LG KM900 Arena

• Clinnt
    es gibt auch Handys mit nur 1 Lautsprecher und trotzdem wird einem in der Werbung etwas mit "Raumklang oder Pseudo Stereoklang" erzählt.

2. ich benutze in meinem Büro ab und zu die Lautsprecher um Musik zu hören. (mit Kopfhörer in einem Büro zu sitzen, kommt eventl. nicht so gut an)
    Was ist daran so besonderes ?

Ausserdem ist es interessant, wie Du in deinen Beiträgen von "Natürlich hat das Handy 2 Lautsprecher" zu "ich gehe davon aus" wechselst.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Ich bleibe bei meiner Behauptung:

Mit einem Lautsprecher ist nicht mal Stereo-Ausgabe möglich.
    Für DolbyMobile braucht man mindestens die 2 Stereo-Lautsprecher.
    Somit wird das KM900 auch mindestens 2 Lautsprecher verbaut haben !!!

Gruß Clinnt

lies hier: .......Lautsprecher, die DolbySurround versprechen (die ist Plural)

http://www.info-search.de/blog/?p=87

Auch hier steht:

........auch die Multimedia Features kommen nicht zu knapp. Das LG KM900 ist mit Dolby-zertifizierten Lautsprechern ausgestattet, und kann außerdem DivX-Videos abspielen. Weiterhin ist es WLAN und UMTS/HSDPA fähig.

http://alwaysinternet.de/lg-km900-mit-hsdpa-und-wlan/

• Dir ist aber schon bewusst das auch sehr häufig von Flash geschrieben wird, und am Ende haste doch nur ne funzlige LED- Lampe?
    Deine Recherche- Bemühungen in allen Ehren, aber ich halte überhaupt garnichts davon mir von den diversesten Datenblättern und aus angeblichen "Tests" wissen anzueignen, die nur darauf basieren dass die Verfasser das Gerät auf ner Messe mal 5 Minuten in der Hand halten durften.
    Ich finde das Gerät sehr interessant, dennoch hoffe ich, das ich solange mit dem bestellen warten kann, bis die ersten Usermeinungen vorliegen ...beim Viewty war es im nachhinein auch die absolut richtige Lösung.
    Diesbezüglich würde mich mal interessieren, ob es das Gerät nun eigentlich schon gibt, man liest nirgends das der Verkauf offiziell begonnen hat und im Laden habe ich es natürlich bislang auch noch nirgends entdecken können.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Dir ist aber schon bewusst das auch sehr häufig von Flash geschrieben wird, und am Ende haste doch nur ne funzlige LED- Lampe?
    Deine Recherche- Bemühungen in allen Ehren, aber ich halte überhaupt garnichts davon mir von den diversesten Datenblättern und aus angeblichen "Tests" wissen anzueignen, die nur darauf basieren dass die Verfasser das Gerät auf ner Messe mal 5 Minuten in der Hand halten durften.
    Ich finde das Gerät sehr interessant, dennoch hoffe ich, das ich solange mit dem bestellen warten kann, bis die ersten Usermeinungen vorliegen ...beim Viewty war es im nachhinein auch die absolut richtige Lösung.
    Diesbezüglich würde mich mal interessieren, ob es das Gerät nun eigentlich schon gibt, man liest nirgends das der Verkauf offiziell begonnen hat und im Laden habe ich es natürlich bislang auch noch nirgends entdecken können.

Nein, das Handy ist noch nicht auf dem Markt (soll ab KW 13 lieferbar sein)!
    Was soll ich also Deiner Meinung nach tun, solange es das Handy noch nicht gibt und weder ich noch andere realistische Erfahrungen mit dem Telefon sammeln können? Solange es das Gerät noch nicht zum anfassen und probieren gibt, KANN ich doch nur das wiedergeben, was ich im Internet finde.
    Natürlich kann es sein, dass die schönen Werbeversprechen nicht (oder nur teilweise) eingehalten werden. Das ist aber bei den meisten Herstellern so!

Wir müssen halt noch bis zum 03.April warten, dann wird die Zeitschrift CONNECT das Handy ausfühlich testen. Ich glaube die verstehen mehr von Handys als wir alle zusammen, denn die können das Gerät auch im Labor testen. Wir Endkunden können ja nur über die Handhabung und die Oberfläche reden. Auf jeden Fall bleibt es spannend. Wenn das Arena ein Reinfall wird, dann weiß ich ehlich gesagt nicht mehr , auf was ich mich freuen soll (hab dann kein Touchscreen-Handy mehr in Aussicht)...... und wenn ich das iPhone wollte, hätte ich es schon!

