LG KM900 Arena

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Was ist denn das heutzutage für eine scheiß Welt geworden?
    Wenn ich ein Autoradio bauen möchte und mache links und rechts einen Drehregler dran, dann verklagt mich irgendjemand, weil er ein Patent auf runde Drehregler hat. Was soll das?

Das spreizen und zusammenziehen von Fingern (Multitouch von Apple) hat die Evolution erfunden und NICHT Apple !!!

Halbkriese zu zeichenen finde ich auch nicht wirklich toll. Warum macht man nicht einfach rechts einen Schieberegeler, den man nach oben oder unten schieben kann (ja gibts auch schon bei einem HTC).

Nun ja, das haben wir der durch und durch korrupten Politik unserer westlichen Länder zu verdanken! Apple bekommt Patente auf Gesten. Monsanto bekommt Patente auf lebende Organismen!
    Diese scheiß Welt haben wir uns machen lassen: PATENTE AUF DAS LEBEN!

OFF TOPIC SORRY!

• Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Nun ja, das haben wir der durch und durch korrupten Politik unserer westlichen Länder zu verdanken! Apple bekommt Patente auf Gesten. Monsanto bekommt Patente auf lebende Organismen!
    Diese scheiß Welt haben wir uns machen lassen: PATENTE AUF DAS LEBEN!

OFF TOPIC SORRY!

Quatsch mit Soße. Wenn jemand etwas erfindet, dann muss es auch geschützt werden. Das nennt sich dann Patent. Dass damit hin und wieder Schindluder getrieben wird, liegt nicht nur an der Gier und Cleverness der Menschen sondern auch an der Gesetzgebung. Ich denke in Punkto Patentgesetze wird sich irgendwann eine bestimmte "Formel" durchsetzen, die einem Missbrauch einen Riegel vorschiebt und sogenannte Patent Haie bzw. Aasgeier aussterben lässt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Patente generell schlecht zu machen, ist nicht nur sehr kurzsichtig sondern auch dämlich.
    Schließlich gibt es viele Entwicklungen in der jüngeren Zeit, die ohne Patente wohl nicht auf den Markt gekommen wären. Das fängt bei bestimmten Computer Teilen an und geht weiter bis hin zur Medizin.

Korruption gibt es übrigens überall auf der Welt und gerade in westlichen Ländern ist sie im Vergleich zur Dritten Welt relativ gering. Das kann natürlich nur jemand beurteilen, der auch mal in der Dritten Welt gearbeitet und gelebt hat. Dass die westliche Presse, auch aufgrund der relativ hohen Pressefreiheit mehr und öfters über heimische Korruptionsfälle berichtet, ist auch klar. Zumal die Menschen im Westen gerade solche Storys sehr gerne hören, von wegen "böse" Manager, korrupte Firmenbosse und Politiker. Crime and Sex sells...offenbar vergessen das viele Menschen in letzter Zeit. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Quatsch mit Soße. Wenn jemand etwas erfindet, dann muss es auch geschützt werden. Das nennt sich dann Patent. Dass damit hin und wieder Schindluder getrieben wird, liegt nicht nur an der Gier und Cleverness der Menschen sondern auch an der Gesetzgebung. Ich denke in Punkto Patentgesetze wird sich irgendwann eine bestimmte "Formel" durchsetzen, die einem Missbrauch einen Riegel vorschiebt und sogenannte Patent Haie bzw. Aasgeier aussterben lässt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Patente generell schlecht zu machen, ist nicht nur sehr kurzsichtig sondern auch dämlich.
    Schließlich gibt es viele Entwicklungen in der jüngeren Zeit, die ohne Patente wohl nicht auf den Markt gekommen wären. Das fängt bei bestimmten Computer Teilen an und geht weiter bis hin zur Medizin.

Korruption gibt es übrigens überall auf der Welt und gerade in westlichen Ländern ist sie im Vergleich zur Dritten Welt relativ gering. Das kann natürlich nur jemand beurteilen, der auch mal in der Dritten Welt gearbeitet und gelebt hat. Dass die westliche Presse, auch aufgrund der relativ hohen Pressefreiheit mehr und öfters über heimische Korruptionsfälle berichtet, ist auch klar. Zumal die Menschen im Westen gerade solche Storys sehr gerne hören, von wegen "böse" Manager, korrupte Firmenbosse und Politiker. Crime and Sex sells...offenbar vergessen das viele Menschen in letzter Zeit. ;)

