LG KM900 Arena


  • Hi,


    1.Also ich hab mal gemessen. Nach dem ersten erleuchten des LG Symbols dauert es ca 15 Sekunden bis zum laden der Pin eingabe. Und danach nach der Pineingabe noch ca 5 Sekunden bis zum vollen Start. Danach funktioniert alles auch wie es soll. Habe bis jetzt aber auch noch keine Lieder oder Dateien draufgezogen. Von daher kann sich das eventuell noch ändern.



    2. Man drückt einfach einmal die "Power" Taste oben am Handy und das Handy befindet sich sofort in einem Standby Modus.



    lg

  • Re: DivX


    Zitat

    Original geschrieben von backlash
    Hmm, in den Einstellungen heisst es man muss DivX erst mit nem Code aktivieren? Oder ist damit die Software zum dekodieren gedacht?


    Gruss Backlash



    So wie ich das verstanden habe, betrifft das das Telefon.
    Ich schaue gerade, was man da machen soll ???


    http://www.divx.com/mobile/?lang=de


    http://vod.divx.com/howitworks.php?lang=de


    Wie aktiviere ich mein DivX-kompatibles Handy mit DivX Mobile Player für die Wiedergabe von DivX Video-on-Demand-Filmen (VOD)?


    Erstelle Dir zunächst ein DivX-Benutzerkonto.


    Sobald Du ein DivX-Benutzerkonto für Dich erstellt hast, öffne in DivX Mobile Player das Menü für die Einstellungen, gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, und wähle anschließend unter "Menü", die Option "Gerät registrieren."



    Habs selber aber noch nicht ausprobiert!


    Gruß Clinnt

  • 1. Kann jemand mal Live Bilder vom Menü oder am besten mal ein Video posten? Bisschen mal vielleicht die einzelnen Bereiche zeigen?


    2. Kann jemand mal ein paar mit dem Gerät aufgenommene Videos und Photos unter unterschiedlichen Lichtbedingungen posten?


    3. Welche Auflösung und Bitrate wird bei Divx geschluckt von dem Gerät?


    4. Wie ist der Sync mit Outlook?


    5. Kann man es als Internet Modem verwenden?

  • So,nach 5 Stunden herumprobieren habe ich mein KM900 wieder verpackt (geht -leider- zurück)
    Erstmal das Positive:
    Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse. (als jahrelanger Nokia Nutzer, hatte ich sowas schon lange nicht mehr in den Händen)
    Auch das Display ist Klasse. Das Betriebsystem ist schnell, hackt nirgens und ist für ein Handy logisch aufgebaut und auch leicht zu durchschauen.
    Für mich der negative Punkt ist der Media Player und die Bildergalerie. (allerdings mag da auch eine Rolle spielen, dass ich seit Jahren das Symbian Betriebssystem gewohnt bin)
    Der Mediaplayer ist relativ einfach aufgebaut. Die Cover sind absolut klein gehalten und werden dazu noch in Form einer CD zerschnitten. Auch das Durchblättern einer Musikbibliothek bzw. einer Bildergalerie kann ein Symbian besser darstellen.
    Von der Klangqualität kommt es nicht an das N95 und schon gar nicht an das 5800XM heran. Weder vom Klang noch von der Lautstärke. (für mich ist Dolby Mobile eher ein Marketinggag) Es ist definitiv nur ein Lautsprecher verbaut. Also nichts mit Stereo.
    Der Standby Bildschirm ist imho auch nicht optimal. Ob ich einen Anruf verpasst habe oder eine SMS eingegangen ist, sehe ich erst, wenn der Einschaltknopf kurz gedrückt wird. (das hätte man mit einer blinkenden LED oder einem kleinen Umschlag auf dem Display besser lösen kennen. Über die Tastensperre wurde schon berichtet.


    Wen diese paar Kleinigkeiten nicht stören, bekommt aber ein Top ausgestattetes Handy und mir fällt es ehrlich gesagt, nicht leicht es zurückzuschicken. (aber mir ist der Media Player eben sehr wichtig) Sehr Schade.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,





  • Du sprichst ja den Medien-Player sehr kritisch an.


    Ich bin auch 5800, N79, N82, N85, N95 etc. gewohnt...


    Ich lege keinen Wert auf Cover oder so ein Zeug.


    Für mich sind wichtig:


    - Ich habe eine Liste aller Lieder, die sich ruckelfrei und schön scrollen/wischen lässt
    - Ich kann während des Musik-Players auch die Tastensperre aktivieren


    Ist dies der Fall ?


    Wie ist den genau die Qualität des Musik-Players über gute KH ?


    Bass ? Höhen ? Mitten ? Lautstärke ?
    -> Macht keinen SPaß ?


    Wie ist genau der Lautsprecher ?
    -> Übersteuert er ? leise ? klirrt schnell ? kein bass ? ( 5800 produziert ja mini bass ^^ )



    und die Gallerie:


    - Ich habe sehr gerne alle Fotos auf einmal und wische sie gerne, wie beim iPhone. Ist diese langsam ?


