Also das mit dem tippen kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Sah in den Videos immer recht flüssig aus.
Wir warten auf den Connect Test..
Oder ???
LG KM900 Arena
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blade2k
also die bemängelten sachen wie langsame texteingabe hören sich wirklich nicht gut an...scheint wirklich nicht so leicht zu sein das iphone in punkto bedienung auch nur einzuholen, ist ja beim neuen samsung s8300 anscheinend nicht anders...
mfg
Das S8300 ist in Punkto Touchbedienung nicht einmal ansatzweise auf iPhone Niveau, trotz kapaz. Displays.
Keine Ahnung, warum das so ist. Ich würde es eher mit dem F480 vergleichen.
Die Kamera des S8300 löst sehr schnell aus und fokussiert auch flott, die Bilder können sich bei guten Lichtverhältnissen durchaus sehen lassen, auch die Videoaufnahmen können sich sehen lassen und sehen im Gegensatz zur Fotokamera auch bei schwachen Lichtverhältnissen gut aus.Schade, ich dachte das KM900 kommt dem iPhone in Punkto Touchbedienung am Nächsten(von wegen Multitouch, usw.) aber womöglich war das doch nur ein Wunschtraum.
Meiner Meinung nach fehlt dem iPhone vor allem eine gute Kamera, 5MP sollte das Mindeste sein, eine Videofunktion ist auch unbedingt notwendig. Wenn dann noch Copy & Paste kommt sowie ein A2SP Profil und vielleicht sogar ein FM Sender, wäre ich überglücklich. Eine halbwegs gute Akkulaufzeit noch draufgepackt, vielleicht einen verbesserten Exchange bzw. Pushmail Support und das perfekte Handy für mich wäre da. Apple scheint gar nicht zu wissen, was die für ein Goldstück an der Angel haben aber irgendwann wird die Konkurrenz aufholen und dann ist der Ofen aus(obwohl ich das schon früher gesagt habe und dies aber erstaunlicherweise niemals eingetroffen ist).
Übrigens sollten sich KM900 Interessenten vielleicht mal dieses Review durchlesen(Englisch): http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0,39030106,49299117,00.htm
Ist von der gleichen Webseite, die das KM900 getestet hat. Bei einem Preis von ca. 300 EUR scheint das "alte" KC910, auch "Renoir" genannt, die bessere Alternative zum KM900 zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von leika
Also das mit dem tippen kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Sah in den Videos immer recht flüssig aus.
Wir warten auf den Connect Test..
Oder ???Auf Connect würde ich vielleicht nicht warten, denn da schneiden die meisten Handys immer mit mindestens "gut" ab Am besten sind meines Erachtens immer noch GSMARENA, Mobile Review, PhoneArena, Mobile Arsenal oder User Tests!
-
".......Die Diagonale von 3 Zoll ist etwas zu klein für ein reines Multimedia-Handy, aber durch die WVGA-Auflösung (480x800 Pixel) und 16 Millionen Farben wird der Nutzer mit einer hervorragenden Bildqualität entschädigt. Wie das iPhone und das T-Mobile G1 verwendet auch das LG Arena ein kapazitives Display, das äußerst sensibel reagiert. Weil solche Touchscreens die Veränderungen des elektrischen Feldes auswerten, müssen sie immer mit den stromleitenden Fingern bedient werden. Angst vor Kratzern muss keiner haben, denn das Panel wird von getempertem Glas geschützt......."
Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt, dass mit dem Akku war mir schon bewusst, dass der nicht gerade der Dauer-Sprinter ist.
Auch wurde das System in vielen Foren und youtube Videos nicht kritisiert... es kam mal vor, dass geschrieben bzw. gesagt wurde, dass es nicht gerade das schnellste ist, aber es ist schon heftig, was "CNET" schreibt.
Hab schon heute mein neuwertiges 6310i und mein 2 wochen altes Nokia 5800 weggegeben, um mir das Arena nun die Tage zu kaufen. Da warte ich doch lieber auf erste richtige Tests, von Testern meines Vertrauens ab.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wenn dann noch Copy & Paste kommt sowie ein A2SP Profil und vielleicht sogar ein FM Sender, wäre ich überglücklich.Aehm....... C&P, A2DP usw. wird doch ab Juni schon das 3G dank iPhone OS 3.0 können.....................
