LG KM900 Arena

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Danke! :top:

(obwohl das mit den verpassten Anrufen ja nicht richtig beantwortet wurde)

oh das "wie" hab ich überlesen :)

Also entgangene SMS/Anrufe werden als Ereignisse dargestellt (Als Popupfenster das erscheint sobald man entsperrt bzw. das handy anmacht) die man direkt anklicken kann und dann kommen die halt in ner Liste oder eben beim Nachrichteneingang

• hallo,

falls einer es hinbekommt ganze playlisten vom pc aus
    zu übertragen, sagt bitte wie?!
    dreh noch durch, da es keine playlisten erkennt, weder m3u noch wpl...

gruß vAp

• Danke schön :top:
    Das mit der Standby Uhr kenne ich vom Se K810i. Finde das eigentlich top. Verpasste SMS werden hier auch permanent mit einem kleinen Brief auf dem Display dargestellt. Das KC910 hat das ganze nicht, das ist für mich wieder ein Pluspunkt für das Arena! Habe keine Lust permanent auf den Touchscreen zu drücken um zu sehen ob ich was verpasst habe...

• Gibt es die Möglichkeit die Bilder die man mit der Kamera gemacht hat direkt zu Picasa,Flickr oder ähnlichem hochzuladen ?

• Anwendungen(PDF reader, office)???

Hi,
    hat das Handy auch einen PDF-Reader und Office Anwendungen???
    Vielen Dank schonmal im voraus, für die schnelle und freundliche Antwort :)

• Entgangene Anrufe / Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von hegse
    Danke schön :top:
    Das mit der Standby Uhr kenne ich vom Se K810i. Finde das eigentlich top. Verpasste SMS werden hier auch permanent mit einem kleinen Brief auf dem Display dargestellt. Das KC910 hat das ganze nicht, das ist für mich wieder ein Pluspunkt für das Arena! Habe keine Lust permanent auf den Touchscreen zu drücken um zu sehen ob ich was verpasst habe...

Nur nochmal zur Sicherheit, weil es das ja heutzutage bei fast keinem Gerät mehr zu geben scheint: werden entgangene Ereignisse wirklich wie z.B. beim K810 angezeigt ?

Danke für explizite Bestätigung !

• Re: Entgangene Anrufe / Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Nur nochmal zur Sicherheit, weil es das ja heutzutage bei fast keinem Gerät mehr zu geben scheint: werden entgangene Ereignisse wirklich wie z.B. beim K810 angezeigt ?

Danke für explizite Bestätigung !

Genau. Vor allem: Werden entgangene Anrufe bzw. SMS permanent angezeigt oder muss erstmal irgend eine Taste gedrückt werden ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Lassen sich Kalendereinträge auf dem Homescreen anzeigen ? Also wie mann es von Nokia kennt ?

Gibt es die Möglichkeit die Bilder die man mit der Kamera gemacht hat direkt zu Picasa,Flickr oder ähnlichem hochzuladen ?

• Thema SMS: EDIT: Meine erste Aussage stimmt nicht - es gibt schon eine Anzeige der benötigten SMS. Wenn man sich ans Ende der 1. (dann wieder zur 2. , der 3. der 4. und der 5.) SMS nähert, wird die Anzahl der bereits benötigten Buchstaben und der verbleibenden angezeigt. Es wird auch angezeigt, um die wievielte KettenSMS es sich handelt. Die erste SMS darf 160 zeichen haben, jeder weitere (bis zu unsgesammt 5) darf dann noch 146 Zeichen haben.
    Die Anzeige wird so halb transperent oben rechts eingeblendet und sieht z.B. so aus: 2P/5P 132/146 das bedeitet man befindet sich in der 2. SMS (von max. 5 Möglichen) und hat bereits 132 Zeichen (von 146 möglichen) verbraucht!

Thema GSM/ UMTS: Ja – man kann einstellen „nur GSM“ oder Automatisch (wobei Automatisch natürlich bei Nichtverfürbarkeit von UMTS automatisch auf GSM „zurückschaltet“)

Thema GPS / A-GPS Nach einigen Versuchen habe ich Google-Maps zum laufen gebracht.
    Allerdings schaffe ich es nicht, meine aktuelle Position orten zu lassen. Weder mit dem „eignen GPS“ (so steht es im Einstellungsmenü) noch mit dem A-GPS.

