LG KM900 Arena

  • Zitat

    Original geschrieben von fitzi
    denn weckruf kannst du einfach wieder ausschalten!


    also auf die uhr klicken, dann unten auf den kleinen wecker, und dann oben rechts diesen "schieberegler" auf "off" stellen. dann verschwindet der wecker. habs grad bei mir ausprobiert..


    Ja den Knopf kenn ich schon, deswegen verscheindet der "Widget-Weckruf" Eintrag aber trotzdem nicht wenn du auf die normale Weckeranwendung (unter Anwendungen im Hauptmenü) gehst. Und ob man den da wieder rausbekommt war meine Frage.

  • dieser widget-weckruf war von anfang an bei mir in der liste, hab noch nicht versucht den zu löschen, hab ihn nur deaktiviert.


    was soll das überhaupt? also was ist an dem widget-weckruf anders als an nem normalen weckruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    und darunter sollte man leistung, grafik, stabilität etc. zählen. und sowas bietet java nicht. java ist zwar eine platform, die das lg besitzt, jedoch gibt es keine/kaum programme, die speziell aufs lg zugeschnitten sind.


    Also fangen wir mal an:


    1. Java ist erst mal nur eine Programmiersprache.


    2. Das LG unterstützt die Java Platform Micro Edition, welche eine Laufzeitumgebung auf Basis der Programmiersprache Java bereitstellt und so weiter. Vorderster Ziel dabei ist die möglichst größere Kompatibilität der Anwendungen zwischen unterschiedlichen Handy Modellen. Der Preise ist dafür weniger Performance und weniger gerätespezifische Anpassungen. Diesen Standard unterstützt so gut wie jedes Mobiltelefon der letzten Jahre.


    3. Es gibt im Mobilfunkbereich sehr Leistungsfähige Lösungen auf Java Basis, wie zum Beispiel bei Android oder RiM zu finden. Sowas wir aber bei dem Arena mit Sicherheit nicht mehr kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Also fangen wir mal an:



    3. Es gibt im Mobilfunkbereich sehr Leistungsfähige Lösungen auf Java Basis, wie zum Beispiel bei Android oder RiM zu finden. Sowas wir aber bei dem Arena mit Sicherheit nicht mehr kommen.



    Da fällt mir die kostenlose Navigationssoftware skobbler ein, die auch für das ARENA freigegeben ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Da fällt mir die kostenlose Navigationssoftware skobbler ein, die auch für das ARENA freigegeben ist!


    Dies meinte ich nicht. Das Android SDK baut auf der Programmiersprache Java, den Android-Java-Klassenbibliotheke und der virtuellen Maschine Dalvik. Diese Kombi ist nicht weniger Leistungsfähig als zum Beispiel das iPhone SDK.


    Bei dem ARENA wird es sowas nicht geben. Natürlich sind mit JME, wenn das Mobiltelefon bestimmte JSR implementiert, auch ganz gute Programme möglich, aber die Grenzen liegen nun mal sehr "eng". Deswegen wird in einer ferner Zukunft die JME auch begraben werden.


    Trotzdem ist das Arena ein tolles Feature Phone.

  • JME totgesagt oder lebendig:


    Das Arena hat doch prinzipiell schon eine sehr gute Hardwareausstattung und somit eine sehr gute Basis.
    Was ihm eigentlich nur noch fehlt ist eine stabile Software und ein paar diesbezügliche und organisatorische Optimierungen, welche sein Potenzial anwenderfreundlich ausschöpfen.
    Mehr braucht diese Gerätegruppe und folglich seine (Lifestyle) Zielgruppe nicht.
    Das Arena ist ein WYSIWYG Multimediahandy.
    Wem das nicht reicht, der wählt eben ein Smartphone oder kauft sich ein Netbook. ^^

  • Hey,
    Mal ne ganz andere Frage:


    Kann man bei der Kamera den Auslöseton ganz abstellen?
    Ich habe bis jetzt nur gesehn das man zwischen 4 verschiedenen Tönen auswählen kann aber ganz aus??
    Wenns das gibt(was ich hoffe) dann kann mir bitte einer sagen wo!


    mfg

  • Hallo, bin seit heute endlich auch stolzer Besitzer des KM900.


    Nachdem ich nun VIELE Stunden mit dem Handy verbracht habe, bleibt mir eine Frage und zwar: Gibt es eine Möglichkeit alle kostenden Datendienste (GPRS etc.) abzuschalten und auf "only wifi" umzuschalten? ... Wäre sehr nützlich, da so keine ungewollten Kosten entstehen!


    Gruß Seppi

  • nik92:


    Der Kameraton lässt sich NICHT deaktivieren, was evtl funktionieren könnte (aber das hab ich noch nicht ausprobiert) ist wenn Du in dem Profil, in dem Du grad bist, alle Benachrichtigungs (also Warntöne) ausschaltest, vll. funktioniert das. Aber sicher bin ich nicht. Es gibt auf jeden Fall keinen Menüpunkt mit dem man den Kameraton ausschalten kann.



    seppi1991:



    Ja, das geht. Du kannst in den Verbindungseinstellungen zuerst einmal auf GSM-only umschalten, d.h. das Handy wählt sich schonmal nicht in das 3G Netz ein. Ausserdem kannst Du (auch in den Verbindungseinstellungen) festlegen, wie sich das Handy mit dem Internet verbinden soll, du kannst dort für verschiedene Anwendungen definieren, welche Zugangsmöglichkeit das Handy nutzen soll, dort kannst Du einstellen, das das Handy nur über WiFi ins Netz geht (wenn verfügbar).




    fitzi

  • Ist der Opera Browser auf dem Arena auch so lahm wie der Standard?


    EDIT: Funzen youtube videos jetzt oder nicht? Wie siehts mit Flash aus?


    Wagt jemand einen Vergleich zum "HTC Touch HD" ? In meinem Kopf ist Kampf der Giganten! Habt ihr eine Entscheidungshilfe für mich? BÜÜÜÜÜDDE :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!