    - Kann an trotzdem Ordner machen ?




    MfG, Danke


  • Das habe ich ja in meinem Beitrag gemeint. Für mich spielen Cover und so ein Zeug eben eine größere Rolle.
    Das N95 bzw. 5800 hat ja extra Lautsprecher. Das KM900 benutzt aber den Ohrhörer dazu. Damit istz die Lautstärke begrenzt. Ich würde mal schätzen, dass das N95 ungefähr doppelt so laut ist. Ebenso ist bei höchster Lautstärke ein leichtes Verzerren beim KM900 zuhören.
    Mit dem Durchwischen ist das so eine Sache. Wenn Du den Player schliesst und dann wieder öffnest, sucht das LG immer wieder sämtliche Musikdatein. (bei Symbian laufen die Programme ja im Hintergrund weiter)


    Die Tastensperre geht auch bei der Musikwiedergabe und der Klang über Kopfhörer ist auch Einwandfrei.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Das habe ich ja in meinem Beitrag gemeint. Für mich spielen Cover und so ein Zeug eben eine größere Rolle.
    Das N95 bzw. 5800 hat ja extra Lautsprecher. Das KM900 benutzt aber den Ohrhörer dazu. Damit istz die Lautstärke begrenzt. Ich würde mal schätzen, dass das N95 ungefähr doppelt so laut ist. Ebenso ist bei höchster Lautstärke ein leichtes Verzerren beim KM900 zuhören.
    Mit dem Durchwischen ist das so eine Sache. Wenn Du den Player schliesst und dann wieder öffnest, sucht das LG immer wieder sämtliche Musikdatein. (bei Symbian laufen die Programme ja im Hintergrund weiter)


    Die Tastensperre geht auch bei der Musikwiedergabe und der Klang über Kopfhörer ist auch Einwandfrei.



    Achso, dann war das mit der Musik-Qualität nur für die Lautsprecher gemeint und nicht über die KH ?


    Würdest Du auch schreiben, dass die Qualität über KH mit einem N95 mithalten kann ?



    Danke für deine schnellen Antworten :top:




    Ich habe inzwischen 2 x das 5800 gehabt, aber ich muss gestehen, dass ich doch enttäuscht bin.


    Nokia hat beim 5800 auf zu viel verzichtet und das System wirkt zu unflexibel.


    Beim Wischen auf das nächste Foto, sieht es langweilig aus und ist nicht physikalisch richtig ( beim iPhone schon ).


    Auserdem ist die Gallerie extrem langweilig und man erkennt keine Ornder-Namen.


    Hinzu ist das scrollen extrem nervig... es mag auch okay sein, wenn man mit dem Balken scrollt, aber bei 500 Kontakten mal genau den auf "M" zu finden dauert lange und sieht nicht stylisch aus, das scrollen, da hilft nur noch die "Such-Funktion".


    Dazu kommen halt fehlende optische Animationen und eine richtige Physik, wie das iPhone und das LG es haben.


    Da kann ich z.B. die Fehler des LG verschmerzen und hab dazu eine spitzenverarbeitung und endlich ein Touch Handy, mit allen drin und allen dran, sowie aus Metall und einer TOP Verarbeitung, sowie einem traum Display.


    Dieses Gesamtpaket bietet momentan kein anderes TS Handy, wobei dass Samsung HD auch interessant wäre, aber es ist extrem groß, sehr teuer und das scrollen sieht auch nicht vernünftig aus.



    MfG

  • Der Klang über die KH ist beim KM900 besser. Allerdings ist beim N95 ein so starkes Grundrauschem vorhanden und somit fällt es dem LG nicht besonders schwer, das N95 zu übertrumpfen.
    Bei der Verarbeitung bin ich deiner Meinung. Das 5800 ist ein (Plastik)Witz und beim N95 musste man beim Erscheinen die Sliderbügel selbst nachbiegen (bei einem NP von über 700 €)
    Da muss ich schon sagen, dass die Verarbeitng aber auch die Optik beim LG ein Traum ist.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Der Klang über die KH ist beim KM900 besser. Allerdings ist beim N95 ein so starkes Grundrauschem vorhanden und somit fällt es dem LG nicht besonders schwer, das N95 zu übertrumpfen.
    Bei der Verarbeitung bin ich deiner Meinung. Das 5800 ist ein (Plastik)Witz und beim N95 musste man beim Erscheinen die Sliderbügel selbst nachbiegen (bei einem NP von über 700 €)
    Da muss ich schon sagen, dass die Verarbeitng aber auch die Optik beim LG ein Traum ist.




    Sehr schön!


    Vill. hättest du auch den Vergleich der Qualität, pber KH zwischen 5800 und Arena noch parat ?


    Ich bin erstmal weiter lernen für meine morgige Abi-Prüfung in Mathe LK :rolleyes:



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!