Um die letzten Sätze direkt aufzugreifen: Nicht nur der "böse" Manager ist der Gierige, sondern auch der "kleine Mann" verdient gerne mit und verlangt bspw. hohe Renditen. Der "kleine Mann" ist nicht besser! Bestes Beispiel: Die Telekom Aktie ;)

Zu den Patenten:
    Wenn jemand viele Millionen und Milliarden in die Entwicklung eines Produktes steckt (sei es Elektronik, Software, Medizin etc.), dann muss gewährleistet werden, dass die Investitionen auch wieder erwirtschaftet werden können. Nur durch Patente ist dies zu realisieren! Denn ohne diese, würden andere Unternehmen nur darauf warten bis die neue Technologie herausgekommen ist und dann einfach 1 zu 1 Kopieren und zu günstigen Preisen auf den Markt werfen würden. Das hätte zur Folge, dass keine mehr Inovationen entwickeln würde, weil es sich nicht lohnt!

Zu den Patent-Aasgeier kann ich nur folgendes sagen: Die Patenthalter verkaufen ganz legal an diese Firmen ihre Patente um damit Geld zu verdienen. Das ist der Markt! Durch das Patent ist die Technologie so oder so geschützt! Kein muss verkaufen! Und wenn kleine Unternehmen aufgekauft werden, nun ja, dann hat mindestens der Gesellschafter sein Geld dafür bekommen!

Aber es ist immer soooo leicht über die "Großen" zu hetzen. Im Kleinen wird das gleiche gemacht. Bestes Beispiel ist doch schon die Steuererklärung der Leute, da wird gemogelt was das Zeug hält (Stichwort: Volkssport), oder Versicherungsbetrug. Und laut Statistik macht das mehr als jeder ZWEITE in Deutschland..... Ich bezweifle, dass hier im Forum nur die ehrlichen vertreten sind ;)

LANGES OFFTOPIC ;)

Kann das Arena jetzt eigentlich Flash oder nicht? Ich bekomme einfach keine Zufriedenstellende Antwort. Sorry!
    Und ist Flash nicht immer gleich Flash? Gibt es da unterschiede? Einer hat hier geschrieben, dass es eine Testseite im Internet mit Flashinhalten gibt, die laufen. Wieso laufen dann keine Flashvideos?

Danke dafür im Vorraus!

• entschuldigung, wenn ich unterbreche, nur eine kurze frage zum lg arena :cool:

zitat von gsmarena.com: 'To anyone having difficulty with the fm transmitter, try plugging in a set of headphones - mine sounded crap until I tried that. In terms of general sound quality and transmission distance, it's now similar to what I get from the itrip on my ipod touch.'

stimmt das?

• Wie kann ich auf dem Verknüpfungs Hautpbildschirm neue Verknüpfungen hinzufügen???? Ich hab da nur 3 Icons und weiss nicht wie man mehr hinzufügt.

• Zitat

Original geschrieben von unattached
    entschuldigung, wenn ich unterbreche, nur eine kurze frage zum lg arena :cool:

zitat von gsmarena.com: 'To anyone having difficulty with the fm transmitter, try plugging in a set of headphones - mine sounded crap until I tried that. In terms of general sound quality and transmission distance, it's now similar to what I get from the itrip on my ipod touch.'

stimmt das?

Auf deinen Beitrag hin hab ich das vorhin nochmal bei mir im Auto getestet. Wie ich bereits in einem anderen Post mitgeteilt habe, bin ich mit der Übertragungsstabilität an sich zufrieden, d.h. selbst wenn das Handy in der Mittelkonsole liegt hab ich kein Rauschen oä, gemäß dem Fall dass es dort liegen bleibt.... wenn man das Handy in die Hand nimmt gibts durchaus signifikante Störungen. Allerdings war bei mir der fehlende Bass der Knackpunkt, und ich habe alle plausiblen EQ-Presets durchgetestet.

Um es auf den Punkt zu bringen - mitgelieferte Kopfhörer angeschlossen -> basslastigen Track gestartet -> keine Verbesserung im Tieftonbereich feststellbar, geschweige denn Unterschied bei A-B-A Vergleich. Bzgl. Übertragungsstabilität konnte ich bei mir keine direkte Verbesserung feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wie kann ich auf dem Verknüpfungs Hautpbildschirm neue Verknüpfungen hinzufügen???? Ich hab da nur 3 Icons und weiss nicht wie man mehr hinzufügt.

Was passiert denn, wenn Du auf eines der drei Icons lange drauf drückst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!