dann wird bei den Liedern des Bravo-Sampler der Albumname nicht identisch sein ...

  • dragon-tmd:


    Das ist es leider nicht....der Media Player hat da wirklich ein Problem mit Samplern.


    Sobald man in den ID-Tags eines Samplers (z.B. Bravo-Hits), den Album-Namen gleich hat, aber unterschiedliche Interpreten einträgt, dann schmeißt der Play jeweils ein Album mit einem Titel pro Interpreten raus.


    Auch die gängige Methode einen "Album-Artist" (Various Artists) einzutragen hilft nicht weiter.


    Definitv ein Problem vom LG PLayer...leider.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • [QUOTE] Original geschrieben von nikefootball4
    Wie kommts ?


    Kannst uns ja vill. deine Argumente gegen das Arena schildern :top:




    MfG




    Ok da kamen ein paar Sachen zusammen...wenns auch nur Kleinigkeiten sind.


    - Das T9 von LG hat mir nicht getaugt. Ich weiß ist vielleicht gewöhnungssache aber wenn du Jahre lang nur Nokias hattest.
    -Das Display ist mit 3 Zoll schon sehr knapp bemessen für Fingerbedienung. Ich habe beim ersten mal anschalten beim Datum und Uhr einstellen schon fast nen Anfall bekommen.
    - Bilder in Outlook wurden bei mir nicht mit sync.
    - Die Javaengine ist meiner Meinung nach Müll. Opera Mini läuft zwar aber bloß nicht im Vollbild. Habe die Steuerungstasen nicht wegbekommen.
    - Beim Musikplayer in der Interpreten Ansicht hat es alle Lieder nacheinander aufgelistet und nicht Interpret/Album. Ok wenn man nach Alben sortiert hat dann hat es gepasst.
    - Auf der Cubeseite auf der man die mp3 Favoriten speichern kann, kann man nur einzelne Lieder speichern und keine Alben. Fand ich auch nicht so toll.
    - Mit den Widgets konnte ich z.B. gar nix anfangen
    - Der Explorer ist nicht so der Hit.
    - das erste mal E-Mails abrufen hat geklappt. Bei den nächsten Versuchen kam immer die Meldung " E-Mail speicher voll" Selbst nach dem Löschen der Mails ging es nicht mehr.
    - man muss immer erst wlan anmachen bevor man online gehen kann. Ist bei Nokia besser gelöst da wird man vor jeder Verbindung gefragt mit was man online gehen will.


    Waren einfach zu viele Sachen die mir nicht gefallen haben..

  • Kann jemand mal ein paar ordentliche Bilder posten die mit der Kamera gemacht wurden ? Eventuell mal draußen ist ja gerade super Wetter :-)


    Vielleicht auch noch ein Video.

  • Da kommt ja einiges an Feed-Back von den (un)glücklichen Besitzern. Ist besser als jeder Testbericht. Danke schon mal an alle und weiter so.


    Ich selbst warte noch bis der Preis bei 2xx,- € liegt.


    Das es in 3 Tagen 6 mal "abstürzt", hört sich aber nicht gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!