Thema Display und Schutzfolie: Das Display ist aus tempered glass und es ist im Auslieferungszustand eine Folie drüber welche sogar für den Näherungssensor eine Aussparung hat. Ich habe diese jedoch gleich entfernt, da die displayoberfläche (wie bereits erwähnt) aus sehr kratzfesten Glas ist.
    Außerdem wollte ich sichergehen, dass die Schutzfolie nicht den ersten Eindruck der Bedienbarkeit trübt (um die Folie als mögliche Fehlerquelle für Ruckler bzw. schlechtes Scrollen auszuschalten).

Fragen zu Musikqualität und Lautsprecher sowie Kopfhörer:

Also zunächst glaube ich einen Fehler eingestehen zu müssen (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Hatte doch etliche Seiten dvor geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das Arena mind. 2 Lautsprecher hätte. Ich kann es nicht genau sagen, aber es klingt so, als würde die Musik bei Lautsprecherbetrieb nur an einer Stelle (am Hörer) heraus kommen. Also vermutlich keine Stereolautsprecher. Aber das was da raus kommt klingt (für ein Handy) echt klasse.
    Einen Vergleich zum 5800 habe ich nicht, da ich das 5800 nur einmal im Nokia-Shop in den Händen hielt. Konnte es nicht probieren, da es kein Vorführgerät war. Aber das Nokia hab ich gleich wieder dem Verkäufer in die Hand gedrückt und habe gefragt, warum er mir nur Handydummy gegeben hätte (die Haptik war so nach billigen Plastik), er meinte es wäre das fertige Endprodukt…..mehr wollte ich gar nicht mehr wissen (da ist ja mein Nokia 5310XM noch besser verarbeitet). das iPhone hatte ich schon von meinem Kumpel in der Hand und auch gehört – aber um Arena und LG vergleichen zu können, müsste ich beide nebeneinader liegen haben.

Die originalen Kopfhörer habe ich noch gar nicht ausgepackt. ich nutze meine Phillips In-Ear Kopfhörer – weil ich was besseres wollte. Also ich bin mit dem Klang echt zufrieden. Man kann ja noch etliche Klangprofile über den Equalizer auswählen (mir gefällt Xtra Bass am besten).

Es gibt übrigens 2 Musikplayer. Den Widged-Playe (auf der Multimediaseite des Würfels).
    Dieser ist nur ein „kleiner“ Player, der nur die nötigsten Tasten (Play/Pause Vor Zurück) bietet. Dieser Player geht auch nicht in den Landscape-mode (Querformat) und spielt auch nur die paar Lieder ab, die man als Favoriten auf diese Würfelseite legt (bei Videos jedoch schon).

Der „Hauptmusikplayer“ macht da schon etwas mehr her. Dort kann man sich Lieder nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen, etliche Klangeinstellungen vornehmen und und und… Schon gelöst finde ich die Lautstärketasten: Ist das Handy hochkant, ist die obere tase LAUTER und die untere Taste LEISER. Dreht man das Handy nun nach links in den Quermodus ist ja nun die vormals obere Lautstärketaste die linke Taste und macht nun (wie man es gewohnt ist, nach links leiser, nach rechts lauter) Schön gemacht.

THema Dokumentenviewer: Habe ein Word, ein Excel und ein PDF-Dokument (habe das knapp 8 MB große benutzerhandbuch des KM900 auf die Speicherkarte und von dort in den internen Ordner Dokument kpiert). Diese Dokumente werden mit dem Programm "Picsel File Viewer" geöffnet und dargestellt.
    Ansicht im Hoch- sowie im Querformat und zoomen ducht Fingerspreizen möglich!
    Prima - und völlig ausreichend!

Thema Foto versenden: Man kann ein soeben gemachtes Foto sofort per SENDEN an
    NACHRICHT / E-MAIL / Bluetooth oder Blogger (http://www.blogger.com) senden

Sonstiges: Hatte bei einer Videoaufnahme (beim abspielen) ein leises eletronisches Störgeräusch, wenn ich die Abspiellautstärke voll aufdrehe.
    Mir ist das Handy bislang 3 mal abgeschmiert - Akku raus - neu starten.

Zum Schluß noch meine Firmwareversion und Modellbezeichnung

Modell: KM900AT Firmware: KM900AT_V10i

Gruß Clinnt

• Frage an DaRappa:

Kann es sein, dass Du österreichische Modelle verkauftst?

Meine nur wegen der Modellbezeichnung KM900AT
    und der Firmwareversion KM900AT _V10i

Ist kein Problem für mich (würde erklären, warum das Gerät keine Spracheingabe beherrscht LOL),
    wollte nur wissen, ob das AT für Austria steht.

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!