Was das Flashlight betrifft, muss man einfach abwarten. Im Urlaub (und sonstigen Events) habe ich eine Casio Exilim mit 10 MP, 16:9 Format und ausreichendem Blitzlicht.
    Die Kammera im Handy wird für die meisten Schnappschüsse völlig ausreichen sein (für mich zumindest).

Gruß Clinnt

• hallo,

ich warte auch auf das arena und den test in der connect. vor allem wegen dem sar-wert, da habe ich nicht viel gefunden. einmal 1,11 und einmal 0,6. LG reagiert leider nicht auf meine anfrage. ich weiß nicht, ob mich nicht das (fehlende) betriebssystem abschreckt.

als alternative eines touchscreen-phones warte ich noch auf das Gigabyte gsmart 1200, vorgestellt in Barcelona, soll im Mai/Juni kommen. und natürlich das iphone nano....

grüße

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• Stell Dir doch einfach selbt mal die Frage:

Wenn das KM900 ein Betriebssystem (z.B. Windows Mobile) hätte, was würdest Du für Software installieren (die nicht schon drauf ist).
    Wenn Du das brauchst, dann schau Dir doch einfach mal das (fast) baugleiche (bis auf die Displayaufkösung) LG GM730 an, das hat ebenfalls die S-Class Oberfläche mit dem Würfel, darunter läuft aber Windows Mobile 6.1 und später auch 6.5 !

http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1

Gruß Clinnt

• ja, das GM730 habe ich auch scon im visier. aber wann kommts? und es ist einen tick größer.

das mit dem betriebssystem habe ich mich tatsächlich schon gefragt, aber eine erweiterungsmöglichkeit wäre so grundsätzlich nicht schlecht.

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• Also ich bin mal mutig und hab es über ashop in verbindung mit dem o2 ip100 + sms geordert.

Ich habe jetzt das Samsung f 480 bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Aber die Spielereien mit dem Würfel und das das handy ziemlich viele dateien abspielen kann xvid divx usw turnen mich schon an =)

Das das handy einen 3,5 Klinkenstecker hat ist auch geil, da ich im auto ein Radio mit Telefon habe kann ich es entweder über klinke oder den fm transmitter als mp3 player nutzen.

So wollen wir hoffen das das handy das halt was die viedos zeigen.

PS navigation ist zwar ein nettes feature aber braucht man das aufm handy?

Ich glaube das handy ist wie gemacht für mich irgenwelche zusatzprogramme benötige ich nicht

Und wenns nichts ist gehts halt zu den 4 bunten Buchstaben =D

mit schönen grüßen

Stefan

• Ich hatte das Samsung SGH-D980 (entspricht dem F480 nur mit Dual-SIMM, siehe mein Tread hier im Forum) und zuvor das SGH-D880. Beide Samsung-Handys hatten keinen richtigen MP3-Player. Man konnte nur bis zu max. 4 Favoritenlisten mit je 30 Liedern füllen. Keine Sortierung nach Interpret, Album oder Genre.....

Deshalb kahmen diese Handys nicht in Frage, weil ich im Urlaub (am Strand) immer meine Hörbücher hören will und das ging mit Sanmsung nicht.

Navigation im Handy?
    Auch ich habe in meinen beiden Autos (meins und das meiner Perle) ein Navi.

Aber kennst Du das? Du bist in einer fremden Stadt zu Fuß unterwegs (weil das Auto in irgendeinem Parkhaus abgestellt wurde) und nun fragst Du dich: Wie komme ich am besten zu xxx oder wo finde ich yyy. Wo ist das nächste Restaurant, die nächste Apotheke, der nächste Arzt. Wo kann ich was einkaufen, wo ist ein Hotel...

Mein Kumpel (mit iPhone) öffnet mal schnell GoogleMaps, gibt z.B. Pizzaria ein und erhält etliche Pizzarien um seinen Standort herum (mit Entfernungsangabe).

Das will ich auch. Außerdem - wenn man Städtereisen macht, geht man dort (in der Regel) viel zu Fuß. Da ist eine Fußgängernavigation sehr nützlich.

Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen (der kein Navi im Händy hat) auf einen Stadtplan zu verzichten, wenn er Barcelona zu Fuß erkunden möchte (mein letzter Städteurlaub).

Gruß Clinnt

• Ganz genau. Ich hab ein N82 und benutze die Navidienste enorm oft.
    Auch oft wenn ich zu Fuss unterwegs bin. Und man braucht sie wirklich meistens dann wenn man vorher nicht damit gerechnet hat ;).
    Also ein Handy ohne volle und erweiterbare GPS Unterstützung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!