LG KM900 Arena

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es ist übrigens für bestimmte Studioarbeiten und Printmedien unumgänglich mit höheren Auflösungen zu arbeiten, eine 6MP Kamera wäre für den Printbereich faktisch untauglich, selbst meine D700 kommt da an ihre Grenzen.

Stop. Bitte meinen Beitrag richtig lesen. Natürlich machen höhere MP Zahlen durchaus Sinn, z.B. im SLR Bereich. Ich schrieb in meinem Beitrag, dass sie im Handy keinen Sinn machen und das ist Fakt da dem ganzen schlicht physikalische Grenzen durch die kleinen Linsen und Sensoren gesetzt sind.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Vor allem so lange CMOS Chip eingebaut wird. Ich habe ein Sharp mit 8 MP und CCD Chip, das macht super gute Bilder, auch Nachtaufnahmen!

CMOS ist nicht gleich CMOS, gerade Canon hat vor geraumer Zeit mit div. SLR Modellen bewiesen, dass dem so ist und die Konkurrenz hat nachgeholt. ;)
    CCD Chips haben im Videobereich(noch) Vorteile, in der Digitalfotografie gibt es inzwischen CMOS Sensoren höchster Güte, die aber sicherlich nicht in Handykameras Verwendung finden. Noch nicht.

• Mir persönlich ist das egal, ob och eine 5MP Sony Ericsson oder eine 8MP Samsung oder eine 3,2MP Nokia Kamera habe.

Da ich sowieso die Fotos in NIE mehr, als 3,0 bzw. 3,2 MP mache, wäre das für mich nicht wichtig.

Ich weiß auch nicht, wer in wirklichkeit 5, 8 oder 12 MP Fotos braucht.

Okay, villeicht für Poster, Plakate oder für einen 3 x FullHD Fernseher mit 5760x3240 Pixeln .. okay.. gut, dann kann ich das verstehen,....

... aber wenn man viele Fotos macht, von all möglichen Kram, dann ist es doch sowieso nicht sinnvoll größere Fotos, als 3,2MP zu machen, da
    1. auf dem Handy sieht man alles...
    2. auf dem heim Rechner mit FullHD sieht man auch alles genau
    3. das Handy schneller die Fotos anzeigt und bearbeitet
    4. das handy die Fotos schneller speichert
    5. die Fotos weniger Speicherplatz verbrauchen
    6. mit dem Handy mache zumindest ich, massig an Fotos, d.h. wenn ich mal 1. Tag verreise, dann sind am nächsten Tag 100-300 Fotos auf dem Handy

aber der wesentliche Punkt ist, dass die Qualität stimmen muss. Wenn ich mir die Fotos eines N82 anschaue, dann ist dies einfach nur schön anzusehen, aber wenn ich da Fotos von irgendwelchen Samsung mit 5MP sehe, dann bekomme ich das würgen.

Man sollte sich somit vorher klarmachen, was man braucht und ob 3,2MP-5MP nicht auch reichen und man sollte sich vor dem Kauf informieren, wie die Qualität der Kamera bei den Tests abgeschnitten hat.

Ich hab hier noch knapp 1000 Fotos von meinen alten K750i und bei guten Lichtverhältnissen sind die Fotos sehr scharf, detailgetreu und unschlagbar. Diese schaue ich mir auch noch oft und gerne an und trotz FullHD Bildschirm sehen die noch wirklich gut aus.

MfG

• 997TT: Es stimmt das Cmos nicht gleich Cmos ist, denn die Qualität, die man in SLRs mit Cmos erreichen kann liegt an der deutlich größeren Bauform der Sensoren dort ... in der Größe eines Handysensors sind CCD schon deutlich zu bevorzugen ... wenn du soviel Ahnung hast solltest du dies auch wissen ... aber schon lustig das dieser Thread in einen Fotothread gewandelt ist ;-).

• Re: Erster Review online

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Bei cnet UK gibt es den meiner Meinung nach [URL=http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0,39030106,49301637,00.htm]ersten Review[/URL] - hört sich mittelmäig an finde ICH - wusste auch nicht, dass das Gerät auch kein Radio hat!?

Radio hats doch, steht auch im Bericht.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    In welcher Connect Ausgabe sollte das LG getestet werden ?

Schrieb ich schon auf Seite 6:

Die Zeitschrift CONNECT hat für die Ausgabe 5/2009 (erscheint am 3. April 2009) einen Praxistest des LG KM900 angekündigt - wenn jetzt noch Empfangsleistung und Klang in Ordnung sind, kommt das LG Arena sicherlich unter die Top (na sagen wir mal) 20 der besten Handys.

Gruß Clinnt

So - und nun wieder weg von dem Kammera- und Megapixelgerede, zurück zum ARENA !!!

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    hoffentlich wird ashop bald beliefert dann gibts meinen bericht

gruss stefan

Hallo Stefan, hallo Leute!

Ich selbst kann es auch kaum mehr erwarten - aber ich bitte Euch (wer auch immer als erstes das Gerät in die Finger bekommt), bitte scheibt einen schönen und ausführlichen Testbericht !!!!!

Aber nicht hier sondern in extra dafür eröffneten neuen Thread.
    Schriebt bitte hier!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396198

Dieser Thread hier (also der alte) soll für die restlichen kleinen Problemchen weiterhin zur Verfügung stehen.

Gruß Clinnt

• Ach ja - den Testbericht von CNET gibt es nun auch in Deutsch.
    Erstaunlich, dass das ARENA trotz so schlechter Kritik immer noch die Bewertung 7,0 und "Sehr gut" erhalten hat.

Es handelt sich bei diesem Testgerät um ein englisches Gerät (steht auf Seite 2) und lässt meine Hoffnung wieder ein wenig aufblühen....vielleicht wird ja an den deutschen Geräten noch ein wenig verbessert!

Auserdem gibt es eine Internetseite von LG, über welche Firmwareupdates für LG-handys angeboten werden - da ist seit neuestem auch das KM900 GERMAN und KM900 VODAFONE vertreten - wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

http://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Hier der Testbericht in Deutsch!
    http://www.cnet.de/tests/handy…e+mit+vollausstattung.htm

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!