-
und was nun, es halt ein paar Nachteile, gerade LAufzeit is blöde, zu mindest für einen Vieltelefonierer wie mich
Gibt es einen Akku update? -
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Meiner Meinung nach fehlt dem iPhone vor allem eine gute Kamera, 5MP sollte das Mindeste seinWieder einer bei dem die Marketingleute schon gesiegt haben. 3 - 5 MP sind das Maximum dessen was Sinn macht bei den winzigen Linsen eines Kamerahandys. Durch höhere MP Zahlen wird das Ergebnis schlechter. Das hat schlicht physikalische Gründe. Eine Handykamera mit 12 MP wird ein schlechteres Foto liefern als ein N82 z.B. mit 5 MP. Empfehle Dir dazu diese Seite hier zu lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wieder einer bei dem die Marketingleute schon gesiegt haben. 3 - 5 MP sind das Maximum dessen was Sinn macht bei den winzigen Linsen eines Kamerahandys. Durch höhere MP Zahlen wird das Ergebnis schlechter. Das hat schlicht physikalische Gründe. Eine Handykamera mit 12 MP wird ein schlechteres Foto liefern als ein N82 z.B. mit 5 MP. Empfehle Dir dazu diese Seite hier zu lesen.Vor allem so lange CMOS Chip eingebaut wird. Ich habe ein Sharp mit 8 MP und CCD Chip, das macht super gute Bilder, auch Nachtaufnahmen!
-
Meint ihr denn, dass es sich hier um das Endgerät handelt. Also irgendiwe kann ich mir das nicht vorstellen, das km900 hat doch genug performance um das tippen auf der touc-tastatur zu bewerkstelligen. Das muss doch Softwaregründe haben. Und das LG das Handy so in den Handel kommt erscheint mir nicht ganz logisch.
Vllt erscheint mir das auch nur so aber ich finde, dass dieses Zitat von cnet, dass sogar beweisen kann:
ZitatOn the sample handset we tested, there was a slight delay between pressing the keys and the letters appearing, both with the alphanumeric keypad in portrait orientation, and the Qwerty keypad in landscape mode
Hier wird ja von "sample handset we tested..." geredet. Das klingt so wie als wär das kein gewöhnliches Handset das im Verkauf steht. Vielleicht täusch ich mich aber auch und LG hat das Gerät wirklich verhunst.
Seppi1991
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wieder einer bei dem die Marketingleute schon gesiegt haben. 3 - 5 MP sind das Maximum dessen was Sinn macht bei den winzigen Linsen eines Kamerahandys. Durch höhere MP Zahlen wird das Ergebnis schlechter. Das hat schlicht physikalische Gründe. Eine Handykamera mit 12 MP wird ein schlechteres Foto liefern als ein N82 z.B. mit 5 MP. Empfehle Dir dazu diese Seite hier zu lesen.Ach, ich liebe diese Verallgemeinerungen. Vor allem im Fotografiebereich. Kleiner Hinweis dazu: ich benutze selbst eine Nikon D700 mit diversen Fest- und Zoomobjektiven, ich denke ich kenne mich ein wenig mit Kameras und Bildqualität aus. Natürlich kann man eine 3MP Kamera so bauen, dass sie einer 5MP Kamera die Show stiehlt aber das war gar nicht das Thema hier. Im Handybereich liefern die aktuellen 8MP Kameras von Samsung Pixxon, LG Renoir, Samsung 8510i und SE C905 in der Praxis deutlich bessere Bilder als die gängigen 5MP Kameras die in Handys verbaut werden. Und mit diesen vergleiche ich auch die Bildqualität.
Es ist übrigens für bestimmte Studioarbeiten und Printmedien unumgänglich mit höheren Auflösungen zu arbeiten, eine 6MP Kamera wäre für den Printbereich faktisch untauglich, selbst meine D700 kommt da an ihre Grenzen.
ich denke nicht dass die Marketingleute gesiegt haben sondern dass manche Zeitgenossen sich gerne im Internet informieren und alles, ungefiltert und ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben, absorbieren und dann genau so wiedergeben. Das ist übrigens nicht böse gemeint, das Internet schiesst noch ganz andere Böcke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!